Werbefrei im Januar 2024!

Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am 11.06.2008 - 16:44

Deutschland
23
43%
Österreich
4
8%
Schweiz
7
13%
Italien
2
4%
Frankreich
3
6%
Niederlande
3
6%
Tschechien
2
4%
Portugal
1
2%
Griechenland
0
Keine Stimmen
Spanien
1
2%
andere Mannschaft
2
4%
ist mir völlig egal
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

maartenv84
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fussball EM 2008 Schweiz/Österreich

Beitrag von maartenv84 »

huhu!!!!!! Und ich hab natürlich auch gut gefeiert. Dies hätte ich nicht erwartet. :tanz:
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓

aira_force
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aira_force »

ich auch nicht, aber gut so, italien hats verdient :mrgreen:

zum frankreich spiel kann ich auch nichts mehr hinzufügen, ich war maßlos enttäuscht ob der blöden ball-herumschieberei...da war kein zauber, nichtmal ansatzweise. schade, was führt meine lieblingsmannschaft denn da bloß auf? :cry:
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Die Italiener wirkten auf mich alt.
Naja, irgendwie kann ich es verstehen. Die meisten italienischen Spieler sind ja Weltmeister geworden. Mehr kann man als Fussballer nicht erreichen. Da fehlt vielleicht das Quäntchen Motivation. Ach übrigens:wir sind doch nicht schadenfroh, wenn Italien verliert, wir sind doch faire Sportsfreunde :wink:
Danke Bulgarien !
nici93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici93 »

Spanien gewinnt 4 : 1 gegen Russland.

Was die Spanier da gezeigt haben, war wirklich sehr schön anzusehen.

Rein vom Fußballerischen her, würde ich mir im Moment ein Finale Portugal - Spanien wünschen :mrgreen:
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

nici93 hat geschrieben:Spanien gewinnt 4 : 1 gegen Russland.

Was die Spanier da gezeigt haben, war wirklich sehr schön anzusehen.

Rein vom Fußballerischen her, würde ich mir im Moment ein Finale Portugal - Spanien wünschen :mrgreen:
Stimmt, aber Portugal verliert gegen Deutschland im Halbfinale und das Finale lautet Deutschland - Spanien :P
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFL »

Spanien fliegt im Halbfibale gegen die Niederlande raus :P

Aber das Spiel wär echt schon ein Kracher, so wie die beiden gespielt haben...
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Brav ;D

Bild

Valentijn
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 24
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Valentijn »

SFL hat geschrieben:
Spanien fliegt im Halbfibale gegen die Niederlande raus :P
:top: :top: So sehen wir es gerne!
Salzburger Super Ski Card
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Freestyle-Mo »

snowflat hat geschrieben:Brav ;D

Bild
Hey,

lass bitte unseren Ösi-Wirt in Ruhe :wink:

Die Tafel ist sowieso immer der Brüller!!!

*Sorry fürs OT*
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

am Freitag werden geschätzte 50.000 Niederländer in Bern sein. Ungefähr 7.000-10.000 davon haben karten für das Spiel Niederlande - Frankreich. Wo sollen denn die 43.000 ohne karten hin. Gibts da genügend platz???

Wer wohnt in Bern und kann mir erzählen wie es letzten Montag war?
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Freestyle-Mo hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:Brav ;D

Bild
Hey,

lass bitte unseren Ösi-Wirt in Ruhe :wink:

Die Tafel ist sowieso immer der Brüller!!!

*Sorry fürs OT*
Ich finds doch auch cool!!! Ist mir gestern aufgefallen als ich mit'm Bike durch Euren Ort gefahren bin.
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

maartenv84 hat geschrieben: Wer wohnt in Bern und kann mir erzählen wie es letzten Montag war?
Hab es auch nur aus zwieter Hand von einem Freund der in Bern wohnt. Am Montag und auch am Wochenende davor war orange die vorherrschende Farbe in Bern :) .

Ich habe mir das NED:ITA Spiel in einer public viewing area in Nyon am Genfer See angeschaut. Waren viele Italiener und überraschenderweise auch einige Holländer da. Aber die Stimmung war recht mau. Kein Vergleich mit der Stimmung in Deutschland 2006 :(
Bei den Italienern hab ich es ja noch verstanden, dass die nicht gut daruf waren :wink:

Heute bin ich wieder in Genf und hier ist auf den Strassen schon seit heute Nachmittag die Hölle los. Jedes 2. Auto ist mit schweizer Fahne unterwegs, ein paar wenige mit türkischen Fahnen. Auch wenn ich kein schweizer bin, werde ich heute Abend mit meinen schweizer Kollegen in der Genfer City die Schweizer Mannschaft kräftig unterstützen.
Wird sicher ein brisantes und emotionales Spiel... kann nur hoffen, dass die Schweizer sich ein wenig geschickter anstellen als beim letzten Spiel...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Mt. Cervino hat geschrieben:Ich habe mir das NED:ITA Spiel in einer public viewing area in Nyon am Genfer See angeschaut. Waren viele Italiener und überraschenderweise auch einige Holländer da. Aber die Stimmung war recht mau. Kein Vergleich mit der Stimmung in Deutschland 2006 :(
Bei den Italienern hab ich es ja noch verstanden, dass die nicht gut daruf waren :wink:
Public Viewing scheint in Österreich leider ein Reinfall zu sein. Kam auf RTL ein Bericht mit der Anmoderation: "Es ist EM und keiner geht hin". Dann haben sie Aufnahmen der letzten Tage gezeigt wo teilweise eine handvoll Leute vor riesigen Leinwänden verloren haben und die Wirte decken nicht mal die Standkosten, die in Klagenfurt schon halbiert wurden. Viele Gäste sind enttäuscht von der schlechten Stimmung und haben sich wegen der Stimmung die vor zwei Jahren in Deutschland herrschte mehr versprochen.

Die Verantwortlichen haben Versprechungen über Zuschauerzahlen gemacht, die sie hätten lieber nicht machen sollen, denn viele Wirte haben sich große Hoffnungen gemacht und stehen nun da. Rechtfertigen tut man die mangelhaften Zuschauerzahlen mit der schlechten Presse im Vorfeld, das Hooligans eine potentielle Gefahr darstellen.

SFL
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von SFL »

Portugal-Tschechien 3:1

Portugal ist jetzt meiner Meinung nach neben Spanien und Niederlande der Topfavorit, da hätte Deutschland im Halbfinale dann keine Chance.

Ein Finale Portugal-Spanien wär echt toll, so wie beide spielen!!
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

snowflat hat geschrieben:Public Viewing scheint in Österreich leider ein Reinfall zu sein.
Das kann man so nicht sagen. Das Public Viewing selbst ist ein Erfolg, nur für die Stände schaut nicht das raus, was sie sich vorgenommen haben, bzw. was ihnen versprochen wurde. :wink:

Im Übrigen darf man nicht das PublicViewing in Berlin im Halbfinale mit dem PublicViewing in Österreich in der Vorrunde, wenn Österreich gar nicht spielt, vergleichen.

Aber wen wundert´s - bei 4,50 Euro für eine Halbe Bier in der Wiener Fanzone, bzw. 4,20 in der Salzburger Fanzone. Eine Leberkässemmel kostet in Salzburg 3,50 Euro - da sind auch wir in der Pause zwischen den beiden Spielen schnell zum McDonald´s in der Getreidegasse gegangen. Und wir waren bei Gott nicht die Einzigen. :wink: Etliche andere wiederum sind schnell auf ein gutes, österreichisches Bierchen gegangen. :)

Die Fanzone war zwischen den beiden Spielen in Salzburg fast leer - und das, obwohl davor 15000, und auch danach noch knapp 10000 Leute dort waren (am Sonntag / Österreich-Spiel).

Aber beim Spiel selbst herrschte ausgezeichnete Stimmung - vor allem vor der 4. Minute ( :wink: ), und in der 2. Halbzeit. Dass die Stimmung nach Abpfiff schnell abflaute, ist ja klar. Aber die Deutschen haben dann im Abendspiel nochmals gut Stimmung gemacht.

Hier noch ein paar Bilder aus der Salzburger Fanzone am Residenzplatz vom Sonntag:

Bild

Bild

Bild

Bild
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

lanschi hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:Public Viewing scheint in Österreich leider ein Reinfall zu sein.
Das kann man so nicht sagen. Das Public Viewing selbst ist ein Erfolg, nur für die Stände schaut nicht das raus, was sie sich vorgenommen haben, bzw. was ihnen versprochen wurde. :wink:

Im Übrigen darf man nicht das PublicViewing in Berlin im Halbfinale mit dem PublicViewing in Österreich in der Vorrunde, wenn Österreich gar nicht spielt, vergleichen.
Ich hab es nur so wiedergegeben, wie es in den Nachrichten kam und da war bei den Spielen die Tage nichts los. Und ungelogen: Es saßen wirklich teilweise nur 10 Leute vor einer riesigen Bühne. Und wenn PW so ein Erfolg sein soll, frage ich mich, warum die Verantwortlichen das anders sehen (z.B. der Bürgermeister von Klagenfurt).

Einen Vergleich mit dem Halbfinale habe ich nicht gezogen. Die Stimmung beim PW war generell sehr gut, egal bei welchem Spiel.
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

snowflat hat geschrieben:Ich hab es nur so wiedergegeben, wie es in den Nachrichten kam und da war bei den Spielen die Tage nichts los. Und ungelogen: Es saßen wirklich teilweise nur 10 Leute vor einer riesigen Bühne. Und wenn PW so ein Erfolg sein soll, frage ich mich, warum die Verantwortlichen das anders sehen (z.B. der Bürgermeister von Klagenfurt).

Einen Vergleich mit dem Halbfinale habe ich nicht gezogen. Die Stimmung beim PW war generell sehr gut, egal bei welchem Spiel.
Ich hab da ja nicht gegen Dich geredet, sondern gegen die (auch österreichischen) Medien bzw. die Verantwortlichen. Ich behaupte auch nicht, dass PublicViewing in Österreich ein Erfolg ist. Aber ich würde nicht sagen, dass das PublicViewing an sich ein Reinfall ist. Es gibt halt viele Standbetreiber, die nichts davon haben werden, aber die Stimmung dort ist an und für sich (zumeist) ausgezeichnet.

Und es liegt ja grundsätzlich in der Natur der Österreicher, grundsätzlich mal über alles zu jammern. :wink: Wenn ich als Standbetreiber sowas mache, dann muss ich mir das vorher gut überlegen - schließlich und endlich ist es eine Freiluftveranstaltung, die somit extrem vom Wetter abhängig ist. Vor allem aber hängt der Erfolg der Fanzonen auch mit Sicherheit stark damit zusammen, ob die österreichische Nationalmannschaft ins Viertelfinale (oder noch weiter) kommen wird. Und dass dieses Risiko sehr hoch ist, müsste ja bekannt sein. :lol:

Manche Standbetreiber erwarten sich scheinbar, dass man um 9.00 Uhr in die Fanzone geht, und dann dort bis zum Abend bleibt und sich sinnlos besäuft. Nun ja, der typische Österreicher hat auch noch Anderes zu tun. :wink:

Ich kenne im Speziellen nur die Salzburger Fanzone - und in dieser waren laut verschiedensten Berichten bei den Spielen bisher immer mehr als 5000 Leute. Am Österreich-Spieltag waren´s 15000, gestern waren´s in Spitze 20000 Leute (Schweden). Dass der Kapitelplatz im Vergleich zum Residenzplatz nahezu gar nicht frequentiert wird, ist ein Salzburg-spezifisches Problem. Was aber in Klagenfurt konkret falsch läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

auch in wien geht's ganz schön zu. (im bereich rathaus, parlament am sonntag über 60000 fans)
wir mußte am sonntag sogar 45min. anstehen, bevor wir überhaupt in die fanzone hinein konnten.
so lange hab ich noch vor keinem stadion gewartet.
nur das geschäft der standler läuft nicht gut, weil die preise für den großteil der angereisten fans einfach zu hoch sind.

vor dem eingang
Bild
am rathausplatz
Bild
auf der ringstrasse zwischen burgtheater und rathaus
Bild
auf der ringstrasse vor dem parlament
Bild
Zuletzt geändert von stavro_ am 22.12.2009 - 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Wer ist eigentlich auf die saublöde Idee gekommen, das "Public Viewing" zu nennen? Ist ja nicht grad so angenehm...:

public viewing - Leichenschau, Aufbahrung
public viewing - öffentliches Leichen-Anschauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Viewing

Immer dieses Denglisch, da dreht´s ja jedem Engländer den Magen rum.

thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von thomasg »

LOL
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
andyman1609
Vogelsberg (520m)

Beitrag von andyman1609 »

Die Standler in den Fanzonen sollen ruhig jammern. Zum Glück ist der österreichische Bürger mündig genug und lässt sich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. 4.50€ fürs Bier, 3€ für ein Mineralwasser, und dann muss man auch noch Carslberger trinken!! Da sind ja die Skihütten günstig im Vergleich dazu.....Außerdem, was soll man bitte um 9 Uhr morgens in der Fanzone machen???

mfg Andi
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Schade - Schweiz ist raus. Naja, nach Hause haben sie es ja nicht so weit. :wink:
Danke Bulgarien !
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Soviel Pech in nur zwei Spielen kann es doch gar nicht geben! Haben sich eigentlich alle Fussballgötter gegen die Schweizer Nationalmannschaft verschworen?
Hibernating
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

EURO2008 ein (Regen)Schauermärchen.
Schade daß die Schweiz als Gastgeber ausgeschieden sind.
Soviel Pech in nur zwei Spielen kann es doch gar nicht geben!
Von den Verletzungen der Stürmer abgesehen war es nicht nur Pech.
Hätten die Schweizer mal nicht die Baselberegnungsanlage zu früh abgeschaltet. Außerdem muß man
halt irgendwann seine 100%igen Chancen nutzen.
Der Magnin hat beim 1. Gegentor geträumt und Benaglio muß halt sowas mal halten. Beim 2:1 stand er m.E. zu weit vorm Tor.

Zum Deutschlandspiel morgen bin ich gespannt ob auf der linken Abwehrseite wirklich der Jansen wieder spielt (Panik).
Im Gegensatz zu Vielen hat mich das Spiel gg. Polen nicht überzeugt. Viel Leerlauf im Mittelfeld, Chaos auf der linken Abwehrseite.
Die Polen sind biedere, ungefährliche, unkreative Fußballhandwerker. Schlicht und ergreifend kein Maßstab.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Es bestätigt sich, was sich schon an der WM 2006 gezeigt hat: Die Schweiz ist keine Turniermannschaft. Etwas positives hat die Sache: Jetzt kann ich den restlichen Verlauf des Turniers gelassen entgegenschauen, meinen Nerven wird das gut tun!
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Off Topic“