St.Luc-Chandolin | 7.2.08 | Atemberaubendes im Poma-Land
Forumsregeln
- piano
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
St.Luc-Chandolin | 7.2.08 | Atemberaubendes im Poma-Land
St.Luc/Chandolin Februar 2008
Panorama Bella Tola
(ursprünglich verlinkte Bilder nicht mehr online...)
Panorama Bella Tola
(ursprünglich verlinkte Bilder nicht mehr online...)
Zuletzt geändert von piano am 16.04.2012 - 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Harzwinter
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 19/20: 18
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 11
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Klasse Bericht, vielen Dank! Diese Bedingungen hätte ich seinerzeit im März 2002 auch gern gehabt ... es wundert mich nur, dass es in St. Luc/Chandolin unter der Woche so voll war. Die Bustour über Vissoie habe ich mir damals auch überlegt, allerdings nach Grimentz, aber sie kostete viel Zeit, und man hätte in Vissoie damals ziemlich lange auf den Anschluss warten müssen. Vom hochalpinen Panorama her ist die Gegend klasse, keine Frage! Als ich damals dort war, war ausgerechnet der SCHL Bella Tola die ganze Woche defekt, daher kenne ich das Gipfelpanorama nur vom Sommer. Mit der Bella Tola kann eigentlich nur das Eggishorn panoramamäßig mithalten.
Stehen eigentlich noch Reste des SCHL Illhorn 1, oder hat man den komplett demontiert?
Stehen eigentlich noch Reste des SCHL Illhorn 1, oder hat man den komplett demontiert?
- piano
- Feldberg (1493m)
Das Problem ist halt, dass der Lift äusserst stark windexponiert ist und so fast immer der ganze Schnee weggeweht wird bevor er sich setzen kann. Da hatte ich vermutlich einfach Glück gehabt.Harzwinter.de hat geschrieben:Als ich damals dort war, war ausgerechnet der SCHL Bella Tola die ganze Woche defekt, daher kenne ich das Gipfelpanorama nur vom Sommer.
Bergstation des Illhorn 1 steht, man glabut es kaum, immer noch.Stehen eigentlich noch Reste des SCHL Illhorn 1, oder hat man den komplett demontiert?
Zu den Wartezeiten: Im Februar sind halt in der Schweiz Schulferien, und da treibt es besonders von der Romandie einige ins Val d'Anniviers. Hier im Forum sind die Leute halt häufig in der Nebensaison dort, und das ist vom Besucheraufkommen schon nicht das Gleiche. Zugegeben, ich hatte auch etwas geringere Wartezeiten erwartet und war schon etwas überrascht, als ich am Col des Ombrintzes eine grosse Menschentraube vorfand. Interessant, wie scheinbar der Tagesabschluss der Piste Prilet zu einem Skitag in St.Luc dazugehört, dass man da um Viertel nach vier noch 20 Minuten anstehen muss. Doch auf den Pisten verteilen sich die Leute derart gut, dass man immer freie Fahrt hat.
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Sehr schöne Bilder! Da hattest du wohl ähnlich perfekte Bedingungen wie ich.
Aber so eine lange Schlange ist mir beim Pas-de-Boeuf Schlepper noch nie zu Augen gekommen.
Die Bergstation steht noch, man fährt über die Piste Illhorn unmittelbar daran vorbei.Harzwinter.de hat geschrieben: Stehen eigentlich noch Reste des SCHL Illhorn 1, oder hat man den komplett demontiert?
Aber so eine lange Schlange ist mir beim Pas-de-Boeuf Schlepper noch nie zu Augen gekommen.
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Danke für den Bericht, der mich noch mehr auf nächste Woche einstimmen lässt 
Auch an Dich die Frage, ob Du zufülligerweise ein Bild von der schwarzen Piste an der SSB gemacht hast? Vielleicht von unten, da Du die Piste ja nicht gefahren bist.
Das Wegweiser Bild - genial, das gehört meines Erachtens in den Kalender 2009
!

Auch an Dich die Frage, ob Du zufülligerweise ein Bild von der schwarzen Piste an der SSB gemacht hast? Vielleicht von unten, da Du die Piste ja nicht gefahren bist.
Das Wegweiser Bild - genial, das gehört meines Erachtens in den Kalender 2009

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- piano
- Feldberg (1493m)
Sorry, davon findet sich keines in meiner Sammlung. Neben der Talabfahrt war es fast schon eher braun als weiss, doch die Piste schien mir in recht gutem Zustand, halt einfach ein Kunstschneeband.Jojo hat geschrieben:Auch an Dich die Frage, ob Du zufülligerweise ein Bild von der schwarzen Piste an der SSB gemacht hast? Vielleicht von unten, da Du die Piste ja nicht gefahren bist.
-
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Toller Bericht
ein super Bericht der Lust auf mehr macht. Wir überlegen Ostern 2009 in dieses Gebiet zu fahren.
Liebe Grüße!!
Liebe Grüße!!
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hammer! Sehr geil! Vielen Dank dafür!

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
↓ Mehr anzeigen... ↓