Voilá, der Spitzingssee:
Und als Highlight:
Spitzing starte am Donnerstag den 15.11.!!!!
http://www.spitzingsee.de/791.html
Wenn du schon ewig nicht mehr oben warst, lohnt es sich auf jeden Fall. Es hat sich ja schließlich einiges in den letzten Jahren getan (neue Lifte, schlagkräftige Beschneiung, Verbesserungen an den Pisten, ...). Und von München aus eigentlich das Richtige, wenn man nicht so weit fahren will. Schneehöhe ist halt ein bissl ein Problem im Vgl. zu höher gelegenen Skigebieten in A, dürfte aber schon noch gehen dieses Wochenende ...münchner hat geschrieben:Würde gerne am Wochenende nicht gar so weit fahren und war schon ewig nicht mehr am Spitzingsee. Allerdings hat es dort nur 45/25cm, lohnt sich das überhaupt noch?
Ja, ist sicher gute zehn Jahre her. Ich hoffe, dass es trotz der „hohen“ Temperaturen noch einigermaßen hält... werde auf alle Fälle berichten, falls ich dort hin fahre.MartinWest hat geschrieben:Wenn du schon ewig nicht mehr oben warst, lohnt es sich auf jeden Fall. Es hat sich ja schließlich einiges in den letzten Jahren getan (neue Lifte, schlagkräftige Beschneiung, Verbesserungen an den Pisten, ...). Und von München aus eigentlich das Richtige, wenn man nicht so weit fahren will. Schneehöhe ist halt ein bissl ein Problem im Vgl. zu höher gelegenen Skigebieten in A, dürfte aber schon noch gehen dieses Wochenende ...münchner hat geschrieben:Würde gerne am Wochenende nicht gar so weit fahren und war schon ewig nicht mehr am Spitzingsee. Allerdings hat es dort nur 45/25cm, lohnt sich das überhaupt noch?
war vergangenen Mittwoch dort (20.2.): Alles in allem sehr gut! Sonnenhänge schon etwas weich, aber sonst hervorragend.MartinWest hat geschrieben: Schneehöhe ist halt ein bissl ein Problem im Vgl. zu höher gelegenen Skigebieten in A, dürfte aber schon noch gehen dieses Wochenende ...
vor 1,5 Wochen jedenfalls nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das seitdem möglich war.DAB hat geschrieben:Stand: 04.03.08:
Sind Lyra & Suttenabfahrt noch einmal beschneit worden?
die Verbindung ist unkritisch, weil durch den Wald geschützt.DAB hat geschrieben: Spannend finde ich, dass der 3Tannenlift in Betrieb ist und nicht der Osthang! Also muss es die Verbindung Kurvenlift-3 Tannenlift noch geben!
Der starke Sturm hat sicher seine Spuren hinterlassen, aber ich denke die dicke Maschinenschneedecke wir schon noch vorhanden sein. Zudem hat es gerade zum schneien begonnen und nächste Woche soll es auch noch schneien. Glaubs mir am Wochenende kann man am Spitzingsee perfekt fahren.münchner hat geschrieben:Liegt da überhaupt noch genug Schnee? 20/10-0 ist doch eigentlich nix mehr, oder?