Bei uns gibts es nicht viel zu mähen, ich kann also sagen, dass mir Rasenmähen Spaß macht

Achja, wir haben einen alten Wolf Elektromäher.
Da fällt mir noch aus meinem Agrarwissenschaftstudium aus der Grünland- und FutterbauvorlesungWhistlercarver hat geschrieben: @all: Mäht ihr auch wenn das Gras nass ist? Also direkt nach regen oder gleich am Morgen wenn das Gras noch nass ist vom Tau?
Gruß Andreas
So, ich habe mir mein Erwachsenen-Spielzeug zum Rasen mähen UND Schnee schieben heute bestellt und zwar den hier: John Deere X155RWiede hat geschrieben:Sommerloch sei willkommen![]()
Nun denn - da ich mir nächstes Jahr wohl einen Rasenmäher-Traktor kaufen werde (wahrscheinlich den LR135 von John Deere), habe ich vorab schon mal für "JA, gerne" gestimmt
...ja ich auch. In Fachkreisen auch Frau genannt. Seit ich einen Akkumäher gekauft habe wird sich beigipfelstürmer1 hat geschrieben:Wir haben einen Rasenrobotter!
Das kommt eben halt auf die Schnitthöhe, Feuchtigkeit, Rasenhöhe, Düngung, Hindernisse, Entsorgungsweg usw. drauf an. Aber bei 100 m² sehe ich da kein Problem. Zeit kann ich echt nicht sagen. Wir haben den mittleren Mäher mit 37er Schnittbreite und 40L Korb. Beim großen Mäher mit 43er Schnittbreite wächst der Korb auf 50lmausthomas hat geschrieben:...Wahrscheinlich habe ich eine Rasenfläche von 100 m². Wielange braucht so ein Akkumäher dafür? Der Korb scheint ja nicht so groß zu sein.
Für den gedachten Zweck tät´s dann aber auch ein elektronisches Soundmodul und ein Lautsprecher - wäre billiger und energieeffizienter mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß man die Lautstärke nach persönlicher Laune oder entsprechend dem persönlichen Verhältnis zu den Nachbarn regeln könnte...Yeti01 hat geschrieben:Andererseits habe ich ja in bester Xiberger Tradition eine hohe Thujenhecke ums Haus, das heißt ich könnte ja einfach den Mäher starten, und mich anschließend wieder hinlegen!
Ob Du den Schnee selbst dann mit dem Fräsgeräusch beeindrucken kannst wag ich aber stark zu bezweifeln...Yeti01 hat geschrieben:ich werde aber wohl meine Außenlautsprecher mit Youtubevideos übers Schneefräsen beaufschlagen, das wäre dann noch effizienter - und wie Du sagst, ich spare mir die Rasenheizung