Werbefrei im Januar 2024!

Serre Chevalier, Frankreich

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
aigle05
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008 - 11:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von aigle05 »

Do you know about Serre Chevalier in Frankreich ?
The resort sets only 10km from italian border and is the 5th largest resort in France : 68 lifts and 250km of uncrowded pistes. Several chairs of which 6 high speed 6 passengers..a brand new snowpark..
The resort is known as to have some of the best prepared pistes in France. Next to the largest National Park in France, It is also involved in the protection of environment (certified in 2008 !)
Serre Chevalier is also a genuine valley with all its traditions and real friendly atmosphere. In july, it opens a 4500m² thermal natural hot baths...try it..see you

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von Foto-Irrer »

aha, hat das erste Skigebiet das Alpinforum als Werbeplattform entdeckt :D
vielleicht kann man dann auch noch hier ein paar Anregungen an den TVB schreiben, wenn dieser hier schon für sich wirbt:
"Liebes TVB-Team Serre Chevalier,
vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Interesse an einem interessanten Skigebiet im noch interessanterem Frankreich. Sehr gern würde ich dieses Skigebiet besuchen, wenn Sie Ihren Internetauftritt nicht auf einen billigen Text in einem der bekanntesten Alpinportale beschränken würden. Des Weiteren quälen mich doch noch einige weitere Fakten zu diesem Gebiet:
a) Es gibt dort Franzosen und das Problem an Franzosen ist, dass diese NUR französisch sprechen (ich will ja gar nicht, dass die deutsch lernen sondern wenigstens englisch, aber da scheint es einen Gendefekt zu geben, der alle Franzosen in dem Irrglauben lässt, sie würden ihre Identität verlieren, wenn man auch nur eine Fremdsprache dazu lernt). nota bene, die Punkteverteilung beim Grand Prix würde auch schneller gehen! :roll:
b) Es gibt dort französisches Essen :roll:
c) Es gibt dort französisches Essen zu französischen Preisen :roll:
d) die Ar(s)chitektur französischer Gebirgsorte ist mir doch etwas zu altertümlich, da würde ich mir doch etwas mehr Richtung deutscher Plattenbau der 60er und 70er wünschen! :roll:
e) es gibt keinen Transrapid-Autoreisezug von Hamburg in die französischen Alpen :roll:
f) hab ich das richtig verstanden? 68 Lifte, davon sechs 6er KSBs? Der Rest also Poma-Stangenschlepper (da freut sich das Snowboarder-Herz (und der Hintern bzw. Oberschenkel)... :roll:
g) was soll ich im Sommer im heissen Thermalbad? Wartest Du da auf mich? :roll:

Gruß, der Irre" :D

PS: Gibts hier eigentlich Franzosen im Forum? :oops:
Ausserdem möchte ich hier noch auf mein Thread im allgemeinen Board verweisen, wo ich noch nach Gruppenreisen nach Frankreich suche (kein Scheiss!) :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
michel_poiccard
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008 - 12:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von michel_poiccard »

Selten so etwas Anmaßendes gelesen!
Arlberg-Irrer hat geschrieben:a) Es gibt dort Franzosen und das Problem an Franzosen ist, dass diese NUR französisch sprechen (ich will ja gar nicht, dass die deutsch lernen sondern wenigstens englisch, aber da scheint es einen Gendefekt zu geben, der alle Franzosen in dem Irrglauben lässt, sie würden ihre Identität verlieren, wenn man auch nur eine Fremdsprache dazu lernt). nota bene, die Punkteverteilung beim Grand Prix würde auch schneller gehen! :roll:
b) Es gibt dort französisches Essen :roll:
c) Es gibt dort französisches Essen zu französischen Preisen :roll:
d) die Ar(s)chitektur französischer Gebirgsorte ist mir doch etwas zu altertümlich, da würde ich mir doch etwas mehr Richtung deutscher Plattenbau der 60er und 70er wünschen! :roll:
e) es gibt keinen Transrapid-Autoreisezug von Hamburg in die französischen Alpen :roll:
f) hab ich das richtig verstanden? 68 Lifte, davon sechs 6er KSBs? Der Rest also Poma-Stangenschlepper (da freut sich das Snowboarder-Herz (und der Hintern bzw. Oberschenkel)... :roll:
g) was soll ich im Sommer im heissen Thermalbad? Wartest Du da auf mich? :roll:

Gruß, der Irre" :D

PS: Gibts hier eigentlich Franzosen im Forum? :oops:
Ausserdem möchte ich hier noch auf mein Thread im allgemeinen Board verweisen, wo ich noch nach Gruppenreisen nach Frankreich suche (kein Scheiss!) :D
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Lasst den Arlberg Mann weiterhin an den Arlberg fahren :bindafür: - für mich ist Monetier oder auch ansonsten Serre Che perfect...

