Was macht man nur wenn man das erste Mal seid 3 Wochen schulfrei hat??
Richtig : Man fährt Ski! Also auf ins Sauerland
Anfahrt:
keine Probleme , also keine Staus, kein Eis auf den Strassen und auch sonst nichts hinderliches
Wetter:
wolkig, aber kein Schnee oder Regen (entgegen aller Vorraussagen); zwischendurch ließ sich auch mal die Sonne blicken. Die Temperaturen waren so im leichten Minusbereich.
Schneesituation:
ungefähr ein halber Meter Schnee auf den Pisten, auch neben den Pisten liegen noch ca 20cm Schnee.
Trotzdem waren einige Pisten ( insbesondere am Herrloh: schwarze an der St. Georgs Schanze, rote Abfahrt am 4SB Büre-Herrloh, aber auch Teile der blauen "Abfahrt" an den Übungsliften des Herrlohs ) vereist.
Geöffnete Lifte:
Alle!! Die Pisten dazu waren auch alle offen!
Gefallen:
keine Wartezeiten ( ich hab an keinem Lift auch nur 1Minute gewartet

Parallelhang und Flutlichthang am 6KSB Quick Jet
rote Abfahrt am 4SB Poppenberg II
leere Hütten
Nicht Gefallen:
stark vereiste Strecke an der 4SB Büre-Herrloh
Abfahrt zurück nach Dortmund schon um 15:30 Uhr

Fazit:
5/6 Punkten
Ich empfehle Allen nicht an den Wochenenden oder Feiertagen zu fahren, sondern irgendwann dazwischen.
Andernfalls hat man wirklich vieel längere Wartezeiten.
Und jetzt zu den Bildern (Leider schlechte Quali wegen Handykamera) :
Los ging es am SL Poppenberg III und dann direkt rüber zum 6KSB Quick Jet
wie eigentlich immer gibt es hier beste Pistenverhältnisse
Die Sessel im "Zoom"
Und auch noch mal die Stütze
Dann ging es rüber zur DSB ST. Georg:
Blick zurück zur Talstation des Quick Jet
die schwarze Abfahrt am Lift war heute ein bisschen vereist, fand ich jetzt aber nicht schlimm, da das ja eh eine schwarze Abfahrt ist
Die Strecke der DSB
Und die sesselaufhängung
weiter gings mit den Übungsliften am Herrloh
die blaue Abfahrt ( teilweise schon vereist) mit der St. Georg Schanze im Hintergrund
die Strecke des Lifts
und die "Bergstation"
Danach bin ich dann rüber zum 4SB Rauher Busch, die Piste ist zwar nicht sonderlich steil oder schwierig,
dafür aber ohne Eis
hier einmal die Bergstation
Später gings dann noch zu 4SB Büre Herrloh, wo aber die rote Abfahrt stark vereist war, und zur 4SB Poppenberg II. Hier waren die Abfahrten echt schön und dank des Schleppers neben der Sesselbahn hatte ich auch keine Wartezeiten. Auch der Funpark war heute in gutem Zustand.
Alles in Allem ein gelungener erster Skitag