Werbefrei im Januar 2024!

Miniurlaub in SFL 3.8.08-5.8.08

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Miniurlaub in SFL 3.8.08-5.8.08

Beitrag von Seilbahnsimi »

Ich war mit meinen Grosseltern vom Sonntag 3. 8. 08 bis am Dienstag 5. 8. 08 in Serfaus.

Wir fuhren Morgens ca. um 9.00 Uhr in Hubersdorf ab und kamen nach dem Mittag in Serfaus an. Dort bezogen wir sofort unser Zimmer im Haus Elfriede (Das ist das Haus des Bürgermeisters von Serfaus!). Eigentlich waren wir gekommen um Pilze zu suchen. So machten wir uns auch gleich auf den Weg. Wir fuhren mit dem Auto nach Ladis liessen unser Auto auf der Strasse in Richtung Schöngampalm gerade nach dem Restaurant Neuegg stehen. Leider fanden wir nicht sehr viel. Vor allem die Steinpilze standen zuoberst auf unserem Programm. Mein Bruder, mein Grossvater und meine Grossmutter hatten alle etwas, jedoch nicht und ich hatte überhaupt nichts! :oops: :cry: :evil: Nach ca. 1 1/2 Stunden fuhren wieder zurück und machten noch einen Abstecher im Sommerfunpark auf der Möseralm. Wir lösten drei Fahrten auf dem Fisser Flitzer. Leider mussten wir sehr lange anstehen (Ca. 1 Stunde) und so fuhren wir halt nur einmal runter. :wink: Das ist eine der besten und geilsten Rodelbahnen, die ich je gesehen habe 8O :D . Dann fuhren wir wieder zurück in unsere Unterkunft duschten dort und gingen danach ein Restaurant aufsuchen indem man gut essen konnte.

2. Tag:

Der zweite Tag verlief nicht so glücklich, wie wir gehofft hatten :x . Warum er vor Allem für meinen Grossvater nicht so glücklich verlief , tja, das ist eine lange Geschichte: Wir fuhren am Morgen nach Fiss und stiegen zuerst in die Möseralmbahn ein, damit wir noch unsere Fahrten auf dem Flitzer machen konnten. Dann stiegen wir in die Schönjochbahn ein und fuhren ganz nach oben. Zuerst stapfte ich für euch noch auf den Zwölferkopf um ein paar Bilder von der Baustelle der Almbahn zu machen. Nicht zu glauben, aber es dauerte fast eine Stunde! 8O Bin halt auch nur ein Hobby-Wanderer :mrgreen: :lol:

Die anderen warteten derweil im Restaurant. Dann hatten wir eigentlich geplantüber die Frommes zu laufen um dann im Wald bei der Frommesalm nochmals ein paar Pilze zu sammeln. Leider kam es aber gar nicht erst dazu, denn kurz nach der Bergstation begann mein grossvater zu jammern, weil ihm das Knie so weh tat. Aber da er sich ja bekanntlicherweise fürs Pilzeln sogar den Kopf abhauen würde beschloss er natürlich trotz Schmerzen weiter zu laufen. Die Schmerzen liessen ihn aber nicht in Ruhe. im Gegenteil: Sie wurden immer wie schlimmer, bis er kurz oberhalb des Waldsaumes mit der Bergrettung telefonierte. Die holten uns dann gerade ab und lieferten uns beim Arzt in Fiss ab.

Die Grossmutter wartete, drückte uns ein paar Euro in die Hand und sagte, wir sollen nochmal ein paar Fahrten mit dem Flitzer machen. Bald darauf sassen ich und mein Bruder auch schon wieder in der Möseralmbahn. Wir fuhren nach oben und lösten dort sofort die Nummern. Es hiess dann man müsse ca. eine Stunde warten und so warteten wir ca. eine halbe Stunde.Währenddem wir warteten zogen aber schwarze Wolken am Himmel auf. Dies bedeutete, dass für heute Schluss mit rodeln war. Natürlich wollten dann alle Leute zur selben Zeit runter und so gab es Warteschlangen an der Möseralmbahn.

Weil wir unserem Grossvater so gut geholfen hatten, als er sich die Verletzung unterzog, belohnte er uns mit einem feinen Essren im Hotel Montana in Fiss. Dies war so zu sagen der krönende Abschlus von diesem Tag.

3. Tag:

Am dritten Tag beschlossen meine Grossmutter, mein Bruder und ich, dass wir nochmals in den Wald wollten. So fuhren wir mit der Schöjochbahn bis in die Mitte und liefen dann von dort aus via Kuhalm wieder runter. Allerdings fanden wir auch da nicht viel und so hatten wir halt weniger Pilze, als letztes Jahr. Besonders meine Enttäuschung war gross, weil ich in den Ferien keinen einzigen gefunden hatte. :cry: :oops: :evil:

Hier noch die Bilder:

Zuerst fuhren wir nach Ladis in den Wald. Leider hatte ich kein Glück. Diesen Steinpilz habe ich im Auftrag meines Grossvaters fotografiert:
Bild

