INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 39 Mal
So endlich ist es soweit!!! Alle Anlagen in BEtrieb am Pitztaler-Gletscher!!!
Steht auf ihrer Homepage www.bergbahn.tv! Allerdings soweit ich es auf der PAnoramakamera erkennen konnte ist nur die vom TAl aus gesehene Linke Piste des Mittelbergjoch 1 offen! LInks fehlt noch ne Menge Schnee für die HAuptpiste, wenn der VErlauf der Piste vom letzten JAhr usw entsprechen soll!!!?!! ISt eigentlich die Piste von der Pitzpanoramabahn bis Gletschersee runter schon auf?! Welche Pisten sind im mom überhaupt genau auf?! HAt mal jemand wieder neue Bilder??
Steht auf ihrer Homepage www.bergbahn.tv! Allerdings soweit ich es auf der PAnoramakamera erkennen konnte ist nur die vom TAl aus gesehene Linke Piste des Mittelbergjoch 1 offen! LInks fehlt noch ne Menge Schnee für die HAuptpiste, wenn der VErlauf der Piste vom letzten JAhr usw entsprechen soll!!!?!! ISt eigentlich die Piste von der Pitzpanoramabahn bis Gletschersee runter schon auf?! Welche Pisten sind im mom überhaupt genau auf?! HAt mal jemand wieder neue Bilder??
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Cool! Also nächsten Mittwoch bin ich (ziemlich sicher) am Pitztaler Gletscher. Werd natürlich die Kamera mitnehmen.

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
war heute am kitzsteinhorn-kaprun und es war einfach nur geil!!!
geöffnet waren als zubringer der gletschjet 1+2, weiters die gratbahn, die gipfelbahn und das shuttle, die schmiedingerlifte, die keeslifte, der kitzlift und die magnetköpfllifte. die pisten war wirklich genial, überhaupt nicht eisig, der schnee richtig pulvrig
geöffnet waren als zubringer der gletschjet 1+2, weiters die gratbahn, die gipfelbahn und das shuttle, die schmiedingerlifte, die keeslifte, der kitzlift und die magnetköpfllifte. die pisten war wirklich genial, überhaupt nicht eisig, der schnee richtig pulvrig

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Korrekt. Und heute konnte ich auch sehen, daß er in Betrieb ist.Marius hat geschrieben:@Starli: hast du das via Fernglas beobachtet?
Hab ja da auch mal wieder ein paar Probier-Fotos mit dem Fernglas gemacht :) Leider sieht man das LCD halt in der Sonne überhaupt nicht, so daß das ganze ein ziemliches Glücksspiel wird.. aber einmal hab ich es so erwischt, daß man die Gondeln der Tiefenbachbahn gesehen hat :) -> mehr demnächst im entsprechenden Topic ...
Stubai - Abfahrt Fernau -> Mittelstation dürfte demnächst in Betrieb gehen, Schneekanonen laufen und die Abfahrt war "inoffiziell" schon sehr gut befahrbar...
- miki
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Sieht mal da was Miki auf der Homepage vom Mölltaler Gletscher (http://www.flattach.at/wetter.phtml?PHP ... 11d9cb2647) gefunden hat:
, wieder die ersten in .at die es schaffen die Talabfahrt offiziell in Betrieb zu nehmen. Und zwar auf 2200 m und Südlage! Nun sollen sich die Beschneiungsgegner /Skeptiker bitte hier melden und behaupten Schneekanonen bringen nichts
! Dafür haben die Mölltaler auch die beste Beschneiungsanlage von allen Gletscherskigebieten in .at, viele neue Lenkos auf Turm, mit einem Wort - so wie es sein sollte
. Wenn ich da an die einsame Sufag beim Tuxer Fernerhaus denke ...
Talabfahrt 6 km geöffnet!

@alpi: der parkplatz war voll, aber oben hat es sich super verteilt. besonders gut wars am schmiedinger, fast gar keine leute. bilder gibts leider keine
aber wennst welche sehen willst kannst mir ja eine gute digicam empfehlen, such nämlich momentan eine
@miki: war letze woche am mölltaler, da war die talabfahrt auch schon geöffnet.

@miki: war letze woche am mölltaler, da war die talabfahrt auch schon geöffnet.
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
nein hab ich noch nicht
also... ich war am 12.10. am mölltaler! geöffnet war als zubringerbahn der gletscherexpress, für den skibetrieb die eisseebahn 6EUB und die schareck 6CLD/B. was mir am mölltaler nicht so gefallen hat war, dass sehr, sehr viele gruppen (von überall, auch zagreb
) unterwegs waren und durch diese fast die ganze piste an der schareckbahn mit läufen zugesteckt war. die piste war am vormittag noch eher etwas hart und eisig.
wie schon erwähnt war auch die talabfahrt an der eisseebahn geöffnet. am vormittag war sie besonders gut zu fahren, auch wenn es gegen 10.30 Uhr unten schon matschig wurde (was mir aber eigentlich nichts ausmacht). trotzdem sind wir fast den ganzen vormittag diese piste gefahren, weil so gut wie gar keine leute dort waren.
am nachmittag haben sich dann die meisten gruppen vertschüsst und wir hinauf zur sesselbahn. die piste war auch viel schöner als am vormittag, eher pulvrig und nicht mehr eisig.
die abfahrt zur panoramabahn klühspies 2CLF war schon präpariert, im unteren teil lag aber noch zu wenig schnee. wie ich gelesen hab, ist sie aber jetz schon in betrieb.

