... ich auch!

Hier wirds grad unheimlich, finster wie die Nacht, große Hagelkörner krachen vom Himmel und Sturm ... hoffentlich geht das gut aussnowflat hat geschrieben:Und krachen wird es heute wohl gewaltig.
Schließ mich an denn für mich ist schon alles über 23°C unnötig, gottseidank hockt Petz daheim im mit 20° klimatisiertem Raum und kann deshalb auch ausgezeichnet schlafen; allein schon das Wissen darum lässt einen die Hitze untertags schon viel leichter ertragen. Ansonsten brav trinken (bei mir nebst Kaffee auch viel normales Leitungswasser) und ich hab mir sowieso angewöhnt erst spätabends (kein Frühstück und auch tagsüber nichts) was zu essen.schmittenfahrer hat geschrieben:Da ist ja einer richtig allergisch gegen Sommerhitze...
... ich auch!Aber im kühlen Wald ist es auszuhalten
.
3303 hat geschrieben:28,8° C ist Deiner Meinung nach keine Sommertemperatur?
lt. wetter.com-16-Tages-Vorschau scheint ab Anfang August eh der Herbst zu kommen, für Innsbruck werden nur noch 18-24° gemeldet... allerdings wurde das vor einer Woche schon ab der letzten Juli-Woche gemeldet, und da schauts ja jetzt wieder ganz anders aus...miki hat geschrieben:@Starli: naja, der August kann schon mal schlimm sein, mit dem September habe ich aber keine schlechten Erfahrungen, selbst wenn es (so wie im Vorjahr) tagsüber nochmals bis 30 Grad heiss wird, sind die Nächte schon lang und deshalb erträglicher als z. B. wenn es im Juni heiss ist, wo die depperte gelbe Kugel schon vor 6 Uhr vom Himmel brennt ...
27°C Tagesminimum!? Das ist deftig, mein Beileid! Mag sowas überhaupt nicht!dama hat geschrieben:Minimum war hier in Karlsruhe-Innenstadt heute Nacht bei 27°C. Bisher leider keine Abkühlung durch Gewitter. Dafür im Moment 28,5°C und sehr schwül.
Ja, da kannst du laut sagen. Schon seit 3 Wochen das selbe Bild: am Wochenende gibts Regen und Abkühlung, und in 'guten alten' Zeiten hat eine Kaltfront Ende August den Ende der Hitze für dieses Jahr bedeutet. Heuer aber nicht, kaum ist der Regen vorbei, schon geht es gegen 30 Gradstarli hat geschrieben:... so langsam nervt der Sommer doch noch.