Die Strassensituation im ganzen Oberengadin ist sehr prekär und die Pässe kurz vor der Schliessung....
Sieht doch gut aus für in zwei Wochen. Da kann also der Ruhepuls jetzt einkehren, oder? Das wird sich wohl doch mit traumhaften Verhältnissen ausgehen ...oli hat geschrieben:Im Stubai sind es bald 50cm Neuschnee seit heute morgen.
Oh man, war das heftig heute Vormittag!!! Ich hab mindestens 3 LKW's und 5-6 Autos gesehen, die im Graben lagen!! Unser Schulbus hatte über eine Stunde Verspätung. Fast die Hälfte der Klasse kam überhaupt nicht erst an.snowflat hat geschrieben:Und wenn man glaubt hier kann man souverän mit Schnee umgehen, der irrt. Heute morgen ist in Kempten und Umland der komplette Verkehr nahezu zum Erliegen gekommen. Für Strecken von sonst 20 Minuten habe einige Kollegen 2 Stunden gebraucht.
Hier in der Stadt dachte ich, ich bin auf Kopfsteinpflaster unterwegs. Ein mordsdicker Eispanzer auf den Straßen, so war an den geringsten Steigungen der wichtigen Ringstraße um die Innenstadt herum bei den kleinsten Steigungen für die Fahrzeuge Ende, das hatte dann Auswirkungen auf alle zuührenden Straßen. Der Ring war heute Morgen ein großer Parkplatz
Aktuell: Plusgrade und es taut, dürfte schnell gehen, da der Schnee supernass war.