Auf der Fahrt zurück nach Fiss:
Bild

Die Sonnenbahn:
Bild

Bild

Bild

Dann gings auf den Flitzer:
Bild

Bevor wir auf diesem Stängeli runterfahren konnten, mussten wir noch rauf:
Bild

Zoom zur Talstation der Schönjoch EUB:
Bild

Bild

So sieht der Sommerfunpark aus:
Bild

Bild

Hier das neue Schneefeld:
Bild

Bild

Achtung: Hier kommen die Flitzer! :lol:
Bild

Bild

Auf dem waren wir leider nie, aber es sah auch von unten cool aus:
Bild

Bild

Bild

Bild

Station des Fliegers:
Bild

Das Restaurant von oben:
Bild

Der Start des Flitzers:
Bild

Und nun zum Skyswing:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Dorf von Fiss
Bild

Und dann fuhren wir auch schon wiederv zurück und an der Waldbahn vorbei:
Bild

Abendstimmung in Serfaus:
Bild

Blick von unserem Balkon:
Bild

Bild

Bild

Die Bilder vom 2. Tag folgen Morgen!
Am Balmberg da gehts ab im Schnee,
man muss nicht immer an die See!

Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

Re: Miniurlaub in SFL 3.8.08-5.8.08

Hier noch die restlichen Bilder:

Bild

Bild

Und noch ein paar Bilder von der Schönjochbahn. Wahrscheinlich ist das eine meiner Lieblingsbahnen:
Bild

Kurz vor der Mittelstation:
Bild

Die Mittelstation von oben:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie? Haben die jetzt schon Vorbereitungen für den Winter gemacht? :lol:
Bild

Bild

Die folgenden Fotos musste ich für die Grossmutter machen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Bild ist zwar nicht so gut, aber ich stells jetzt einfach rein, weil ich Freude daran habe:
Bild

Und nunn noch zum Letzten Tag:

Bild

Bild

Bild
snowmaker85
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von snowmaker85 »

Danke für die tollen bilder von dir :)
Hab mir eben nur gedacht wo du im Winter überalles drübber fährst -lach- wie machen die das eigendlich mit dem Wasserspielgeräten für die Kinder komplett ausbudelln?
Hm schon krass wie sich SFL im winter zeigt udn im Sommer vor jahren war an sowas noch garnicht zu denken :roll:

Hm bin gespannt über weitere bilder
SFL The best Place to be!
Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

snowmaker85 hat geschrieben:
Die Bilder vom 2. Beitrag waren leider schon die letzten. Ich habe sie nur etwas früher geuploadet als ich geplant hatte. :(
snowmaker85
Massada (5m)

Seilbahnsimi hat geschrieben:
Die Bilder vom 2. Beitrag waren leider schon die letzten. Ich habe sie nur etwas früher geuploadet als ich geplant hatte. :(

Kein problem simi :) ... sind trotzdem richtig klasse :!: :!:
Trotzdem kann mir wohl keiner die meien Frage bezüglich auf die spielgeräte geben :?
Bin selbst von beruf Landschaftsgärtner und mich interesiert es einfach ob die verankerungen jedes mal neu gegossen werden in beton oder per bolzen raus gesteckt werden?

Naja noch schönes weekend

euer snowi
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

In Söll beim Hexenwasser bleibt ein Teil (unterhalb der Trasse des Hexen 6ers) auch im Winter stehen. Andere werden abgebaut, aber ich glauch die Verankerung bleibt im Boden (kommt ja eh Schnee drüber).
snowmaker85
Massada (5m)

kaldini hat geschrieben:In Söll beim Hexenwasser bleibt ein Teil (unterhalb der Trasse des Hexen 6ers) auch im Winter stehen. Andere werden abgebaut, aber ich glauch die Verankerung bleibt im Boden (kommt ja eh Schnee drüber).
danke kalindi 8)
Hab ich mir schon gedacht ich hab mich einfach nur gewundert was an der Möseralm so alles steht im sommer war ja nicht wirklich im sommer da nur mal durch gefahren :lol:

aber schon krass wo man drübber fährt im winter ;)

Seilbahnsimi
Vogelsberg (520m)

kaldini hat geschrieben:In Söll beim Hexenwasser bleibt ein Teil (unterhalb der Trasse des Hexen 6ers) auch im Winter stehen. Andere werden abgebaut, aber ich glauch die Verankerung bleibt im Boden (kommt ja eh Schnee drüber).
danke kalindi 8)
Hab ich mir schon gedacht ich hab mich einfach nur gewundert was an der Möseralm so alles steht im sommer war ja nicht wirklich im sommer da nur mal durch gefahren :lol:

aber schon krass wo man drübber fährt im winter ;)
Vielen Dank für die Aufklärung, Kaldini! :D Das ist ja irgendwie logisch, dass das gesamte Zeug weggeräumt werden muss. Wie sollte man denn sonst zum Restaurant Möseralm kommen, wenn der See davor steht?

Noch ne Frage: Ich war vor drei Wochen noch in Schladming. Allerdings sind wir nicht nur gewandert, sondern auch Fahrrad gefahren. Da das Wetter nicht so gut war und es vor allem auch nicht so viele Seilbahnfotos gab, wie in diesem Topic, wollte ich zuerst keinen Bericht machen. Frage: Soll ich trotzdem noch einen Bericht machen, oder nicht?
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

Seilbahnsimi hat geschrieben:Soll ich trotzdem noch einen Bericht machen, oder nicht?
Logisch, warum denn nicht!?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“