8.3.2065 Resistance II "Geheime Kommandosache"
Forumsregeln
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 117 Mal
8.3.2065 Resistance II "Geheime Kommandosache"
XX
Zuletzt geändert von ATV am 31.05.2011 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- S@ndlo
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: 8.3.2065 Resistance II "Geheime Kommandosache"
Darf ich fragen in welchem Skigebiet im Jura das ist?
Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Hast du irgendwie deine kriegerische Ader entdeckt?
Denke ist bei den letzten vorkommnissen mal zu hinterfragen ....
Schade, dass du die Bilder so bearbeitet hast, hätte gerne mal etwas mehr über das skigebiet erfahren und gesehen
Denke ist bei den letzten vorkommnissen mal zu hinterfragen ....
Schade, dass du die Bilder so bearbeitet hast, hätte gerne mal etwas mehr über das skigebiet erfahren und gesehen
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Naja, kommt drauf an, wie man es sieht.Oscar hat geschrieben:... hätte gerne mal etwas mehr über das skigebiet erfahren und gesehen
Meines Erachtens wurden erfährt man in diesem Bericht schon viel bzw. das Wichtigste über das Gebiet.
Die Informationen sind eben nur anders aufbereitet als hier vorherrschend und es wurden andere Schwerpunkte gesetzt.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ich sehe es auch so wie Oscar. Keine Frage, es ist kein Bericht wie alle anderen. Und er mag auch originell sein, aber in Anbetracht der kürzlichen Ereignisse, finde ich diese Aufmachung etwas geschmacklos, besonders das erste Bild als Eyecatcher. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, anderen mag sowas gefallen, ich kann mich nicht dazu zählen, halt besonders vor dem Hintergrund der Geschehnissen letzte Woche.3303 hat geschrieben:Naja, kommt drauf an, wie man es sieht.Oscar hat geschrieben:... hätte gerne mal etwas mehr über das skigebiet erfahren und gesehen
Meines Erachtens wurden erfährt man in diesem Bericht schon viel bzw. das Wichtigste über das Gebiet.
Die Informationen sind eben nur anders aufbereitet als hier vorherrschend und es wurden andere Schwerpunkte gesetzt.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Ich finde solche Aussagen eher bedenklich.
Da werden Zusammenhänge gesponnen die absolut NICHT miteinander zu tun haben. Zudem Leute in Sparten geschoben die absolut nicht zutreffen zum Teil sogar beleidigend sind.
Aber mal ganz ehrlich, was anderes hätte ich bei gewissen Usern aus D gar nicht erwartet.
Muss aber anfügen, dass der Bericht vor dem Ereignis entstanden ist, das mir hier untergeschoben wurde und ich mich eigendlich für sowas gar nicht interessiere.
@Fotos aus dem Gebiet: Gibt hier genug Berichte darüber. 2 KSB's irgendwo im nirgendwo geben nunmal nicht 20 Seiten ab.
Andererseits hab ich diverse Fotoberichte mit vielen normalen Bildern eingestellt, die kein Schwein interessiert haben.
Sind halt mal ein 2 im Comicstyle. Was daran so schlimm. Mal was anderes was noch nicht da war.
Da werden Zusammenhänge gesponnen die absolut NICHT miteinander zu tun haben. Zudem Leute in Sparten geschoben die absolut nicht zutreffen zum Teil sogar beleidigend sind.
Aber mal ganz ehrlich, was anderes hätte ich bei gewissen Usern aus D gar nicht erwartet.

Muss aber anfügen, dass der Bericht vor dem Ereignis entstanden ist, das mir hier untergeschoben wurde und ich mich eigendlich für sowas gar nicht interessiere.
@Fotos aus dem Gebiet: Gibt hier genug Berichte darüber. 2 KSB's irgendwo im nirgendwo geben nunmal nicht 20 Seiten ab.
Andererseits hab ich diverse Fotoberichte mit vielen normalen Bildern eingestellt, die kein Schwein interessiert haben.

