Werbefrei im Januar 2024!

Portes du soleil

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Don Promillo
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009 - 10:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Portes du soleil

Beitrag von Don Promillo »

Hallo zusammen

Ich bin dran die nächsten Skiferien zu planen. Ganz gut im Rennen ist das Skigebiet Portes du Soleil. Leider war ich noch nie dort und kenne auch niemanden der bereits mal dort war

Wir (4-6 Kollegen, 20 - 27 Jahr alt) würden in der 1. Woche Februar gehen. Da das Skigebiet ja unglaublich gross ist, wissen wir nicht genau wo wir hin sollen :D. Da das Skifahren an 1. Stelle ist haben wir uns gegen Ischgl & Co. entschieden. Nach dem Skifahren ein paar Birchen liegen allerdings schon drin... und 1-2 mal Ausgang sollte auch drinliegen! Was gibt es da für Möglichkeiten? Was würded ihr uns generll für eine Ortschaft im Portes du soleil empfehlen?

Was müssen wir sonst noch beachten?

Vielen Dank für alle Antworten!

Tim
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2008 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Portes du soleil

Beitrag von Tim »

Sorry, es ist gutes Wetter, ich bin gut gelaunt, da kann ich mir dieses Kommentar nicht verkneifen:

Don Promillo als Nickname und Skifahren steht an erster Stelle und 1-2 Bierchen sollten gehen
ist irgendwie lustig.

Bitte versteh dieses überflüssige Kommentar mit einem :wink:

Zu Portes du Soleil kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, weder bzgl. des Gebiets als zu Partytauglichkeit
Wünsche euch aber trotzdem einen tollen Urlaub.

Übrigens, in Ischgl kann man hervorragend skifahren. Das tolle dort ist > man hat immer die
Möglichkeit abends noch loszuziehen und wird nie einer leere Dorfdisco landen.
raimondo_p
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2007 - 19:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Portes du soleil

Beitrag von raimondo_p »

Gute Entscheidung: Portes du Soleil ist grosse Klasse und mit Ischgl nicht zu vergleichen. Das Gebiet bietet leichtere und richtig schwierige Abfahrten und wenn ihr cruisen wollt: Wie wärs mit einem Tagesausflug Champery-Avoriaz-Morzine-Les Gets und wieder zurück? Oder Champery-Morgins-Torgon-Chatel-Avoriaz-Champery? Wenn dir allerdings die Beschallung des Alpenraums durch Grosshütten fehlt ist es nicht ganz das richtige - oder du konzentrierst dich auf Avoriaz.

Ich empfehle dir Champery: Bietet einen guten Zugang zum Gebiet und hat ein paar richtig coole Aprés Ski Möglichkeiten - aber halt eher dezent verglichen mit denjenigen im Paznaun. Zudem kann man dort in einem ziemlich coolen Gebiet noch Nachtskifahren (konnte man zumindest, war 2 Jahre nicht mehr da). Die Hütten im Gebiet sind eher klein und in der Regel sehr gemütlich.

Have fun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Portes du soleil

Beitrag von piano »

Ich war im vorletzten Winter Mitte Februar in Champéry, leider hatte es damals zuviele Leute (was bei deinem Datum weniger der Fall sein dürfte) und zuwenig Schnee:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=25810
Im Dorfkern fanden wir mehrere Clubs und Bars, welche teilweise die ganze Nacht geöffnet haben.
Z.B. die da: Bild :wink:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Portes du soleil

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Ich würde in Avoriaz wohnen, denn von da aus kommt man in alle teile des Gebietes ohne Angst haen zu müssen nicht mehr zurück zu kommen.
Von der Schweiz aus muss man schon gut planen um von Les Gets wieder zurück zu kommen.
Bei den Bars kenne ich mich nicht aus da wir immer in Martigny unser Nachtquartier aufschlagen zwecks den Kosten und evtl. Besuch anderer Skigebiete im Rhonetal.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Don Promillo
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009 - 10:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Portes du soleil

Beitrag von Don Promillo »

Vielen Dank für die Antworten!

@ Tim:
Ja der name passt wirklich wie die Faust aufs Auge... ist halt eine lange geschichte mit dem namen!
Das Skigebiet von Saumnaun/Ischgl kenne ich bereits, war vor 3 Jahren eine Woche dort in den Skiferien.

@raimondo p(onte?) :-):
Danke für deine Informationen. Genau so etwas in der Art habe ich hören wollen!!

@piano:
super sache, vielen Dank!!!

@Whistlercarver:
Danke für deine Infos!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“