Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009
Geht gar nicht. Die von der Schmittenhöhe gehören verklagt. Die Nutzer sind ja nicht wirklich schuld. Die geben Geld gegen Leistung aus.
Von weit weg würde ich sagen: 0 Punkte. 1 Punkt weil geöffnet, 1 Punkt Abzug wegen der Bedingungen.
Von weit weg würde ich sagen: 0 Punkte. 1 Punkt weil geöffnet, 1 Punkt Abzug wegen der Bedingungen.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...
Apropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...
Alles andere haben die Vorredner schon ganz treffend geschrieben ... die Bewertung (4 von 6) führt anhand der Bilder die Bewertungsskala im Forum doch "ad absurdum".
Sorry, die Ski bezahlst Du derzeit noch nicht selber oder? In der Form bewusst das Risiko eines Schadens einzugehen, grenzt bei mir an totales Unverständnis.darkstar hat geschrieben:Ich war mit neuen Ski unterwegs. Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus.
Apropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...
Wenn es nicht gescheit geht, geht es nicht. Ob man mit solchen Bedingungen unbedingt für ein gutes Image sorgt sei mal dahingestellt.Ich schätze es geht halt ums Image, wenn man schon einen Termin auf Mitte November legt und dann verschiebt, möchte man halt nicht so lange weiter wegschieben. Außerdem, so schlecht gings ja nicht.
Alles andere haben die Vorredner schon ganz treffend geschrieben ... die Bewertung (4 von 6) führt anhand der Bilder die Bewertungsskala im Forum doch "ad absurdum".
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Geht gar nicht. 0 Punkte.
Und zwar für die Schmittenhöhe. Der Kunde wird veräppelt - und zahlt Geld für sowas.
Und zwar für die Schmittenhöhe. Der Kunde wird veräppelt - und zahlt Geld für sowas.
---------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Weil da Sachen mit dem Bezahlen auftauchen. Ich bin mir sicher, dass sogut wie alle Skifahrer und Boarder gestern im Besitz einer Saisonkarte waren, nunja.
Außerdem, was meinst du mit bewusst? Also absichtlich fahre ich nicht über Steine drüber
Ich meine, klar bin ich froh wenn meine Ski lange halten, aber oben genanntes ist nur eine feststellung, wer schon mal in den Sommermonaten Gletscherskifahren war, weiß was ich meine.
Sonst wurde eh alles gesagt.
Grüsse darkstar
Also meine derzeitigen neuen Ski habe ich mir selber erarbeitetsnowflat hat geschrieben:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...Sorry, die Ski bezahlst Du derzeit noch nicht selber oder? In der Form bewusst das Risiko eines Schadens einzugehen, grenzt bei mir an totales Unverständnis.darkstar hat geschrieben:Ich war mit neuen Ski unterwegs. Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus.

Du hast ja Recht, wenn ich wüsste, dass auf einer solchen Abfahrt im Sommer Kühe weiden bzw. die aufwendig begrünt wird (z.B. KSH) würde ich nicht runterfahren. Apropos Kühe. Auch Kühe trampeln ordentlich Gras nieder, wodurch immer diese Kuhsteige entstehen, dort wo die Erde umgegeraben und zusammengetreten wurdeApropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...

