Übrigens hatten wir so einen September UND AUCH OKTOBER im Jahre 1984 oder so. Da ich gerade 15 Monate im Grünzeugs unterwegs war, kann ich mich gut erinnern, daß damals bis Ende Oktober warm war, teilweise sogar noch über 25°.....Anfang November hats dann gleich bis ins flache Land geschneit. Ich war aber dann im Juli danach trotzdem bei relativ guten Bedingungen mit 3 Kameraden am Pitztaler Gletscher. Alle Lifte waren in Betrieb (Liftspur war im linken Schlepper unten etwas steinig und Verbindung nach unten war mit Sesselbahn). Leider gabs die Bahn auf 3400 noch nicht!!! Seitdem war ich nur noch 2 x im Herbst dort, weil ich ja eher der Westalpen Mann geworden bin...
Vor 4 oder 5 Jahren hatte es auf der ALb am 7.10. ca. 10 cm Pappschnee gegeben, obwohl die prognostizierte Schneefallgrenze eigentlich oberhalb der Alb lag....
Das gleiche hatten wir auch mal im April vor 4 Jahren als wir ca. 30 - 40 cm Pappschnee von Südosten her bekamen. Das Satelitenblid danach war sehr geil. Im Schwarzwald nur Schnee oberhalb von 1200 Metern und die ganze Mittlere und Östliche Alb war tief weiß!!!!
Sorry for leicht OT...