Die Bergbahnen Sölden präsentieren die beide neue Gaislachkogelbahnen mit u.a. die technische Daten der beide Bahnen (Förderleistung 3600/2600 P/st!), und noch viel interessanter einige Bilder der neuen Bahnen. Architektonisch spektakulär: das stimmt sicher. Bin gespannt wie das dann echt aussieht.DIE NEUE GAISLACHKOGLBAHN KOMMT
Auf den Gaislachkogl werden künftig zwei der architektonisch spektakulärsten und technisch modernsten Seilbahnen Österreichs führen. Im Sommer 2009 beginnen erste Bauarbeiten an den Fundamenten der Bergstation. Ab der Wintersaison 2010/2011 nimmt die neue Gaislachkogl-Bahn den Betrieb auf.
2600 P/h pumpen die auf den Gaislachkogel?! Eigentlich würde ich ja schreiben "Sind die völlig wahnsinnig" oder so etwas, aber dann kommt wieder das mahnende "Ich bin mir sicher, die Bergbahnen haben sich das sicher gut überlegt" von unserem Dachstein und daher lasse ich diesen Satz jetzt unausgesprochen.Xtream hat geschrieben:danke rob... jetzt gehts hier gleich rund! goil.....
35 mio. / ich hau mich weg! also doch zwei unabhaenige unterschiedliche bahnen.... interessant auch der komplett neue standort der bergstation wo schon dieses jahr baubeginn ist und dann wollen die doch glatt 2600p/h auf den gipfel pumpen! da trink ich heut nen schoenes san miquel selecta drauf!
Garagierung zu 100%.lanschi hat geschrieben: Was die Talstation angeht: Bild 7/10 -> die Gondeln fahren da auf 2 Ebenen?! Doppeleinstieg? Was kann das sonst sein?
platz fuer ne weitere station am gipfel habens ja schonmal gemacht durch die dann stillegung der alten station!Af hat geschrieben:....fehlt blos noch die Verlängerung aufn Gletscher...
Da schließ ich mich doch an!Af hat geschrieben:Woha geil.....für eine 8EUB und eine 3S bis auf über 3000 Meter finde ich 35 Millionen aber nicht extrem....
@ 3S/8EUB: Also bauens die sinnvollste Lösung.
Architektonisch finde ich die Lösungen Hammer. Auch die Idee, die 8EUB Bergstation und die 3S Talstation direkt nebeneinander in einem Gebaude zu positionieren ist toll
Schlecht geklaut.Xtream hat geschrieben:denke auch das an der talstation die garagierung a la millenium express gebaut wird! irgendwie hat das alles einen auch vom muenchner schlauchboot....![]()
mensch lanschi, pass blos auf was du schreibst sonst wird das gleich wieder wegeditiert vom besagten mod.
Da ist nicht richtig. Einige der ETFE-Kissen wurden schon repariert bzw getauscht. Die wurden beimAf hat geschrieben: Ich nehme mal sogar an, dass das Material das selbe, wie beim Münchner Stadion wird, und das steht schon ein paar Jahre ohne sichtbare Probleme.
Das passiert aber mit Kupferbahnen genauso. Insofern...BadlyDrawnBoy hat geschrieben:Da ist nicht richtig. Einige der ETFE-Kissen wurden schon repariert bzw getauscht. Die wurden beimAf hat geschrieben: Ich nehme mal sogar an, dass das Material das selbe, wie beim Münchner Stadion wird, und das steht schon ein paar Jahre ohne sichtbare Probleme.Schneeräumen
auf dem Dach beschädigt.