Sind halt mal ein 2 im Comicstyle. Was daran so schlimm. Mal was anderes was noch nicht da war.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Bin auch der Meinung von ATV.
Edit: (Ursprungstext:Da wird zusammengefügt, was nicht zusammengehört.)
Das Bild von einem Gewehr? in dem Schneebericht und dem furchtbaren Geschehen in Winnenden in einen Zusammenhang zu rücken ist m. E. sehr willkürlich.
Wenn ein Verrückter mit einem Auto ein Massaker anrichten würde, dürfte man dann kein Auto mehr darstellen?
Allerdings ist ATV`s Einlassung von "gewissen usern aus D" zumindest überflüssig.
In einem übernationalen Forum nationale Empfindlichkeiten zu kitzeln bringt nur Verdruss.
Davon abgesehen interessiert mich der Zeitaufwand bei der Verfremdung der Bilder.
Edit: (Ursprungstext:Da wird zusammengefügt, was nicht zusammengehört.)
Das Bild von einem Gewehr? in dem Schneebericht und dem furchtbaren Geschehen in Winnenden in einen Zusammenhang zu rücken ist m. E. sehr willkürlich.
Wenn ein Verrückter mit einem Auto ein Massaker anrichten würde, dürfte man dann kein Auto mehr darstellen?
Allerdings ist ATV`s Einlassung von "gewissen usern aus D" zumindest überflüssig.
In einem übernationalen Forum nationale Empfindlichkeiten zu kitzeln bringt nur Verdruss.
Davon abgesehen interessiert mich der Zeitaufwand bei der Verfremdung der Bilder.
Zuletzt geändert von Fab am 16.03.2009 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
Mir fällt einfach immer wieder auf, dass gerne vor der Tür anderer gekehrt wird anstelle die eigenen Probleme zu lösen.
Wahrscheinlich ein Vorurteil?? Kommt mir aber wirklich so rüber.
Zeitaufwand? Ist alles Handarbeit. Pixel für Pixel rausschneiden, Helligkeit, Farbbalance anpassen. Pro Bild zwischen 15min und 1h.
Zudem ist beim ersten Foto gar nicht klar was es darstellt da es Extre genug Spielraum für Fantasie lässt. Heine Hand, ein bisschen Holz, Etwas Metall und 2 Schrauben.

Zeitaufwand? Ist alles Handarbeit. Pixel für Pixel rausschneiden, Helligkeit, Farbbalance anpassen. Pro Bild zwischen 15min und 1h.

Zudem ist beim ersten Foto gar nicht klar was es darstellt da es Extre genug Spielraum für Fantasie lässt. Heine Hand, ein bisschen Holz, Etwas Metall und 2 Schrauben.

↓ Mehr anzeigen... ↓
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Habe mich scheinbar mißverständlich ausgedrückt und deshalb meinen obigen Beitrag editiert.
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
toller bericht
hab ihn gestern durchgeschaut, kurz nachdem ich einen kriegsfilm geguckt hatte...aber heute ist er immernoch gut

hab ihn gestern durchgeschaut, kurz nachdem ich einen kriegsfilm geguckt hatte...aber heute ist er immernoch gut

Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
???Fab hat geschrieben:Habe mich scheinbar mißverständlich ausgedrückt und deshalb meinen obigen Beitrag editiert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Welche? Das der Bericht zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz meinen Geschmack trifft?ATV hat geschrieben:Ich finde solche Aussagen eher bedenklich.
Ich habe keinen Zusammenhang gesponnen, dann würde ich Dir unterstellen, dass Du den Rahmen des Berichtes vorsätzlich in Anbetracht des Geschehenen gewählt hast. Ich werde niemanden etwas unterstellen, da mir eben nicht bekannt ist, inwieweit Du Dich mit aktuellen Geschehnissen beschäftigst. Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen wie der Bericht aktuell auf mich wirkt. Auch in der Öffentlichkeit jemanden zu beleidigen ist nicht mein Stil und auf diese Ebene begebe ich mich auch nicht!ATV hat geschrieben:Da werden Zusammenhänge gesponnen die absolut NICHT miteinander zu tun haben. Zudem Leute in Sparten geschoben die absolut nicht zutreffen zum Teil sogar beleidigend sind.
Ach ja, die bösen, bösen Deutschen ... Soso:ATV hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, was anderes hätte ich bei gewissen Usern aus D gar nicht erwartet.
Also ich habe keine Probleme, auch nicht mit anderen Nationalitäten! In der heutigen Zeit darf man zum Glück noch seine Meinung äußern, dazu zählen auch Empfindungen.ATV hat geschrieben:Mir fällt einfach immer wieder auf, dass gerne vor der Tür anderer gekehrt wird anstelle die eigenen Probleme zu lösen.Wahrscheinlich ein Vorurteil?? Kommt mir aber wirklich so rüber.
Wie schon geschrieben, schiebe ich Dir nichts unter, da es hier nur um mein subjektives Empfinden geht. Ich hatte den Bericht schon am Donnerstag gelesen, also direkt auf eben den Mittwoch. Wollte da schon über die Wirkung auf mich was schreiben, habe es aber leider nicht geschafft. Dazu muss man sich (wie ich jetzt sehe) etwas mehr Zeit nehmen. Es war einfach ein unglücklicher Zufall, da bin ich mir von Anfang an sicher gewesen.ATV hat geschrieben:Muss aber anfügen, dass der Bericht vor dem Ereignis entstanden ist, das mir hier untergeschoben wurde und ich mich eigendlich für sowas gar nicht interessiere.
Woraus schließt Du das? Weil nicht jeder der Tausend User einen Kommentar abgibt, wie schön der Bericht ist, wie toll die Bilder geworden sind. Das ist doch absurd! Berichte mit 400 oder mehr Aufrufen zeigen sehr wohl, dass sich die User die Berichte ansehen. Ist das kein Interesse?ATV hat geschrieben:Andererseits hab ich diverse Fotoberichte mit vielen normalen Bildern eingestellt, die kein Schwein interessiert haben.![]()
Das habe ich nicht übersehen:ATV hat geschrieben:Sind halt mal ein 2 im Comicstyle. Was daran so schlimm. Mal was anderes was noch nicht da war.
Mit weiteren Kommentaren würde ich mich jetzt wiederholen.snowflat hat geschrieben:Keine Frage, es ist kein Bericht wie alle anderen. Und er mag auch originell sein, ...
Ist klar, ein Abzug, ein Magazin, eine Visiereinrichtung ... wie kann man da nur auf die Idee kommen, dass es eine Waffe ist. Ist wohl eine unglückliche Perspektive, muss also täuschen ... und Fab irrt sich dann ja auch:ATV hat geschrieben:Zudem ist beim ersten Foto gar nicht klar was es darstellt da es Extre genug Spielraum für Fantasie lässt. Heine Hand, ein bisschen Holz, Etwas Metall und 2 Schrauben.
Fab hat geschrieben:Das Bild von einem Gewehr
Also Du kannst Dir sicher sein, dass es sich bei mir nicht um subjektive Willkür handelt.Fab hat geschrieben:Das Bild von einem Gewehr in dem Schneebericht und dem furchtbaren Geschehen in Winnenden in einen Zusammenhang zu rücken ist m. E. sehr willkürlich.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bitte alle Beteiligten mal ein bisschen vom Gas hier, wenn ich bitten darf.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- intermezzo
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 850 Mal
Ueber Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - und das ist auch gut so. Die Aesthetik der schönen Bilder von Cari spricht meines Erachtens aber für sich...wenn da nur nicht dieses Militärische drin wäre. Eine Kausalität mit Winnenden oder sonstigen Gewaltereignissen (so auch in der Schweiz in der vergangenen Woche) zu konstruieren, erachte ich als abenteuerlich. Aber es ist ja eben auch so, dass ATV eine gewisse Vorliebe fürs Militär zu haben scheint, wie bereits in ein paar frueheren Berichten von ihm der Fall. Diese Vorliebe soll er auch haben, sie ist sein gutes Recht, so es nicht zu extrem damit wird.
Für mich jedenfalls haben Seilbahnen und Skigebiete und Militär/Gewalt keinerlei Gemeinsamkeiten. Skifahren verbinde ich mit Freude, Militär steht bekanntlich für etwas ganz anderes...
Für mich jedenfalls haben Seilbahnen und Skigebiete und Militär/Gewalt keinerlei Gemeinsamkeiten. Skifahren verbinde ich mit Freude, Militär steht bekanntlich für etwas ganz anderes...