Kitzsteinhorn 30.03.2008 / Traum Wetter / Viele BILDER
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Kitzsteinhorn 30.03.2008 / Traum Wetter / Viele BILDER
GELÖSCHT
Zuletzt geändert von Billabong am 02.04.2008 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Biggilino
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Die würde ich glatt wieder umtauschen!Hab natürlich gleich meine neue Camera Ausprobieren müssen!
Wo sind die denn?Gute Bilder
Sehr bedenkliche Aussage!Alles nur Ausländer!

NICHT GEFALLEN: Viele Unerfahrene Skifahrer, und viele andere Nationen.

Bedenklich viele Rechtschreibfehler für einen Einheimischen!
Stephan (Biggilino´s Skilehrer)[/quote]
Zuletzt geändert von Biggilino am 02.04.2008 - 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich hab erst gelacht, weil ich dachte, er meint nicht Ausländer sondern Anfänger. Aber als er schrieb, dass ihm auch andere Nationen nicht gefallen haben, ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen...
Naja ein Gutes hat dieser Bericht tatsächlich (nein nicht die paar billigen Fotos), er zeigt mir, dass die meisten Ausländer besser deutsch können als rechte Vollidioten!
PS: Ich glaube, ihm gefällt auch sein eigener Name nicht (billabong hat natürlich nichts mit einer anderen Nation zu tun
)

Naja ein Gutes hat dieser Bericht tatsächlich (nein nicht die paar billigen Fotos), er zeigt mir, dass die meisten Ausländer besser deutsch können als rechte Vollidioten!

PS: Ich glaube, ihm gefällt auch sein eigener Name nicht (billabong hat natürlich nichts mit einer anderen Nation zu tun

- Powderjunky
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kommt mal klar...
Die Idioten aufem Kitz sind nun mal unerträglich !
Und ja zu über 90% sind das Menschen aus anderen Nationen. Jetzt nicht Deutschland oder Schweiz eher aus dem Osten Europas.
Versteh euer Problem nicht. Man darf sowas doch vielleicht noch mal sagen ?
Es können mitsicherheit die Mehrheit der Ausländer schlechter Deutsch, als Billabong! Außerdem ich hab alles verstanden...und dafür is die Sprache doch da oder nicht ?
Und wo steht, dass man hier fehlerfrei schreiben muss ? So lange jeder alles versteht, isses doch in Ordnung...
Die Idioten aufem Kitz sind nun mal unerträglich !
Und ja zu über 90% sind das Menschen aus anderen Nationen. Jetzt nicht Deutschland oder Schweiz eher aus dem Osten Europas.
Es können mitsicherheit die Mehrheit der Ausländer schlechter Deutsch, als Billabong! Außerdem ich hab alles verstanden...und dafür is die Sprache doch da oder nicht ?

