das ist mein erster Beitrag und ich hätte gleich mal ein paar


Und zwar fahre ich mit 3 Freunden an Fasching in die Dolomiten. Wir hätten dort 4 Tage zum Schifahren, nämlich Samstag-Dienstag. Während dieser Zeit wohnen wir in Alta Badia, Ortsteil La Val, was dank der zentralen Lage ganz gut ist.
Meine Planung war eigentlich, dass wir einen Tag zum Kronplatz fahren, einen nach Cortina und uns 2 Tage im Gebiet der Sella Ronda aufhalten. Sind die 2 Tage in Ordnung (vom Aspekt der Abwechslung hauptsächlich) oder gibt es ein Gebiet, das man statt einem Tag Sella Ronda unbedingt besuchen sollte?
Desweiteren wüsste ich gerne, ob das Teilgebiet Misurina in Cortina mit dem SuperSkiPass befahrbar ist (im Skiatlas steht nur so ne 2deutige Info) und wenn, ob es sich, auch zeitlich, lohnt einen halben Tag dort zu fahren. Und ist der Skibus zwischen dem Tofanagebiet und Misurina kostenlos?
Habt ihr zur Sella Ronda vielleicht noch Tipps in Bezug auf Abstecher während der Runde, die im Zeitrahmen liegen würden. Sollten wir die Sella Ronda samstags fahren (und in welche Richtung), weil sie sonst vielleicht relativ voll ist oder macht das nicht viel aus ?
Generell sagt man ja, dass die Hütten in den Dolomiten relativ günstig sind, gilt das auch für den italienisch-sprachigen Teil?
Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, ob alle Pässe befahrbar sind.
Und kosten die Parkplätze in den Skigebieten Geld bzw. die Busverbindungen innerhalb der Gebiete? Ist das überall gleich geregelt oder kann es sein, dass es in manchen Orten kostet und in manchen nicht?
Und zuletzt noch ganz wichtig, aber nicht änderbar

Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
MfG Pälzer