PS Monetier baut aktuell schöne maximal 2 stöckige Häuser in 3-4 Sterne Qualität (überwiegend an der Talabfahrt) --> der Weg ist genau der richtige (Gites gibts trotzdem genug!)

Au revoir
BleuneigeSäntisjura :wink: :lol:

und ALLE MANN COOL BLEIBEN
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von Foto-Irrer »

ich denke mal jedem dürfte die Ironie meines Postes doch eindeutig sein! :D
Provokationen gelten nicht französischen Mitgliedern sondern einzig dem Threadstarter :D
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
michel_poiccard
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2008 - 12:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von michel_poiccard »

Na dann... Übrigens kann man im Urlaub in Serre-Chevalier auch in einem Dorf oder in der Stadt Briancon wohnen. Das Ganze hat wenig mit Tignes oder Val Thorens zu tun. Und Gott sei Dank gibt es dort frz. Küche!
Arlberg-Irrer hat geschrieben:ich denke mal jedem dürfte die Ironie meines Postes doch eindeutig sein! :D
Provokationen gelten nicht französischen Mitgliedern sondern einzig dem Threadstarter :D
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von 3303 »

Manche Vorurteile bezüglich der frenzösichen Architektur scheinen darin begründet zu liegen, dass in den Skiatlanten außer Chamonix fast alle Gebiete anderen Charakters weggelassen werden.
Dazu einige schöne meinungsbildende Texte und das Bild von der Nation der Retortenskistationen ist im Kopf vorhanden.
Nebenbei, ich finde die 70er Jahre Stationen, sofern sie nicht mit Chalets etc. "verwässert" wurde, eigentlch ganz cool.
Das soll erst mal einer nachmachen, soviel Skigebiet, so viele Wohnungen, so perfekte Funktionalität etc. und das bei einem solch geringen Flächenverbrauch.
Einige sind auch architektonisch ansprechend, wie ich finde.

Die häufig anzutreffende Angewohnheit, englische Sprachkenntnisse bewusst nicht anzuwenden finde ich allerdings auch etwas befremdend.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von starli »

Meine Erfahrung bisher war, dass man in Frankreich noch eher jemand findet, der englisch redet, als in Italien ....
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von Stani »

wie in Spanien 8)
wer nach Ausland will, sollte auch die Sprache beherrschen, wenigstens einige Ausdrücke bzw Wörter :wink:
aigle05
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2008 - 11:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von aigle05 »

Dear Arlberg-Irrer,

Sorry for writing in english but I thought the Forum was also opened for english speakers, as it was possible to register in english.
Unfortunatly, that is not. I can only understand a bit of german.
Concerning your ironic answers, maybe you are right, maybe wrong...French speaks more languages than it seems and it is not the case everywhere. Try to speak with them...
Sometimes one keep in mind wrong-ideas for years.
In touristic regions, as mine, many people speaks english, italian and german..I travelled a lot and I hardly found people speaking english in other countries except in scandinavia; good point as scandinavians are the first tourists with english to come to Serre Chevalier.
Concerning cooking, there are more than 80 restaurants in the valley but not only french ones with french "prices", I admit that the prices in france could be higher in some places (as northern Alps).
Concerning architecture, 13 villages belongs to the resort, and some are there for hundred years. There are many historic houses, chalets, etc..
For your information : 21 chairs (6 seaters and 4 seaters high speed chairs), 7 gondolas and cable car and 36 surfaces and 3 ropes. For snowboarders Serre Chevalier is rated number one in world snowboard guide 2007 ! The resort is owned by the CDA (same company as Chamonix, Val d'Isère, flaine, Tignes, Meribel, les Arcs, la plagne..)
There is not transrapid from Hamburg (I know it as to visit my friend in Flensburg, I flew with Ryanair to Lübeck and took a train (3 hours Lübeck-Flensburg !)), that's right but there are connections with high speed trains from Paris, starsbourg, Milan, night train from Barcelona, and low cost and regular flights airports not far away. International that's it !
There is no polemic but a kind of respect. I love austrian resorts, as Sankt Anton ;-), as I have good friends also in Austrian and believe me, they have appreciated my favourite resort. My aim was only to give information and not to provoke anything. Sometimes things are worth to be seen.
Have a nice day
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1655
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Serre Chevalier, Frankreich

Beitrag von maartenv84 »

Sorry aber das hier werde ich schliessen. Warum: Siehe Forum Netiquette punkt 6. Der Beitrag hier gilt als Werbung. Das ist hier nicht erlaubt.

Gruss,
Maarten

@aigle: Sorry, but i have to close this topic. We don't allow promotional activities in any kind (advertising). This here looks like you are promoting (advertising for) Serre Chevalier. I even think you are an employee from the touristoffice in Serre Che. We don't allow that.

You are free to start a general diskussion about this skiing area or ask for our opinion, but keep in mind that advertising is not allowed.
With regards
Maarten
:geschlossen:
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“