Heute sehr gute Bedingungen im Skicircus, zumindest in jenen Teilen, in die ich's geschafft habe

In der Früh am Asitz - hier haben die Pisten heute schon deutlich besser gehalten als noch gestern, auch wenn am Nachmittag wieder einige Eisplatten hervorgekommen sind:
Äußerst gut gefallen hat's mir heute am Kohlmais, allerdings war ich dort zu faul die Kamera auszupacken. Am späten Vormittag gönnte ich mir vier Mal den zweifelhaften Genuss am Bernkogel anzustehen, unter sieben Minuten ging da nix - sehr angenehm im Schatten im kalten Tal

Habe mich auch heute wieder dazu entschlossen nicht die ganze Runde zu absolvieren, sondern bin via Kohlmais zurück Richtung Asitz, inkl. ein paar schönen Wiederholungsfahrten auf zur Mittagspausenzeit einigermaßen leeren Pisten und bei nur minimalen Wartezeiten an den Liften. Schönleiten präsentierte sich am Nachmittag wieder genial, nur schweren Herzens bin ich um zwei Uhr von dort weg, auf der Flucht vor den Massen... Das letzte Stück der Talabfahrt am Asitz weiterhin sehr eisig, am Kohlmais dank Technoalpin-Neuschnee ein wenig besser - vermutlich schaut's auf den anderen Talabfahrten nicht viel anders aus, dafür sind die Pisten im oberen Bereich nun wirklich sehr gut und von den neuraligischen Stellen, an denen die Leute massenweise drüberrutschen, abgesehen, auch schön griffig. Zu gröberen Buckelbildungen kam's an den von mir befahrenen Pisten ebenfalls nur an den neuralgischen Stellen, was wohl auch daran liegt, dass über Nacht beschneit wurde, was die Speicherteiche nur hergeben. Fazit: 5,75 Punkte, Abzüge für die vielen Leute, die mir zum Teil schon ordentlich auf den Senkel gehen - auf Kreaturen, die Dinge wie "Skifahren ist kein Vergnügen, sondern Sport und man muss nur immer besoffen genug sein, dass man nicht merkt, dass man eine Pause braucht" könnte ich wirklich gut verzichten