ich war auch da vom 28.12.07 bis zum 7.1.08!
war richtig geil, und du bist genau vor em neuschnee heim des is übel!
Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Forumsregeln
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Dazu muss ich nochmal was sagen.Murmel hat geschrieben:Wenn man bedenkt, daß es "nur" 8,50€ kostet, von (wenn man es so nötig hat) 18h bis 23.30h Nachtskilauf machen zu können, bzw. zu rodeln und diese im Rahmen sicherlich spitzenmäßige Show zu sehen, frage ich mich warum am Hochwurzen für eine Fahrt schon mehr als 10 € zahlen muss, um nur einmal ins Tal zu rodeln.
Klar ist das ein super Angebot in Fiss, bzw. Serfaus.
Aber ich muss auch die Planaibahnen verteidigen. Warst Du dort schonmal Nachtskilaufen? Die Abendkarte ist mit 21,50 Euro natürlich teurer. Aber dafür wird es jeden Abend angeboten, was natürlich auch eine richtig leere Piste verspricht, die zudem noch viel interessanter und länger als die Pisten in Serfaus oder Fiss ist.
Hi esa! Mit dem A3 von unserem Fahrer ging dasesa hat geschrieben:wir waren etwa 2 wochen vor dir da, hatten auch eine video-reportage gemacht, in fünf stunden hat unser fahrer die strecke rödermark - serfaus aber net geschafft![]()

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nachtskifahren
Auf Planai - Hochwurzen war ich zwar schon mehrmals, aber eben nicht zum Nachtskilauf - nur eben einmal rodeln. Klar - wir reden hier von einer dunkelroten Piste und nicht von einer blauen Piste die auch etwas länger ist, aber wir reden hier von 13 Euro Unterschied.Jojo hat geschrieben:Dazu muss ich nochmal was sagen.Murmel hat geschrieben:Wenn man bedenkt, daß es "nur" 8,50€ kostet, von (wenn man es so nötig hat) 18h bis 23.30h Nachtskilauf machen zu können, bzw. zu rodeln und diese im Rahmen sicherlich spitzenmäßige Show zu sehen, frage ich mich warum am Hochwurzen für eine Fahrt schon mehr als 10 € zahlen muss, um nur einmal ins Tal zu rodeln.
Klar ist das ein super Angebot in Fiss, bzw. Serfaus.
Aber ich muss auch die Planaibahnen verteidigen. Warst Du dort schonmal Nachtskilaufen? Die Abendkarte ist mit 21,50 Euro natürlich teurer. Aber dafür wird es jeden Abend angeboten, was natürlich auch eine richtig leere Piste verspricht, die zudem noch viel interessanter und länger als die Pisten in Serfaus oder Fiss ist.
Warum muss ich als Kunde mit meinem Rodelbesuch den Nachtskilauf so finanzieren, das er täglich stattfinden kann?
Um das aber klar auch zu sagen. Ich finde Serfaus hierbei erstaunlich günstig (nehme mal an das Fiss ähnliche Tarife hat?) und Planai hierbei etwas zu teuer, was ich primär im Vergleich 8,50 Abendkarte zu 13,00 Einzelfahrt gemeint habe.
Als weitere Beispiele - Silvretta Nova (nur Rodeln) 6,10€ eine Fahrt und 14,20€ die Abendkarte oder Neukirchen Wildkogel (nur Rodeln) Einzelfahrt 6,00€ (Gästekarte) empfinde ich da eher normal.
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Re: Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Bilder im Bericht gehen wieder.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
↓ Mehr anzeigen... ↓