also... ich war am 12.10. am mölltaler! geöffnet war als zubringerbahn der gletscherexpress, für den skibetrieb die eisseebahn 6EUB und die schareck 6CLD/B. was mir am mölltaler nicht so gefallen hat war, dass sehr, sehr viele gruppen (von überall, auch zagreb

wie schon erwähnt war auch die talabfahrt an der eisseebahn geöffnet. am vormittag war sie besonders gut zu fahren, auch wenn es gegen 10.30 Uhr unten schon matschig wurde (was mir aber eigentlich nichts ausmacht). trotzdem sind wir fast den ganzen vormittag diese piste gefahren, weil so gut wie gar keine leute dort waren.
am nachmittag haben sich dann die meisten gruppen vertschüsst und wir hinauf zur sesselbahn. die piste war auch viel schöner als am vormittag, eher pulvrig und nicht mehr eisig.
die abfahrt zur panoramabahn klühspies 2CLF war schon präpariert, im unteren teil lag aber noch zu wenig schnee. wie ich gelesen hab, ist sie aber jetz schon in betrieb.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ich fahre jedesmal zum Stubaier (bin übrigens auch snowboarder), und Ich muss sagen dass, es dort sehr schön ist. Die Pisten sind alle sehr lang und zum carven bestens geeignet (Gaiskarferner, Daunferner und Fernau2 sind meine lieblings Carvingstrecken). Sehr schön ist auch die Wilde Grubn' ins Tal, wenn sie dann schon offen ist. Ist halt immer sehr viel los um diese Jahreszeit, vorallem am Rotadl und der Eisjochbahn. Aber ansonsten ist der Liftkomfort sehr gut. Drei 6er Sessel und genügend andere Sessel bringen einen, schon bequem nach oben.
Was fährst du denn für ein Brett, Alpin oder für die Halfpipe?
Was fährst du denn für ein Brett, Alpin oder für die Halfpipe?
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
soo wild ist Sölden am Weltcup-Wochenende auch wieder nicht (hatte ich früher auch gedacht, aber nachdem ich in den letzten Jahren jeweils am WC-Wochenende oben war, weiß ich's inzwischen besser). Wenn Du gegen 8.30 am Gletscher bist und am Tiefenbach parkst, hast Du einen guten Platz und obendrein einen schönen Tag im Schnee, denn auch an den Anlagen am Rettenbach ist erfahrungsgemäß nicht allzu viel los. Der ganze Trubel konzentriert sich nämlich aufs Skistadion.
soo wild ist Sölden am Weltcup-Wochenende auch wieder nicht (hatte ich früher auch gedacht, aber nachdem ich in den letzten Jahren jeweils am WC-Wochenende oben war, weiß ich's inzwischen besser). Wenn Du gegen 8.30 am Gletscher bist und am Tiefenbach parkst, hast Du einen guten Platz und obendrein einen schönen Tag im Schnee, denn auch an den Anlagen am Rettenbach ist erfahrungsgemäß nicht allzu viel los. Der ganze Trubel konzentriert sich nämlich aufs Skistadion.

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
das sind doch mal coole Wetterangaben. und dazu solls morgen richtig sonne pur geben.
Also los gehts!
Hintertuxer meldet:
Also los gehts!
Hintertuxer meldet:
aber den Kaserer1 haben sie noch immer nicht zum laufen gebracht!Wetter - weather
Wetterbericht - weather report
Tux im Zillertal
Letzte Aktualisierung: 24.10.2003, 8.30 Uhr
Hintertuxer Gletscher
Betriebszeiten
opening hours 8.15 Uhr - 16.30 Uhr
in Betrieb
opened
Gondelbahn
cablecars 8er Sommerberg
Gletscherbus 2
Gletscherbus 3
Sesselbahnen
chair-lifts 2er Gefrorene Wand 3a + 3b
3er Schlegeis
Schlepplifte
Olperer 1+ 2
Gefrorene Wand 1+ 2
Kaserer 2
Babylift Gletscherboden
Präparierte Pisten
prepared runs 37 km
Halfpipe & Sprünge
halfpipe & jumps präpariert
Abfahrt bis
runs to bis 2.660 m - Tuxer Fernerhaus
Schneehöhe bis zu 160 cm gesamt
letzter Schneefall
last snowfall 24. 10. 2003
Schneeart
snow conditions 30 cm Neuschnee
Wetter heute
weather today Nebel (fog) leichter Schneefall (snowing)
Temperatur
temperature im Tal / valley: - 4°C
2100 m: - 10°C
2660 m: - 16°C
3250 m: - 18°C
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Einen verschütteten Admin können wir uns nicht leisten!
Einen verschütteten Admin können wir uns nicht leisten!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Dann müssens am Kaserer 1 aber sehr massive Probleme mit Spalten oder viel mehr den Felsen auf der Liftspur haben, was meint ihr? Bei gemeldeten 160 cm Schnee sollte das Ding doch betrieben werden können, wenn die anderen schon weit unterhalb im Gletscherfreien Bereich fahren. Jetzt um diese Jahreszeit wäre eine KSB Talstation Lärmstange - TFH interessant, dann könnte die Spannagelabfahrt viel eher aufgemacht werden. Oder noch besser, eine neue Liftkette anstatt DSB Lärmstange und SL Kaserer 1. Kaserer 1 ist für mich einer der besten und schönsten Gletscherhänge überhaupt: steil, große Vielfalt und großer HÜ.
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal