Den übergeordneten Bericht zu diesem, über unseren Aufenthalt in Reith, findet Ihr hier:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 52&t=32299
Am 09.08. haben meine Freundin und ich uns morgens diese Sommercard der Kitzbüheler Alpen für ca. 35,- gekauft, mit der man eine Menge an Seilbahnen an 3 von 7 Tagen unbegrenzt fahren kann. Nachdem wir bei der Panoramabahn am Paß Thurn waren, sind wir auf das Kitzbüheler Horn gefahren, danach ging es weiter in die Wildschönau zur Schatzberg- und zur Markbachjochbahn.
Es waren zwar einige Leute am Kitzbüheler Horn unterwegs, aber es hat sich gut aufgeteilt und man musste auch nirgends warten. Blick auf den Wilden Kaiser gab es wegen der Wolken leider keinen.
Wenn es Fragen zu den Bildern gibt, stehe ich gern Rede und Antwort, auch wenn ich vielleicht etwas verwechselt habe.
Eine Bitte noch bzgl. der Fotos. Bitte kritisiert diese Fotos im positiven wie im negativen Sinne. Ich hab mir im Urlaub ein umfangreiches Buch durchgelesen und vor dem Urlaub hier im Forum im "Ausrüstung"-Bereich einen kleinen Fotoworkshop gestartet und mir Tipps geholt.Das Erlernte will ich natürlich anwenden und verbessern. Also schreibt mir bitte, wenn Euch etwas auffällt. Die Fotos sind mit meiner neuen Canon EOS 450d und einem Tamron-Objektiv (18/28mm Weitwinkel bis 200m Tele) entstanden. Hin und wieder wurde auch für die Langzeitbelichtungen ein Stativ verwendet. Zusätzlich habe ich sehr viel Zeit mit der digitalen Nachbearbeitung mit dem Programm "Digital Photo Professional" verbracht. Hierbei habe ich eigentlich immer versucht mit den Parametern "Bild zurechtschneiden", Farbsättigung, Schärfe, Helligkeit, Kontrast und Farbton diese zu verbessern. Hier möchte ich insbesondere Eure Meinung dazu, ob und wo ich es übertrieben habe. Vielen Dank dazu im Voraus!
Einen großer Fehler weiß ich bereits jetzt schon, wollte aber nicht von vorne anfangen: Den idealen Bildausschnitt (also links, rechts, oben, unten, Bild von quer auf hochkant) habe ich erst gemacht, NACHDEM ich mit der Schärfe gespielt habe. Da beim Ausschneiden das neue Bild zwangsläufig vergrößert wird, ist die Schärfe nicht mehr ideal.
01
zwei Grazien, die eine blond, die andere blau

02
gesamte Trasse der Hornbahn I
03
Ausfahrt Talstation
04
recht viel los auf dem Parkplatz, oben waren aber nur wenige Leute zu sehen
05
Kitzbühel, die Hahnenkamm EUB lässt sich rechts hinten auch erkennen
06
07
08
Mittelstation der Hornbahn, wo man in Hornbahn II oder in Horn Gipfelbahn umsteigen muss
09
Blick aus der PB Horn Gipfelbahn auf Bergstation Hornbahn EUB. Hier endet auch der Parkplatz der Panoramastrasse. Übrigens sind auch drei DSBs im Bild (Brunellenfeld, Alpenhaus, Hornköpfl)
10
Blick von der PB auf die Mittelstation.
11
12
und auf einmal gings in die Wolken
13
die Stütze war nach ein paar Sekunden auch wieder weg
14
In der Bergstation mit 2. Stütze
15
Bergstation
16
nur ein paar Minuten später war die Wolke schon wieder weiter und man erkennt die Trasse und die 2 Stützen. Kitzbühel im Tal
17
Blick runter zum Komplex der EUB Hornbahn II Bergstation. Die Stütze gehört zur Brunellenfeld
18
Bergstation DSB Brunellenfeld am Horn
19
so kann man den Platz eines Ausstiegs auch verwenden
20
und noch eine DSB, die Raintal, versteckt sich hier oben auf der von Kitzbühel abgewandten Seite
21
Blick ins Pillerseetal, Richtung St. Johann in Tirol war nur Suppe
22
Glockenblumen
23
24
Arnika
25
Bergdistel
26
Schafgarbe
27
Sonnenröschen
28
29
Führerstand der PB
30
Stütze 1 während der Fahrt, diesmal ohne Wolke
31
reger Verkehr auf der Panoramastrasse
32
gelungenes PB-Foto (und das ohne Sonne) dank Fotonachbearbeitung und Bildzuschneidung
33
Rückblick, die Antenne verschwindet schon wieder in den Wolken
34
der (wilde) Kaiser versteckt sich unter seinem Gewand
35
Mittelstation bzw. Bergstation der EUB Hornbahn I
36
bei der Talfahrt gesehen, der Übungs-SL Pulverturm
37
Übungs-SL Rasmusleiten. Golfen auf einer SL-Trasse
38
Heisst dieser 4er Sessel nun Streifalm (wie im Panorama) oder Ganslern (wie bei der Statusanzeige im Inet)?
Da wird irgendwas gebaut zwischen dem Sessellift und dem Übungs-SL (links ausserhalb des Bildes). Bestimmt ein Restaurant an der Talabfahrt oder?
39
Die Dinger wurden hin und wieder in die Skiköcher der EUB-Gondeln gesteckt. Zweck???
Ach und überhaut, irgendwie spricht das Bild ja nicht gerade für eine aufgeräumte und saubere Talstation einer Kitzbüheler Seilbahn in der Hauptsaison!
Von hier aus ging es dann weiter über das Brixental in die Wildschönau zur Schatzbergbahn