Werbefrei im Januar 2024!

ATOMIC LT

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
roccos
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

ATOMIC LT

Beitrag von roccos »

Hallo!

Will mir mal wieder neu Ski zulegen.....
Zu welchen würdet ihr mir raten oder zu welchen würdet Ihr tendieren?

Zur Auswahl stehen:

ATOMIC LT 11 oder 12

ATOMIS GS 10 oder 11

FISCHER RC 4 Worldcup RC

FISCHER RC 4 Race RC

Ich tendiere zur Zeit zum ATOMIC LT...... was haltet Ihr davon???

Zu miener Person:
Ich fahre seit 15 Jahren Ski, im Schnitt 20-25 Tage im Jahr, zur Zeit fahre ich ROSSIGNOL X-Fight 4 und Atomic Gs 9. Fahrkönnen würde ich eher im oberen Bereich ansiedeln und ich liebe die zügigen langen Schwünge ;D

lg Rocco
Keep Calm and pray for Snow ;-)

MarkyMark
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: ATOMIC LT

Beitrag von MarkyMark »

wenn möglich, unbedingt vor dem Kauf testen.

Wenn Dir die Atomic bisher gepasst haben, würde ich - falls testen nicht möglich - bei den Atomic bleiben. GS oder LT sind von den Fahreigenschaften her relativ ähnlich. Der GS 11 ist wohl etwas härter/aggressiver als der GS 10. Radius ist vergleichbar. Den LT habe ich auf der Atomic-Webpage komischerweise nicht mehr gesehen. Evtl. wird der gar nicht mehr produziert und es handelt sich um ein Auslaufmodell.

Selbst bin ich mit den Fischer nie klar gekommen, ist aber wohl eher Personen bezogen. Muss bei Dir nicht auch so sein.
2008/2009: Lenzerheide, Vals, Sarn, Brigels, Obersaxen, Heavenly Valley, Kirkwood
nomad
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: ATOMIC LT

Beitrag von nomad »

Um in genau die andere Richtung zu schlagen...Fischer RC4 WC RC. Das ist ein Traum-Schi. Kantengriff, Laufruhe, Spritzigkeit, ein Traum.
Mir sind die neueren Atomics immer etwas zu überdämpft, bügeln zuviel zu und verlieren dadurch für mich einen Teil des Reizes.
Klar hat man mit einem Atomic bei hohen Geschwindigkeiten wirklich Ruhe, aber viel zickiger ist der Fischer auch nicht, dafür aber wie gesagt viel spritziger.

Also wie immer, testen testen testen, weil Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“