Sonst wurde eh alles gesagt.
Grüsse darkstar
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi, also zum Schnee sag ich jetz nix mehr, bevors langweilig wird, nur eins -- ich denk mal, zur zeit sind die Tiroler -- vor allem zwischen Zillertal und Arlberg am besten dran. Da siehts total anders aus, als jetz auf der Schmitten.
Eins zwegs Zugangsschranken an Schleppern, das hat mich zu Zeiten, als es die Sonnkogel ESL noch gab auch gewundert, das einzige mir bekannte Schigebiet wo es sowas gab.
Gottseidank iss der Hahnkopflift schon offen, kann mich noch gut an die letzte fahrt mit diesem Lift erinnern, da mußt ich 1/3 wieder runterschieben... das war allerdings im Frühjahr bei sehr weichem Schnee. Toller Hang. Daß ma da noch keine 8 KSB hingestellt hat, wundert mich schon.
Aber, sein ma optimistisch, so wie ich die Schmitten kenn, wird das schon noch.
Eins zwegs Zugangsschranken an Schleppern, das hat mich zu Zeiten, als es die Sonnkogel ESL noch gab auch gewundert, das einzige mir bekannte Schigebiet wo es sowas gab.
Gottseidank iss der Hahnkopflift schon offen, kann mich noch gut an die letzte fahrt mit diesem Lift erinnern, da mußt ich 1/3 wieder runterschieben... das war allerdings im Frühjahr bei sehr weichem Schnee. Toller Hang. Daß ma da noch keine 8 KSB hingestellt hat, wundert mich schon.
Aber, sein ma optimistisch, so wie ich die Schmitten kenn, wird das schon noch.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
Achso, die Talabfahrt war ein dreimaliges Versehen ... tschuldigung.darkstar hat geschrieben:Also meine derzeitigen neuen Ski habe ich mir selber erarbeitetsnowflat hat geschrieben:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...Sorry, die Ski bezahlst Du derzeit noch nicht selber oder? In der Form bewusst das Risiko eines Schadens einzugehen, grenzt bei mir an totales Unverständnis.darkstar hat geschrieben:Ich war mit neuen Ski unterwegs. Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus.Außerdem, was meinst du mit bewusst? Also absichtlich fahre ich nicht über Steine drüber
![]()
Achso, weil die Kühe eines Bauern über seine Wiesen trampeln, darfst Du das selbe auch mit Ski "ohne" Schnee. Sehr interessant ...darkstar hat geschrieben:Du hast ja Recht, wenn ich wüsste, dass auf einer solchen Abfahrt im Sommer Kühe weiden bzw. die aufwendig begrünt wird (z.B. KSH) würde ich nicht runterfahren. Apropos Kühe. Auch Kühe trampeln ordentlich Gras nieder, wodurch immer diese Kuhsteige entstehen, dort wo die Erde umgegeraben und zusammengetreten wurdeApropos Schaden: Deine Bilder, Dein Handeln und das Handeln der Bergbahnen sind einmal mehr Futter für die Naturschützer, Argumente gegen den Skisport, auch wenn es in dieser Form hoffentlich nur eine Momentaufnahme ist. An der Sache an sich ändert das in meinen Augen jedoch nichts. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man bewusst des Schadens den man beim "Befahren" einer Skipiste oder besser beim Rutschen auf der Grasnarbe anrichtet, sich scheinbar auch noch damit brüstet per Ski auf einer "möglich" gewesen Talabfahrt gefahren zu sein. Wenn die Wiesen irgendwelchen Bauern gehören, weiß ich net, wie toll die das finden ...![]()
Vorausgesetzt es ist Weideland. Wenn die Pisten dagegen aufwändig begrünt sind ist es doppelt schlimm, aber da würdest dann ja net fahren