Und wo steht, dass man hier fehlerfrei schreiben muss ? So lange jeder alles versteht, isses doch in Ordnung...
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Wer bewertet denn die Skifahrer auf´m Kitz nach Idioten oder nicht?Die Idioten aufem Kitz sind nun mal unerträglich !
Was für ein Schwachsinn!
Demnach sind also alle ( skifahrenden ) Bürger anderer Nationen außer Deutschland, Schweiz und natürlich Östereich Idioten!?
Nirgends! Aber das man seinen Beitrag nach dem Schreiben durchliest und ein bisschen kontrolliert versteht sich eigentlich von selbst!Und wo steht, dass man hier fehlerfrei schreiben muss ? So lange jeder alles versteht, isses doch in Ordnung...
Stephan ( Biggilino´s Skilehrer )
- hendrik
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Das ist ja wohl nicht das wirkliche Problem...Klare hat geschrieben:Kommt mal klar...
Es können mitsicherheit die Mehrheit der Ausländer schlechter Deutsch, als Billabong! Außerdem ich hab alles verstanden...und dafür is die Sprache doch da oder nicht ?![]()
Wir wollen Billabong mal keine rechten Gedanken unterstellen und hoffen, dass er sein etwas danebengeratenes Textstück vil. ändert...
Aber solche Gedanken/Aussagen gehören hier einfach nicht rein!
freeride = Freiheit
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Dazu vielleicht mal wieder einen Hinweis auf unsere Netiquette, in der zu diesem Thema eindeutig geschrieben steht...Klare hat geschrieben:Und wo steht, dass man hier fehlerfrei schreiben muss ? So lange jeder alles versteht, isses doch in Ordnung...
Bitte hängt die nachfolgende Diskussion nicht an dem Wort "versuche..." auf. Ich bin der Meinung, dass man im Rahmen eines angenehmen Miteinander wie selbstverständlich auf solche Dinge achten sollte.7. Verfasse Beiträge, die andere lesen können und nicht stören:
-> Versuche möglichst Deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben.
Zur "Ausländerdiskussion":
Ich schlage vor, dass wir diese, aus meiner Sicht wohl eher unüberlegte und einfach nur dumme Aussage, nicht überbewerten. Sollte dieser Bericht zu einer Ausländerdiskussion ausarten, würde ich hier ein Schloss vorhängen.
Wenn es jemandem wichtig ist darüber zu diskutieren, ob Skigebiete auch ohne Ausländeranteil überlebensfähig sind, dann möge er ein separates Topic eröffnen.
Ich bitte um Beachtung.
Gruß
Oli (MOD)
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 403 Mal
@Oli: Lob an den Mod, rechtzeitig auf Deeskalation zu setzen
wenn wir jetzt ein Topic für typische Verhaltensweise ALLER Skifahrer bestimmter anderer Nationen aufmachen, dann bitte auch für ALLE Skifahrer in roten Skijacken, denn einer von der Sorte hat mich letzte Woche umgesemmelt. So ähnlich könnte der Ärger von Billabong ja uch entstanden sein.
Oder anders gesagt, ich sehe keinen Sinn in einer solchen Disskussion.
Aber schade um die Bilder, ich fand sie gar nicht schlecht.
vdb
wenn wir jetzt ein Topic für typische Verhaltensweise ALLER Skifahrer bestimmter anderer Nationen aufmachen, dann bitte auch für ALLE Skifahrer in roten Skijacken, denn einer von der Sorte hat mich letzte Woche umgesemmelt. So ähnlich könnte der Ärger von Billabong ja uch entstanden sein.
Oder anders gesagt, ich sehe keinen Sinn in einer solchen Disskussion.
Aber schade um die Bilder, ich fand sie gar nicht schlecht.
vdb
Tatar statt Avatar...
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Ich war am gleichen Tag am Kitzsteinhorn.
Ich hab den Bericht jetzt zwar nicht mehr lesen können, da bereits gelöscht, aber ich wage schon zu behaupten, dass die Aussagen von Billabong so nicht ganz korrekt sind.
Natürlich sind am Kitzsteinhorn (wie in jeder anderen Top-Touristenregion) viele Skifahrer anderer Nationen unterwegs (davon leben wir Österreicher ja schließlich auch!), aber dass mich das stören würde?! Nein, sicherlich nicht.
Idioten wären mir auch nur sehr wenige (eigentlich weniger als in vielen anderen Salzburger Skigebieten) untergekommen, demnach kann ich seine Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Der Sonntag war ein wundervoller Skitag, ich kann seine Kritik als einer, der viel auf den Pisten unterwegs ist und von seiner Grundeinstellung her überhaupt kein Problem mit Ausländern hat, auf jeden Fall nicht nachvollziehen.
Ich hab den Bericht jetzt zwar nicht mehr lesen können, da bereits gelöscht, aber ich wage schon zu behaupten, dass die Aussagen von Billabong so nicht ganz korrekt sind.
Natürlich sind am Kitzsteinhorn (wie in jeder anderen Top-Touristenregion) viele Skifahrer anderer Nationen unterwegs (davon leben wir Österreicher ja schließlich auch!), aber dass mich das stören würde?! Nein, sicherlich nicht.
Idioten wären mir auch nur sehr wenige (eigentlich weniger als in vielen anderen Salzburger Skigebieten) untergekommen, demnach kann ich seine Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Der Sonntag war ein wundervoller Skitag, ich kann seine Kritik als einer, der viel auf den Pisten unterwegs ist und von seiner Grundeinstellung her überhaupt kein Problem mit Ausländern hat, auf jeden Fall nicht nachvollziehen.
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
So heute gin es ab aus das Kitzsteinhorn, SUPER wetter.
Temperatur knapp unter 0 Grad beil Alpincenter auf 2500m. Anfangs waren noch nicht so viele leute am Kitz, ab 11 uhr waren dann schon sehr viele leute oben.
Ja der Schnee am Kitz war einfach Traumhaft, oberhalb vom Alpincenter immer Pulverschnee, vom ALpincenter zum Langwied war es
schon sehr weich. Und gegen 15 uhr extreme Haufenbildung zum Langwied.\par
UM ca 15 Uhr setzte im oberen Bereich Starker WIND ein, war sind zu diesem zeitpunkt mit der Kristallbahn gefahren.
10min. später waren sie Pisten schon gesperrt zur Kristallbahn, wegen dem WIND. Aber es gibt immer wieder deppen die TROTZ ABSPERRUNG zur Kristallbahn fahren.
Ja, seh viele Unerfahren Skifahrer waren heute am KITZ, und sowit habe ich natürlich viele Unfälle und Stürtze gesehen.
Einmal musste der ÖAMTC Heli anrücken für eine Bergung
Gefallen: Wetter, nicht all zu viele leute, hat sich schön verteilt.
NICHT GEFALLEN: Viele Unerfahrene Skifahrer, und viele andere Nationen.
Hab natürlich gleich meine neue Camera Ausprobieren müssen!
Hier die Bilder.
Das ist die entschärfte Version...
Der Bericht wurde von der Alpinforum Administration geloggt
Den gesamten Bericht (also zusätzlich zum Text existente Bilder) findet der interessierte Leser noch auf unserer Konkurrenzseite alpinbpard.at
- oops, Schreibfehler...
Grüße,
Florian
Administrator Alpinforum.com

- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
Also ich finde, dass es überall verrückte gibt- die kommen aber auch aus dem Innland. O.K.- wenn mal so gewisse Engländer (so ist es mir mal passiert) mit Eis auf Skifahrer werfen hört sich der Spass auf- sowas muss doch nicht sein
. Aber mann kann nicht sagen, dass das alle Ausländer so machen- schließlich leben wir ja vom tourismus!

- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Powderjunky
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hmm...muss ich auch ma was dazu sagen, als Einer, der gerne auf Holländer schimpft
und sich auch dauernd verschreibt.
Klar gibt es Gebiete, in denen viele andere Nationen unterwegs sind, und diese sich hin und wieder mal daneben benehmen. Aber jetzt alle "anderen Nationen" über einen Kamm zu scheren ist schon ewas krass.
Wir sollten nur langsam aufpassen, dass nicht jeder Kommentar als Ausländerfeindlich eingestuft wird. Siehe meinen Bericht aus Sulden. Da hab ich mich gewundert, dass keine Niederländer im Gebiet waren. Und gleich wurde ich angemotzt ob ich Ausländerfeindlich wäre. (So hab ich die Postings interpretiert) Ganz im Gegenteil aber haben mir die Niederländer sogar gefehlt.
Andererseits sollte man aber auch verstehen, wenn in einem Skigebiet zu viele, sich daneben benehmende, "Personen einer Nation" sind, dass man das bemängeln darf.
So geschehen am Mölltaler, wo ich von den Massen an Ost-Europäern mit aggressiver Fahrweise geschockt war. Dafür hab ich aber auch einen sehr netten "Osteuropäer" kennengelernt.
Das sollte natürlich aber auch für Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer etc. gelten.
Sogesehen sollten wir alle etwas runterkommen, und nicht hinter jedem Posting einen Ausländerfeindlichen Hintergrund sehen, andererseits sollten die Berichteschreiber aber auch aufpassen, dass Kommentare nicht genau diesen Eindruck erwecken sollen.

Klar gibt es Gebiete, in denen viele andere Nationen unterwegs sind, und diese sich hin und wieder mal daneben benehmen. Aber jetzt alle "anderen Nationen" über einen Kamm zu scheren ist schon ewas krass.
Wir sollten nur langsam aufpassen, dass nicht jeder Kommentar als Ausländerfeindlich eingestuft wird. Siehe meinen Bericht aus Sulden. Da hab ich mich gewundert, dass keine Niederländer im Gebiet waren. Und gleich wurde ich angemotzt ob ich Ausländerfeindlich wäre. (So hab ich die Postings interpretiert) Ganz im Gegenteil aber haben mir die Niederländer sogar gefehlt.
Andererseits sollte man aber auch verstehen, wenn in einem Skigebiet zu viele, sich daneben benehmende, "Personen einer Nation" sind, dass man das bemängeln darf.
So geschehen am Mölltaler, wo ich von den Massen an Ost-Europäern mit aggressiver Fahrweise geschockt war. Dafür hab ich aber auch einen sehr netten "Osteuropäer" kennengelernt.
Das sollte natürlich aber auch für Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer etc. gelten.
Sogesehen sollten wir alle etwas runterkommen, und nicht hinter jedem Posting einen Ausländerfeindlichen Hintergrund sehen, andererseits sollten die Berichteschreiber aber auch aufpassen, dass Kommentare nicht genau diesen Eindruck erwecken sollen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Verdammt, ich brauch ne neue Jackevaldebagnes hat geschrieben: .....dann bitte auch für ALLE Skifahrer in roten Skijacken, denn einer von der Sorte hat mich letzte Woche umgesemmelt...

Ich denke man sollte die Aussage von Billabong nicht ganz so ernst nehmen (siehe auch seine Art zu schreiben).
Man sollte schon unterscheiden, obs generell gegen Ausländer geht, oder einem halt grad auf der Piste eine bestimmte Personengruppe genervt hat.
Wenn ich an einem Skitag halt von 5 Holländern (steht jetzt nur als Beispiel da) fast umgemäht werde, dann schreib ich auch, daß mich die Holländer genervt haben. Wenn es 5 Südschweden (alles nördlich von Stuttgart

Aber es bedeutet dann nicht, daß ich nicht abends in der Apres-Bar mit denen einen durchziehen würde *g*....
Es grüsst der Oli
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
So hatte ich es oben schon geschrieben...Af hat geschrieben:Sogesehen sollten wir alle etwas runterkommen, und nicht hinter jedem Posting einen Ausländerfeindlichen Hintergrund sehen, ...
Wollen wir das Thema nicht einfach ad acta legen?Oli hat geschrieben:Ich schlage vor, dass wir diese, aus meiner Sicht wohl eher unüberlegte und einfach nur dumme Aussage, nicht überbewerten.
Planungen 2021/2022
↓ Mehr anzeigen... ↓