Werbefrei im Januar 2024!

Obertauern Freeride --> Local Riders

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
chmaot
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Obertauern Freeride --> Local Riders

Beitrag von chmaot »

habe die Foren durchsucht und nichts gefunden, wo ich meinen Beitrag dazuposten kann...Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Beitrag hier rein poste...(ansonsten bitte verschieben lieber Admin!)

hab fuer die Obertauern-Fans ein paar Freeride Aufnahmen aus dem letzten Winter in Obertauern. Ich bin in Obertauern aufgewachsen, also könnte es auch fuer stammgäste sehr interessant sein...vielleicht erkennt der eine oder andere ja den einen oder anderen hang(was ich ja nicht glaub)...viel spass beim schaun...

Teil 1 und 2 kann ich euch besonders ans Herz legen...

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=KER7028n2q0

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=DNZiTLhy8U8

Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=pyaeOwVYoDM

Teil 4:
http://www.youtube.com/watch?v=Y7A4RWZqHqI

meine persönliche Lieblingsline von mir is die auf Teil 2 ab 1:26...Traum Kulisse - generell ein lässiger Winter gwen..

Skikaiser
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Obertauern Freeride --> Local Riders

Beitrag von Skikaiser »

SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigE »

boah geil, das ist genau das was man an einem verregneten julisonntag sehen will :mrgreen:
:arrow: es soll endlich wieder winter werden...!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
chmaot
Massada (5m)

Beitrag von chmaot »

ich sitz grad in finnland herum-viel flacher gehts glaub ich nimma...vor allem wenn man auf 1800 aufwächst...
philipp23
Feldberg (1493m)

Beitrag von philipp23 »

Hui, ned schlecht. Echt geile Videos... Da müsste man jetzt sein, in einem verschneiten Obertauern bei Kaiserwetter, anstatt im verregneten München :-)
Naja, der nächste Winter kommt bestimmt ;-)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

sehr geile videos.
was für eine kamera ausrüstung wurde verwendet, vor allem bei den,
ich sag jetzt mal "onboard" einstellungen ;-) ???
chmaot
Massada (5m)

Beitrag von chmaot »

nichts allzu besonderes...2 JVC MiniDv Camcorder mit 32 optisch Zoom und eine Samsung SC-X300L helmet cam...wollten mal ein paar Probeaufnahmen machen und nächstes Jahr dann einen Full HD Film schneiden...

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von lanschi »

Yeah, da sind ja ein paar ganz nette Lines dabei. Respekt nicht nur an die Rider, sondern auch an die Kameramänner. :wink:

Sag, bist du nur in Obertauern unterwegs, oder bist du auch öfters in der Zauch unten oder so? Würde mich freuen, wenn wir in Zukunft mehr von dir im Forum lesen würden. :wink:
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fritzi »

Also die Videos sind ja mal der Absolute Hammer

Respect

und gut geschnitten sind die auch war bestimmt auch nochmal ne Menge Arbeit

Ich Hoffe in der nächsten Saison gibt es nochmal eine Auflage :-)
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
chmaot
Massada (5m)

Beitrag von chmaot »

danke fuer die vielen netten antworten!

an fritzi und lanschi:

In Zauchensee bin ich eigentlich nicht wirklich unterwegs - war ich schon seit ewigkeiten nimma - das letzte mal mit 15 und jetzt bin ich 22. Ich bin aus Obertauern und fahr trotzdem immer noch zuhause am liebsten, weils einfach unfassbar vielseitiges und äusserst selektives terrain gibt und viel is extrem leicht und schnell zugänglich...Ich mach an einem Powdertag immer um die 15000 Höhenmeter Pulverabfahrten und das bei bei meist einzigartiger Schneelage...vor allem find ich daheim immer powder, solangs net all zu warm is. Wenn ich mal nicht daheim in Obertauern fahr, dann tendiere ich nicht in die Amade weil mir dort alles zu ueberlaufen is...da gibts viel schönere ruhigere Plätze, wo ich mit 10min Hike auch bis zu 1400Hm runs hab...

Die Videoaufnahmen haben wir vielleicht mit 5 Tagen filmen gemacht...Das Material zeigt vielleicht 3% vom machbaren bei uns - sagen wir so - von dem Terrain dass äusserst leicht zu filmen und zu erreichen ist. Der längste Hike von den ganzen Runs war 20min. Fuer nächstes Jahr hab ich einen Drehplan geschrieben und wir werden in 2 Full HD Camcorder investieren und dann gehts richtig zur Sache...

Das schneiden war auch nur Arbeit von ein paar Stunden...Ich kenn mich mit der Materie null aus...Ich hab angefangen das ganze im Ulead Video Studio 10 zu schneiden und das war qualitati sehr gut -irgendwie hatte ich dann aber einen Fehler (scheiss Vista) und alles war weg und die Software hat nicht mehr funktioniert - dann hab ich einfach mim Windows Movie Maker geschnitten...Jedoch kann ich da nicht in höchster Qualität exportieren...Der erste Teil hatte im Ulead ueber 1GB und war super scharf (auch die slowmotion) - im Movie Maker hat der grad mal 100MB und alles is verpixelt...keine ahnung wie das läuft...hat von euch jemand ERfahrung mit schneiden oder kann mir einen guten Tipp bezueglich software geben?
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Powderjunky »

Adobe Premiere Pro.
Oder Vegas.
Dauert aber ein bisschen bis man sich da rein gefuchst hat ;)

Besteht eigentlich auch ne Möglichkeit mal mit euch fahren zu gehen ?
chmaot
Massada (5m)

Beitrag von chmaot »

davon leb ich :94 € fuer 2 stund.... :biggrin:

na, scherz beiseite...ich bin immer froh wenn gute Leute mit mir /uns unterwegs sind - im Notfall mehr die helfen können - bzw. neue leute...sollen halt nicht zuviele sein...weiters sollte man konditionell absolut austrainiert sein, sonst schafft man es nicht mitzuhalten...gibt keine pausen bei uns...aber meistens simma total durchplant und eine eingespielte truppe - aber wie gesagt: kommt immer wieder vor dass paar andre dabei sind...
Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja

Beitrag von Powderjunky »

Mit sowas lässt sich aber echt geld verdienen ;)
google mal nach just powder ;)
Aber hört sich ja ganz gut an.
Klar wenn man Leute dabei hat die langsamer sind, ist das ziemlich abturned an nem perfect day. Kenn ich selber...

hebi
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hebi »

ich sag nur "no friends on powder days" ;)

naja.. die Gruppe muss einfach zusammenpassen. Wenn man einen "Bremser" dabei hat, dann machts weder dem noch dem Rest der Gruppe soviel Spaß, als wenn alle zusammen passen und auf 'nem gleichen Level sind.

Kewle Sache, die ihr da vor habt für nächsten Winter, freu mich schon auf 's Video ;) Weiter so!
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
chmaot
Massada (5m)

Beitrag von chmaot »

naja, und man sollte sich halt soweit kennen, dass man weiss was kann man einen zumuten und wie gut geht derjenige mit lawinenausruestung um...aber in da arbeit is es auch nix anderes-wenn ich mit einem Gast ins Gelände fahr und ich werd verschuettet, kann ich gleich damit rechnen dass ich tod bin...weil 80% der leute ham null ahnung was sie mit sonem pieps anfangen sollten...auch wennsd vorher geuebt hast usw...stress kommt dazu, die meisten warn noch nie in so einer situation etc etc...

ich fahr am liebsten in einer gruppe mit 3-4 leuten, die ich seit ich 2 jahre alt bin kenn und die auch in die berg daheim sind wie ich es bin...man hat einfach eine ganz andre beziehung zu den Bergen, zum vielen Schnee und entwickelt einen sehr guten Instinkt was die Lawinengefahr angeht. Vor allem im eigenen Gebiet - wo anders herrschen wieder neue Gesetze...

dass mit den Bremsern is natuerlich auch wahr - wennsd einen hast, der immer hinterherhängt machts einfach keinen Spass...mir nässen schon die Impfstellen wenn ich mit Snowboardern unterwegs bin, weilsd auch nur 70% von dem machen kannst, wennsd nur mit schifahrern unterwegs bist...mim snowboard bist im gelände der gefi***e...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“