Werbefrei im Januar 2024!

Welches Skigebiet für junge Gruppe?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 777 Mal

Welches Skigebiet für junge Gruppe?

Beitrag von Che »

Guten Tag allerseits!

Wir, eine Gruppe aus ca. 8 17-19 jährigen suchen noch ein passendes Skigebiet vom 02.01-09.01.10.
Letztes Jahr waren wir in Dorfgastein über Fasching, wie erwartet nicht gerade das optimale Gebiet, um am Abend Party zu machen, wobei wir das auch nicht brauchen, das schaffen wir auch ohne fremde Hilfe :D

Hauptkriterium ist das Skigebiet selbst, welches moderne Liftanlagen haben sollte und anspruchsvolle Pisten, da die meisten schon lange auf den Brettern stehn. Kleiner als Dorfgastein sollte das Gebiet nicht sein, größer gerne, aber kein Muss.

Sehr wichtig ist auch natürlich auch der Preis ;) Wir sind Selbstversorger und unser Appartment sollte unbedingt in Lift-/Pistennähe liegen.

Was denkt ihr, welches Skigebiet geeignet für uns ist? Was haltet ihr von SaalbachHinterglemm?
Ich war dort noch nie, aber von den Preisen für die Unterkünfte und der Liftnähe sieht das ganz gut aus...

Würde mich über ein paar Anregungen freuen!

Gruß
Felix

Norstein
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Skigebiet für junge Gruppe?

Beitrag von Norstein »

Also bezüglich Party usw. würde ich es mal im Zillertal (Mayrhofen, Tux) oder Ischgl probieren.

In Vorderlanersbach im Tuxertal gibt es noch ein Appartment für 839 Euro für diese Woche
Saison 2014/15

vsl. Saisonkarte Wintersport Arena Sauerland

21.03 bis 28.03.2015 Pension Talheim in Saalbach http://www.talheim.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Norstein hat geschrieben:Also bezüglich Party usw. würde ich es mal im Zillertal (Mayrhofen, Tux) oder Ischgl probieren.

In Vorderlanersbach im Tuxertal gibt es noch ein Appartment für 839 Euro für diese Woche
Naja, wie gesagt,..Party wäre nicht schlecht, geht aber auch ohne, dafür können wir auch selbst sorgen^^
Ischgl in Liftnähe wird wohl nicht gerade billig sein, v.a. da in 3 Bundesländern noch Ferien sind,...

160 p.P/Woche sollte es nicht überschreiten,..wenn noch i.was besonderes dabei ist von mir aus auch 180 Euro,...eine Hütte wäre natürlich auch i.O. ;)

Das App. ist für wieviel Personen?^^
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Saalbach ist für junge Leute schon richtig.
Norstein
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Norstein »

also diese Unterkunft ist für 105 € pro Person/Nacht zu haben, und ist insgesamt für 8 Personen, wobei 2 auf Zusatzbetten pennen müssten.

Siehe tux.at oder hermannsklause-tux.at
Saison 2014/15

↓ Mehr anzeigen... ↓
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Norstein hat geschrieben:also diese Unterkunft ist für 105 € pro Person/Nacht zu haben, und ist insgesamt für 8 Personen, wobei 2 auf Zusatzbetten pennen müssten.

Siehe tux.at oder hermannsklause-tux.at
105 Euro p.P/NACHT?
Naja, in der Woche wäre das okay, aber nicht pro Nacht,..weiß nicht ob du dich vllt. verschrieben hast,..Preise sind mom. "in Arbeit"^^

In Frankreich finde ich einiges, was alle Anforderungen erfüllt,..aber,..Österreich, Italien oder Schweiz wäre mir da schon lieber^^
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Che hat geschrieben: ... Was denkt ihr, welches Skigebiet geeignet für uns ist? Was haltet ihr von SaalbachHinterglemm?
Ich war dort noch nie, aber von den Preisen für die Unterkünfte und der Liftnähe sieht das ganz gut aus...
Wenn Saalbach von Preisen und Unterkünfte passt, machst Du sicherlich nichts falsch. Party sollte es dort schon geben zumindest mehr als in Dorfgastein und das Skigebiet ist auch größer und modern.

In Frankreich wirst Du die Party ehr suchen müssen, ausserdem ists dort zu Weihnachten oft schneemäßig nicht so toll.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Norstein
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Norstein »

Der Preis ist für das Haus pro Tag..

Wenn man auf tux.at klickt und dann bei Appartmentsuche die gewünschten Angaben macht, dann bekommt man eine Auswal an Unterkünften angezeigt, und wenn man dort nach dem Preis sortiert, dann hat man schnell dieses Haus gefunden
Saison 2014/15

↓ Mehr anzeigen... ↓
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Saalbach passt denke ich. Zillertal wäre auch eine Möglichkeit.

