War glaube ich im ehemaligen Dolomiti-Superski-Topic.
Wir hatten damals eine Verbindung von der aus Richtung Belvedere kommenden Abfahrt rüber Richtung Burz diskutiert. Wie auch immer die
das in Arabba lösen werden: Es wird höchste Zeit dass dieser Engpass endlich aus der Sella Ronda verschwindet

Insofern kann es nur besser werden

Aber es gibt noch einen Punkt, denn man in Arabba besser machen könnte, und zwar auf der Seite der Porta Vescovo.
Die ziemlich anspruchsvolle Abfahrt unterhalb der beiden Bergstation der DMC und der neuen PB wird von wahsinnig vielen, leider meist auch nicht so erfahrenen Skifahrer frequentiert, die hat zur Folge, dass der (Kunst-) Schnee ziemlich schnell zur Eisplatte wird, was durch die nordseitige Ausrichtung der Piste noch unterstützt wird.
Also so wie ich das sehe wäre es doch kein Problem, eine KSB oder EUB anstelle der DSB Portados zu bauen, jedoch mit verlängerter bzw. veränderter Trassenführung, so dass man direkt zur 4KSB Richtung Belvedere abfahren kann. So wäre kein Sella-Ronda-Besucher gezwungen, auf der Porta Vescovo zu fahren, bin mir sicher dass dies zu einer merklichen Entlastung der oberen Pisten führen würde.
Das o.g. Problem hat mich mehrfach dazu veranlasst, die Sella Ronda in der anderen Richtung zu fahren, und das obwohl die Pisten der Porta Vescovo meiner Meinung nach zu den schönsten und abwechslungsreichsten rund um die Sella gehören...