Auch für Profis top: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental "bestes Skigebiet für Fortgeschrittene"
Da mich dann auch der Original-Bericht interessierte forschte ich auf der HP nach und fand folgenden Bericht:
Bericht: 31.01.2009: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Hierbei frage ich mich, wo die Skigebiets-Tester tatsächlich unterwegs waren.
Die Testbedingungen werden mit Datum 05.02.2009 angegeben. Dabei frage ich mich, wie der Föhn und die damit verbundenen höheren Tag-Temperaturen den Pulverschnee überleben ließen. Ich selbst bin am 07.02.2009 dort angekommen und fand weniger Pulverschnee vor, eher gefrorene Pisten morgens und ab 10.30 sulzig anmutende Buckel.
Im weiteren Bericht nennt der Autor eine neue Choralpenbahn von Brixen zur Choralpe, die aber auch zu dem Zeitpunkt bereits (und auch schon als Projekt) offiziell SkiWelt-Bahn heißt. Der Name einer jeden Bahn ist übrigens an den Stationen angeschlagen! Zur möglichen Verbindung mit Kitzbühel soll die letzte Lücke zwischen dem Spertental und dem


Jetzt mal ehrlich, ich habe grundsätzlich nichts gegen Online-Berichterstattungen. Wenn aber Skigebiete beurteilt werden und solche falschen Infos in die Öffentlichkeit getragen werden, dann treibts mir die Tränen in die Augen. Mit welcher Enttäuschung kommen denn die Gäste dort an, wenn Sie merken, dass da noch eine alte 3SB steht und der gute alte 1er nicht mehr?? Auf der anderen Seite könnte man erfreut sein, dass die Verbindung mit Kitzbühel bereits erfolgt ist, da die fehlende angesprochene Bahn ja bereits existiert. Dem Bericht nach zu urteilen gibt es das zu den 3 größten Gebieten der Welt gehörende Skigebiet dann wohl bereits, oder wie?
bergfuxx hat fertig!