In Ischgl wirst Du wirklich kaum fündig werden, außerdem ist auch der Skipass nicht gerade billig.

Hier tauchen bei diesen Anforderungen auch öfters Walliser Skigebiete auf. Les 4 Vallées ist pistenmäßig sicher super, und außerhalb von Verbier wohl auch finanzierbar. Vor allem für Studenten ist wohl auch Grimentz und Zinal interessant da sehr günstig zu bekommen. Habe es leider noch nicht ausprobiert, aber hier finden sich sicher genügend Informationen in den Berichten.
Callisto
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Callisto »

Naja, Grimentz, Zinal wären bestimmt schön, nur gibt es da nicht so viele sonderlich moderne Anlagen ;-) und Party machen kannste hauptsächlich mit einigen Almöhis^^

Saalbach sieht gut aus, nur wenn du es günstiger haben willst, versuchs mal in Südtirol, da bietet man dir durchschnittlich mehr für dein Geld!! Spontan gesagt wäre Gröden mit Sicherheit etwas für euch, für weiteres müssen die Spezialisten ran...
powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von powdertiger »

Hallo!

Zu der Hauptsaisonzeit reduziert sich die Auswahl. Ihr könnt bei den Haus-/Wohnungs-Vermietungsfirmen (zB Interchalet etc, ein bischen im Netz suchen...) nach freien Häusern suchen und euch daraus das Passende auswählen.
paul83
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von paul83 »

saalbach bedeutet halt im normalfall viel kunstschnee und wenig powdern, wenn ech das nix ausmacht würd ich auch sagen da passt. prinzipiell denk ich aber dass ihr für den gesuchten zeitraum (volle kanne hauptsaison) recht spät dran seid mit unterkunftsuche. ihr solltet euch also wohl weniger auf ein skigebiet fixieren und lieber schauen in welchem skigebiet ihr noch eine gute und günstige unterkunft bekommt.
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Callisto hat geschrieben:Naja, Grimentz, Zinal wären bestimmt schön, nur gibt es da nicht so viele sonderlich moderne Anlagen ;-) und Party machen kannste hauptsächlich mit einigen Almöhis^^

Saalbach sieht gut aus, nur wenn du es günstiger haben willst, versuchs mal in Südtirol, da bietet man dir durchschnittlich mehr für dein Geld!! Spontan gesagt wäre Gröden mit Sicherheit etwas für euch, für weiteres müssen die Spezialisten ran...
Habe ich mir auch schon gedacht,..aber es ist wie es aussieht um einiges teurer,..

Naja,..es ist ja kurz nach Silvester, da dürfte es ein bisschen leerer sein, oder?
Denke schon, dass wir noch was finden, auch wenn wir spät dran sind,...
Ein paar interessante Sachen habe ich schon gefunden,..in Gerlos und im Brixental z.B...

Kunstschnee,..mir relativ egal, harte Pisten liebe ich, bin früher Rennen gefahren und fürs Training haben auch nur harte Pisten aufgesucht ;)

Gruß

dama
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dama »

einen Geheimtipp, den ich normalerweise nicht so gerne weitergebe :wink: :
Aber da ich schon gebucht hab ist es mir jetzt egal.

http://www.viehhofen.at

Hervorragende Skibus / Nightlineranbindung an Saalbach und günstiger im Preis. Für 22€ / Nacht sollte man in jedem Fall was finden. Ich fahr schon seit 7 Jahren mit Freunden über Silvester dorthin. Powder hats übrigens mindestens so jedes zweite Jahr gehabt.
Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

Che hat geschrieben: Naja,..es ist ja kurz nach Silvester, da dürfte es ein bisschen leerer sein, oder?
Das ist richtig dicke Hauptsaison. Ich tippe mal drauf, dass in der Woche mindestens genauso viel los ist wie in der Silvesterwoche, wenn nicht sogar noch mehr...
Che
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Che »

Balou hat geschrieben:
Che hat geschrieben: Naja,..es ist ja kurz nach Silvester, da dürfte es ein bisschen leerer sein, oder?
Das ist richtig dicke Hauptsaison. Ich tippe mal drauf, dass in der Woche mindestens genauso viel los ist wie in der Silvesterwoche, wenn nicht sogar noch mehr...
Hochsaison oka, aber hätte gedacht, dass da ein bissl weniger los ist als davor,..es ist ja auch ein bisschen billiger :D
Naja, egal,..wirds eben ein bissl voller^^

Gebucht haben wir,..Hopfgarten in der SkiWelt,..mal gespannt wie's wird,..zu klein ist das SKigebiet nicht, für jeden was dabei,..wir sind an der Piste vom Preis her auch mehr als aktzeptabel,..was will man mehr?!^^

Gruß
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“