-
- Rigi-Kulm (1797m)
Viermalig. Aber ich habe gemeint, dass ich nicht absichtlich meine Ski schrappe. Frei nach "Schau ein Stein. Den nehm ich mir vor... scrzzzz"snowflat hat geschrieben:Achso, die Talabfahrt war ein dreimaliges Versehen ... tschuldigung.
Was heißt ihr ohne? Und nein, über absichtlich begrünte Pisten würde ich nicht fahren, schon allein wegen der Gefahr, dass man in solchen Netzen, wo das Gras gepfalnzt wird, hängen bleibt.snowflat hat geschrieben:Achso, weil die Kühe eines Bauern über seine Wiesen trampeln, darfst Du das selbe auch mit Ski "ohne" Schnee. Sehr interessant ...
Vorausgesetzt es ist Weideland. Wenn die Pisten dagegen aufwändig begrünt sind ist es doppelt schlimm, aber da würdest dann ja net fahren
Außerdem...was regt Dich/Euch etwas so auf, wodurch ihr nicht dirket betroffen seid?? Ich würde ja verstehen, wenn Du dich ärgerst, wenn ich Deine Ski ausgeborgt hätte und damit runtergefahren wäre...
- smartyy
- Massada (5m)
Ich kann eure Aufregung auch nicht teilen.
Die geöffneten Pisten sahen doch alle ganz gut aus.
Ein paar grüne Stellen sind zwar zu erkennen, aber weiter schlimm ist das wohl nicht.
Die Standard war ja eh nicht geöffnet, dort herunter zu fahren ist jedem selber überlassen. Wenn ich überlege bei welchen Pistenverhältnissen die Schüttabfahrt schon offen war.....
Oder die Sonnenseite als es noch keine Beschneiung gab; dort sahs zw. so aus wie jetzt auf der Standard....
Die geöffneten Pisten sahen doch alle ganz gut aus.
Ein paar grüne Stellen sind zwar zu erkennen, aber weiter schlimm ist das wohl nicht.
Die Standard war ja eh nicht geöffnet, dort herunter zu fahren ist jedem selber überlassen. Wenn ich überlege bei welchen Pistenverhältnissen die Schüttabfahrt schon offen war.....
Oder die Sonnenseite als es noch keine Beschneiung gab; dort sahs zw. so aus wie jetzt auf der Standard....
Saison 12/13: 9x Schmitten
- snowflat
- Moderator
Hast vergessen oder net richtig gelesen?
Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.
Damit es nicht falsch verstanden wird: Es geht hier in erster Linie um die Tal"abfahrt" nicht um die Verhältnisse oben!
Demnach rege ich mich hier nicht auf, weil es wie geschrieben Dein Ding ist. Ich versuche nur zu verstehen und hatte eben die beiden Anmerkungen/Fragen, die grad in Bezug auf den Flurschaden kritischer Natur sind, weil das nicht sein muss! Bei den Ski ist es mir doch Wurscht, aber Chapeau wenn Du Dir als 16jähriger die Dinger selbst erarbeitest und dann so ein Risiko eingehst, wenn ich es richtig verstanden habe, frei dem Motto, dass es ja nächste Saison neue gibt zur Not:snowflat hat geschrieben:Am Ende des Tages muss jeder für sich selber wissen was er wo und wie veranstaltet, dennoch hätte ich ein paar Anmerkungen ...
Da hatte ich nur aus Interesse gefragt, weil man mit eigenem Material eigentlich sorgsamer umgeht, neue Latten auch net günstig sind und da zähle ich solche Aktionen für mich nicht dazu. Bei den Verhältnissen nur zu schauen, wo man ohne Belagschaden durch kommt, da kann ich mir den Spaßfaktor nur gering vorstellen.darkstar hat geschrieben:Mal sehen wie lange sie diesmal leben. Ich schätze mal nach dem nächsten Sommer siehts eh wieder anders aus
Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.
Damit es nicht falsch verstanden wird: Es geht hier in erster Linie um die Tal"abfahrt" nicht um die Verhältnisse oben!
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Ah ok, das klingt verständlich. Klar pass ich auf meine Ski auf, kostet alles Geld, aber Schmittenhöhe ist nicht KSH. Aber was heißt zur Not Neue. Nach dem Sommer dann kommt am Besten Rundumskiservice, die Ski sollten schon halten bis ich jetzt mal 18 bin.
Bei der ersten Abfahrt erkundest du mal vorsichtig und dann gehts ohnehin. Außerdem, wenn man jedesmal eine neue Spur nimmt, lässt du das Gras Gras sein und deine Beläge auch
Und dass sich aus dem netten Skinachmittag so eine Diskussion entwickelt
Viele Grüße
darkstar
Bei der ersten Abfahrt erkundest du mal vorsichtig und dann gehts ohnehin. Außerdem, wenn man jedesmal eine neue Spur nimmt, lässt du das Gras Gras sein und deine Beläge auch

Nämlich? Würde mich interessieren, meiner Meinung nach geht Skifahren halt zu jeder Jahreszeit.Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.
Und dass sich aus dem netten Skinachmittag so eine Diskussion entwickelt

Viele Grüße
darkstar
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi, Du bischt no a junger Bua, nimms net so krumm. -- ein gutes hats ja, man sieht hier, wie s wirklich iss. Hier wird keine heile Welt vorgespielt, sondern ehrliche Tatsachen gezeigt.
Wie gesagt, Zell am See kommt im Videotext gar net vor ... iss halt offen, für die paar Einheimischen, damit sie a bisserl Brettlrutschen können, ohne dem großen Gletscherrummel ... das wird scho no.
Wie gesagt, Zell am See kommt im Videotext gar net vor ... iss halt offen, für die paar Einheimischen, damit sie a bisserl Brettlrutschen können, ohne dem großen Gletscherrummel ... das wird scho no.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Hallo alle miteinander!
Ich war auch das Wochenende in Zell am See. Sonntag und Montag war ich auch auf der Schmittn oben.
Bericht bzw. Bilder von Darkstar sagen eh schon alles.
Am Sonntag ist es beim Breitecklift sogar bis 2 Uhr nicht einmal so schlecht gegangen, einfach weil die Temperaturen niedrig genug waren und so die Pisten halbwegs gehalten haben. Montag war einfach nur erbärmlich oben. Schon von der Früh an ein reines Herumgerutsche auf brutal weichem Schnee.
Prinzipiell fehlt hier von oben bis unten brutal viel Schnee. Gerade oben beim Ausstieg Kapellenbahn Richtung Breiteckbahn war es wirklich schlecht, weil hier das bischen Schnee auch noch vom Wind weggeblasen wurde.
Breiteckpiste war bis zur Breiteckalm eigentlich OK, von dort bis zur Talstation Breiteckbahn haben halt doch sehr viele Steine rausgeschaut.
Kapellenbahn und zugehörige Piste war jedoch in einem wirklich erbärmlichen Zustand.
Also vom Pistenzustand würd ich 1 bis 2 Punkte von 6 hergeben.
Wir haben den TrassXpress und die Breiteckpiste jedoch eh hauptsächlich nur als "Zubringer" zur Breiteckalm benutzt um mit dem Personal die Saison einzuläuten
Aber im Normalfall hätte die Schmitten dieses Wochenende noch zubleiben solln. Wär gscheiter gewesen (auch wenn, wie gesagt, der Sonntag Vormittag schon Spass gemacht hat).
Ach ja Darkstar: die Sonnkogelbahn war am Montag abends sogar kurzzeitig eingeschaltet. Frag mich aber nicht warum. Vielleicht habens damit irgendwas rauf zum Restaurant gebracht? Weil die Sonnalmbahn war auch kurz in Betrieb.
brav bleiben,
da TMK
Ich war auch das Wochenende in Zell am See. Sonntag und Montag war ich auch auf der Schmittn oben.
Bericht bzw. Bilder von Darkstar sagen eh schon alles.
Am Sonntag ist es beim Breitecklift sogar bis 2 Uhr nicht einmal so schlecht gegangen, einfach weil die Temperaturen niedrig genug waren und so die Pisten halbwegs gehalten haben. Montag war einfach nur erbärmlich oben. Schon von der Früh an ein reines Herumgerutsche auf brutal weichem Schnee.
Prinzipiell fehlt hier von oben bis unten brutal viel Schnee. Gerade oben beim Ausstieg Kapellenbahn Richtung Breiteckbahn war es wirklich schlecht, weil hier das bischen Schnee auch noch vom Wind weggeblasen wurde.
Breiteckpiste war bis zur Breiteckalm eigentlich OK, von dort bis zur Talstation Breiteckbahn haben halt doch sehr viele Steine rausgeschaut.
Kapellenbahn und zugehörige Piste war jedoch in einem wirklich erbärmlichen Zustand.
Also vom Pistenzustand würd ich 1 bis 2 Punkte von 6 hergeben.
Wir haben den TrassXpress und die Breiteckpiste jedoch eh hauptsächlich nur als "Zubringer" zur Breiteckalm benutzt um mit dem Personal die Saison einzuläuten

Aber im Normalfall hätte die Schmitten dieses Wochenende noch zubleiben solln. Wär gscheiter gewesen (auch wenn, wie gesagt, der Sonntag Vormittag schon Spass gemacht hat).
Ach ja Darkstar: die Sonnkogelbahn war am Montag abends sogar kurzzeitig eingeschaltet. Frag mich aber nicht warum. Vielleicht habens damit irgendwas rauf zum Restaurant gebracht? Weil die Sonnalmbahn war auch kurz in Betrieb.
brav bleiben,
da TMK
-
- Rigi-Kulm (1797m)
An die Sache mit weichem Schnee gewöhnt man sich
Adhoc:
Seit wann ist Talförderung bei der 6er Breiteck zulässig?

