Schon wieder Kitzsteinhorn...

Nachdem heute alle potentiellen Mitfahrer ausgefallen sind (warum auch immer), hab ich mich also heute alleine auf den Weg gemacht. Ein paar wenige Male in der Saison brauch ich das eh auch einmal - so fahren wie ich will, dort fahren wo ich will, keine Rücksicht auf andere nehmen.

Um 6 Uhr läutet der Wecker - erste Sonnenstrahlen, die unsere noch immer angeschneiten Berge ins erste Sonnenlicht tauchen, machen das Aufstehen leichter. Nach etwas weniger als 2 Stunden Fahrt erreiche ich die Talstation der GBK 1 (Panoramabahn).
Schnell geht´s rauf - Traumwetter, Traumschnee - Wahnsinn!!! Und wir haben Ende April!

Immer wieder beeindruckende Auffahrt:
Offen ist heute natürlich alles - kein Wu6nder bei 235 cm am Langwiedboden, bzw. 340 cm am Gletscher!
Letzter Hang der Langwiedabfahrt:
Der Gletscherjet 2 wurde ja heuer - ebenso wie der 1er - aufgemotzt, es wurden neue Kabinen angekauft - die neuen Gondeln sind am neuen, roten Laufwerk erkennbar:
Die Kristallbahn wird gerade erst ausgaragiert:
Gletscherjet 2 mit Kitzsteinhorn-Gipfel:
Mittelteil Langwiedabfahrt, mit alter GBK 2 und Krefelder Hütte:
Standardbild von der Gratbahn:
Gratlift mit tief verschneiter Trasse:
Standardbild aus der Gratbahn:
Gewissermaßen sind ja bei mir eh fast alle Fotostandorte immer ähnlich, Blick zum Schmiedingerlift:
Bergstationen Kristallbahn und Sonnenkar 2er:
Abfahrt links vom Kitzlift, links die Sonnenkar 6er:
Berge an Schnee!!! Sonnenkar 6er noch ohne Sessel übrigens

Abfahrten ins Sonnenkar:
*sabber*
Maurerabfahrt rechts:
Maurerabfahrt links:
Tiefblick vom Maurer:
Abfahrten an der Sonnenkar 2er:
Gletscherseeabfahrt:
Schmiedinger aus der Sonnenkar 6er:
Fairerweise muss ich ja dazusagen, dass die Bilder allesamt vor 10 Uhr aufgenommen worden sind, es war nämlich wirklich sehr, sehr gut gefüllt - Parkplätze zu ca. 80-90% ausgelastet (auch P7!!!). Wartezeiten gab´s aber unter Meidung gewisser neuralgischer Punkte so gut wie nie. Hab 45 Liftfahrten geschafft.

Um 15 Uhr war ich dann übrigens richtiggehend tot, das Pensum heute war doch ziemlich heftig. Aber man weiß ja nie, vielleicht war´s ja schon der letzte Tag, deswegen nochmals gscheit ausnutzen!

Hier noch ein paar Bilder vom Gletscherjet 1, die ich während der Talfahrt aufgenommen hab:
Fazit: Ein perfekter Frühlingsskitag - mit Pulverschnee oberhalb von 2400 m - Scheiß auf Sommer!