In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Arlberg-Irrer hat geschrieben:Ich bin im August in Kitzbühel und will mir mal diese Baustelle anschauen. Komme ich mit dem Auto nur bis nach Seegatterl oder auch hoch nach Winklmoos?
na ja die station an sich selber ist ja nix neues! und ob jetzt vision oder normal ist eigentlich auch egal.... aber die farbwahl passt in meinen augen da auch nicht optimal hin - warum nicht das unauffaellige tarngruen nehmen
Naja, der steinige Untergrund passt doch zum HWK....könnens den Kies gleich verwerten, und euch als Drainmaterial oder Frostkoffer nochmal in Rechnung stellen....
Man hätte ja auch die Gondelbahn bis zu 60m über den Boden bauen können.
Aber hier spielen wohl eher landschaftliche und naturschutzrechtliche Dinge eine Rolle.
Daher verläuft die Bahn ja auch meist unterhalb der Baumspitzen.
Zudem sind die Stationsbauten für eine 2S oder eine PB deitlich größer, als eine EUB und somit teuerer und nochmals unwahrscheinlicher, dass die Bahn hätte genehmigt würde.
Abgesehen davon halte ich jetzt realiserte Trasse für die einzig vernünftige. Denn es werden wohl auch im Winter Ausflugsgäste und Langläufer und Familien mit Rodelzeugs auf die Alm fahren und wenn die dann an der Bergstation Roßalm ankämen, müssten die ja erst wieder runter fahren und dann wieder hoch...!
Jetzt fehlt nur noch ein modernes Restaurant in unmittelbarer Liftnähe.
Zuletzt geändert von DAB am 19.07.2009 - 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
wie kann denn der einfahtsbinder auf dem lkw liegen, wenn beide stationen schon stehen duerfte wohl eher fuer die ausfahrstuetze sein.... ansonsten weiss ich gar nicht wieso das mit dem bau ne knappe sache werden sollte! wir haben noch nichtmal august und beide stationen sowie die erste stueze sehen bereits... da ist doch noch reichlich luft
ich denke mal das pure Aufstellen der beiden Stationen geht recht flott.. bis dann aber alle Stützen stehen (die Bahn ist ja relativ lang), bis das Seil gezogen is, bis alles verkabelt ist (von aussen sichtbar passiert da ja nix großes) und dann vor allem alles eingestellt und getestet ist, geht doch einiges an Zeit ins Land... dass das knapp wird, glaub ich schon eher mal...