Werbefrei im Januar 2024!

snow-online.de/skigebiets-check/2009/skiwelt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

snow-online.de/skigebiets-check/2009/skiwelt

Beitrag von bergfuxx »

Auf Seilbahn.net stieß ich heute auf einen Bericht von snow-online.de zum Check der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental:
Auch für Profis top: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental "bestes Skigebiet für Fortgeschrittene"

Da mich dann auch der Original-Bericht interessierte forschte ich auf der HP nach und fand folgenden Bericht:
Bericht: 31.01.2009: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Hierbei frage ich mich, wo die Skigebiets-Tester tatsächlich unterwegs waren.

Die Testbedingungen werden mit Datum 05.02.2009 angegeben. Dabei frage ich mich, wie der Föhn und die damit verbundenen höheren Tag-Temperaturen den Pulverschnee überleben ließen. Ich selbst bin am 07.02.2009 dort angekommen und fand weniger Pulverschnee vor, eher gefrorene Pisten morgens und ab 10.30 sulzig anmutende Buckel.

Im weiteren Bericht nennt der Autor eine neue Choralpenbahn von Brixen zur Choralpe, die aber auch zu dem Zeitpunkt bereits (und auch schon als Projekt) offiziell SkiWelt-Bahn heißt. Der Name einer jeden Bahn ist übrigens an den Stationen angeschlagen! Zur möglichen Verbindung mit Kitzbühel soll die letzte Lücke zwischen dem Spertental und dem :?: Gampenkogel :?: geschlossen werden. Ah ja, auch gut, bekommt die KiWest also noch eine Parallelanlage hingestellt, ist auch langweilig so ganz allein. Zur Komfortverbesserung in Hopfgarten wurde übrigens der alte dreier Sessellift auf die Hohe Salve gegen eine neue 8EUB ausgetauscht.

Jetzt mal ehrlich, ich habe grundsätzlich nichts gegen Online-Berichterstattungen. Wenn aber Skigebiete beurteilt werden und solche falschen Infos in die Öffentlichkeit getragen werden, dann treibts mir die Tränen in die Augen. Mit welcher Enttäuschung kommen denn die Gäste dort an, wenn Sie merken, dass da noch eine alte 3SB steht und der gute alte 1er nicht mehr?? Auf der anderen Seite könnte man erfreut sein, dass die Verbindung mit Kitzbühel bereits erfolgt ist, da die fehlende angesprochene Bahn ja bereits existiert. Dem Bericht nach zu urteilen gibt es das zu den 3 größten Gebieten der Welt gehörende Skigebiet dann wohl bereits, oder wie?

bergfuxx hat fertig!

philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: snow-online.de/skigebiets-check/2009/skiwelt

Beitrag von philipp23 »

Nachdem der Betreiber/Autor der Seite ja regelmäßig hier im Forum unterwegs und angemeldet ist, könnt ihr das ja dann gleich hier klären ;-).
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilbahner »

Obwohl ich nicht gerade glaube, dass sich der normale Skifahrer darüber ärgert, dass irgend ein alter Einersessellift nicht mehr existiert.
Und bei den ganzen modernen Anlagen dort stört eine 3er Sesselbahn auch nicht im geringsten, oder?
snowflow
Massada (5m)
Snowboard: ja

Beitrag von snowflow »

So, dann melde ich mich mal als Verfasser des Berichtes auchmal zu Wort.
Also Testdatum war definitiv der 31.01.2009, das eine Datum war nicht korrekt, habe es aber korrigieren lassen.
Die bedingungen waren wirklich Pulverschnee, nur das eine unangenehme Nebelwand auf ca. 1400m hing. Oberhalb davon war es aber top.

siehe folgendes Bild: http://www.snow-online.de/bildergalerie ... l/970.html

bergfuxx muss ich in ein zwei Punkten recht geben, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe dies soeben korrigiert. Das mit der neuen Hohen Salvenbahn steht übrigens in meinem Text. ;-)

Werde mich bemühen, das in Zukunft keine Fehler mehr auftauchen.

Es grüßt

snowflow
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Naja...also die meisten Fehler sind ja wohl für den Normalo nicht sehr gravierend....

Mich wunderts nur, dass die Skiwelt immer so gut wegkommt....ich finde da andere Gebiete wesentlich besser...aber naja, ist Geschmackssache...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflow
Massada (5m)

Beitrag von snowflow »

ich denke auch, dass dies für die wenigsten Personen entscheidend ist.
aber natürlich sollten solche Fehler nicht passieren - ich gelobe Besserung.
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Vielen Dank snowflow. :biggrin:
Aber dann klärt das Datum schon einiges, da der Föhn ja erst in der Woche drauf kam und dann wesentlich schlechtere Bedingungen herrschten.

Für den Normalofahrer sind manche Sachen tatsächlich egal, aber unsereins ist ja schon kein normaler Wintertourist mehr.

snowflow
Massada (5m)

Beitrag von snowflow »

bergfuxx hat geschrieben:Vielen Dank snowflow. :biggrin:
Aber dann klärt das Datum schon einiges, da der Föhn ja erst in der Woche drauf kam und dann wesentlich schlechtere Bedingungen herrschten.
Für den Normalofahrer sind manche Sachen tatsächlich egal, aber unsereins ist ja schon kein normaler Wintertourist mehr.
Ich weiß, hier tummeln sich die Experten in Sachen Liftanlagen, da hat man mit Fehlern schlechte Karten ;-)

Lassen wir uns mal überraschen, was es im kommenden Winter neu in der Skiwelt und in den Alpen gibt.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“