Und apropos Sonnelambahn

Grüsse darkstar

Adhoc:
Und apropos Sonnelambahn

Grüsse darkstar
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Zur Dienstfahrt schon. Versicherungstechnisches Problem.darkstar hat geschrieben:An die Sache mit weichem Schnee gewöhnt man sich![]()
Adhoc:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
Das hierdarkstar hat geschrieben:Nämlich?Bisher habe ich es halt noch nicht verstanden ... mag wohl daran liegen, dass ich und viele andere hier auch einfach ein anderes Verständnis fürs Skifahren haben.

Aber da habens ja dann, wenn bei Dir zu jeder Jahreszeit Skifahren geht, erklärt es ja auch, warum Du Spaß hast, im Herbst auf fast grünen Wiesen rumzurutschendarkstar hat geschrieben: Würde mich interessieren, meiner Meinung nach geht Skifahren halt zu jeder Jahreszeit.

Dafür ist das hier ja nun auch ein Forum ...darkstar hat geschrieben:Und dass sich aus dem netten Skinachmittag so eine Diskussion entwickelt![]()
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Danke!ATV hat geschrieben:Seit wann ist Talförderung bei der 6er Breiteck zulässig?
Zur Dienstfahrt schon. Versicherungstechnisches Problem.
@snowflat
So ein tiefverschneiter Hang wär auch mal wieder was feines hmhm
-
- Gaislachkogl (3058m)
Also wie die überhaupt auf die Idee kommen können, auch nur einen Euro für diesen Dreck zu verlangen ist mir schon Schleierhaft. Und dann auch noch mit einer Maschine über 4 cm Schnee fahren, Hut ab.
Und wenn die behaupten am Berg liegen 60 cm, dann hat es bei uns 200 cm.
Kann nur sagen; Der Wahnsinn.
Und wenn die behaupten am Berg liegen 60 cm, dann hat es bei uns 200 cm.
Kann nur sagen; Der Wahnsinn.
-
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 179 Mal
woher hast du die 60 cm genommen ?
übrigens seitdem hats geschneit und die Beschneiung läuft auf Hochtouren. Heute Nachmittag war ich oben, im Gelände geht es auch, aber der Pulverschnee am KSH ist ja der Wahnsinn, also für Geländefahren eher nach KSH fahren. Die Pisten sind in einem optimalen Zustand, die Glocknerbahn und die neue Kapellenbahn war auch geöffnet.
übrigens seitdem hats geschneit und die Beschneiung läuft auf Hochtouren. Heute Nachmittag war ich oben, im Gelände geht es auch, aber der Pulverschnee am KSH ist ja der Wahnsinn, also für Geländefahren eher nach KSH fahren. Die Pisten sind in einem optimalen Zustand, die Glocknerbahn und die neue Kapellenbahn war auch geöffnet.
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hast Du auch Bilder gemacht?
Was mich derzeit nur wundert ist, dass auf der Nordabfahrt nicht beschneit wird.

Was mich derzeit nur wundert ist, dass auf der Nordabfahrt nicht beschneit wird.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Matterhorn (4478m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 179 Mal
nur 2-3 (Bericht folgt), beim Schlechtwetter mach ich kaum Photos.
Ja die Nordabfahrt wird massiv beschneit und präpariert. wenn die dort nicht mit Winden gewalzt hätten, dann wäre ich dort runtergefahren, es sieht nämlich ganz einladend aus!
Ja die Nordabfahrt wird massiv beschneit und präpariert. wenn die dort nicht mit Winden gewalzt hätten, dann wäre ich dort runtergefahren, es sieht nämlich ganz einladend aus!
-
- Gaislachkogl (3058m)
Woher ich die 60cm habe?
Wenn Du Darkstars bericht durchliest wirst Du es finden. Zumindest habe ich es gelesen.
Wenn Du Darkstars bericht durchliest wirst Du es finden. Zumindest habe ich es gelesen.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Ja, das stand auf der Homepageseilbahner hat geschrieben:Woher ich die 60cm habe?

Morgen heißts dann auch für mich wieder Klappe die zweite