Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml & Gerlosstein
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Wenn das so kommt, wie du schreibst, dann wird das Skigebiet Königsleiten wesentlich aufgewertet. Mit den beiden fixgeklemmten Anlagen kann man weiterhin eigentlich gut leben.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mühlachtal / Nordhänge? Wo genau soll das sein und wie kommt man da hin?
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
gehört Falschbach noch zu Gerlos?
Es wundert mich ein bisschen, dass die 2000er ersetzt werden soll. Hätte eher auf Larmach getippt, da dieser Hang doch immer gut besucht ist und ob man nun über 2000er oder über Larmach fährt für die Gäste aus Königsleiten ja eigentlich egal ist.
Es wundert mich ein bisschen, dass die 2000er ersetzt werden soll. Hätte eher auf Larmach getippt, da dieser Hang doch immer gut besucht ist und ob man nun über 2000er oder über Larmach fährt für die Gäste aus Königsleiten ja eigentlich egal ist.
State buoni, se potete
- Ammerland
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Zum Mühlachtal:
Wenn du den 2000er hochfährst und dich oben nach rechts orientierst, siehst du schon ins Mühlachtal. Man könnte jetzt gleich hier abfahren und vermutlich wird hier auch die Piste losgehen, allerdings ist es lohnender einen ca. 15 minütigen Anstieg entlang eines windverblasenen Grates in Kauf zu nehmen. Von diesem Grat geht es dann links runter über sanft geneigte Nordhänge, geradezu ideal zum Tiefschneefahren. Nach ca. 800-900 Hm (von mir nur geschätzt) kommt man bei der Salzach raus. Es folgt ein ca. 35 min. Rausschieben, mit oder ohne Felle. Dann trifft man auf die Straße nach Wald im Pinzgau und man geht zu Fuß weiter zum Hotel/Gasthof Ronach (ca. 10 min).
Das Mühlachtal liegt eigentlich fast entgegengesetzt zum Gerloshang (Falschbach) und dieser Hang apert ja auf Grund seiner Südlage im unteren Bereich immer sehr stark aus.
Zum Mitterleger:
Ja, den kann man so lassen, hier ist immer wenig los
Zum Larmach:
Da gebe ich dir recht, da ist zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr immer recht viel los.
Da wäre ein Ersatz sinnvoll.
Wenn du den 2000er hochfährst und dich oben nach rechts orientierst, siehst du schon ins Mühlachtal. Man könnte jetzt gleich hier abfahren und vermutlich wird hier auch die Piste losgehen, allerdings ist es lohnender einen ca. 15 minütigen Anstieg entlang eines windverblasenen Grates in Kauf zu nehmen. Von diesem Grat geht es dann links runter über sanft geneigte Nordhänge, geradezu ideal zum Tiefschneefahren. Nach ca. 800-900 Hm (von mir nur geschätzt) kommt man bei der Salzach raus. Es folgt ein ca. 35 min. Rausschieben, mit oder ohne Felle. Dann trifft man auf die Straße nach Wald im Pinzgau und man geht zu Fuß weiter zum Hotel/Gasthof Ronach (ca. 10 min).
Das Mühlachtal liegt eigentlich fast entgegengesetzt zum Gerloshang (Falschbach) und dieser Hang apert ja auf Grund seiner Südlage im unteren Bereich immer sehr stark aus.
Zum Mitterleger:
Ja, den kann man so lassen, hier ist immer wenig los
Zum Larmach:
Da gebe ich dir recht, da ist zwischen 10:30 Uhr und 14:30 Uhr immer recht viel los.
Da wäre ein Ersatz sinnvoll.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Falschbachbahn gehört als letzte Bahn noch zu Gerlos.gehört Falschbach noch zu Gerlos?
Den Starthang hab ich mir schon so oft angesehen und hab mir gedacht warum in diesem Bereich noch kein Lift steht. Schaut doch ideal aus. Ammerland was denkst du wie lang könnte eine neue Bahn in diesem Bereich sein? Deine geschätzten 800-900 Hm wären ja eine Mega Erweiterung!Zum Mühlachtal:
Wenn du den 2000er hochfährst und dich oben nach rechts orientierst, siehst du schon ins Mühlachtal. Man könnte jetzt gleich hier abfahren und vermutlich wird hier auch die Piste losgehen, allerdings ist es lohnender einen ca. 15 minütigen Anstieg entlang eines windverblasenen Grates in Kauf zu nehmen. Von diesem Grat geht es dann links runter über sanft geneigte Nordhänge, geradezu ideal zum Tiefschneefahren. Nach ca. 800-900 Hm (von mir nur geschätzt) kommt man bei der Salzach raus.
Auf alle Fälle wird schon mit der 8 EUB und der 6 KSB das Gebiet von Königsleiten um einiges aufgewertet und man kann ein, zwei Wiederholungsfahrten machen ohne einzuschlagen.

Skisaison 11/12: 10 Skitag + 1 Nachtski
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
1xKronplatz, 2xZillertalarena, 2xAlta Badia, 1xLes Menuires, 2xVallee des Belleville, 2xTrois Vallee, 1xNachtski Spitzingsee
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nun mal zur Sportbahn Karspitz bzw. deren Ersatz durch die Wiesenalmbahn II.
Bei der Fahrt mit der DSB fielen mir ein paar Stängchen auf, die doch einen sehr verdächtigen Eindruck machten und auch noch beschriftet waren.
Standort Stütze 2

Blick von dort zurück zur Mittelstation

Danach war erstmal eine ganze Zeit Ruhe im Wald. Da ich das Gelände dort nicht kenne, wollte ich eine Abfahrt über die Trasse nicht riskieren.
Was kommt denn auf dem Felsen dann auf einmal zum Vorschein?

Standort Stütze 9

Von oben zurück

Standort Stütze 10

Ebenfalls von oben zurück

Dann das Ensemble vor der Bergstation (Stützen 11 A + B sowie Einfahrt Berg)

Ein bisschen näher

Noch näher

Und unter dem Verlust der Trockenheit meiner Handschuhe Standort Stütze 11 A ganz nah

Standort Stütze 11 B

Einfahrtsmarkierung oder was ich bei der Aufschrift EB-B dafür halte

Und zuguterletzt nochmal alles von oben

Die Anfrage bei einem Bediensteten an der Talstation der Wiesenalmbahn brachte das übliche Stillschweigen, welches seit letztem Jahr von 'oben' verordnet wurde. Es wurde lediglich noch erwähnt, dass es zumindest nicht schlecht sein könnte, im Sommer noch einmal vorbeizuschauen.
Warten wir also mal ab, was dort geschieht.
Bei der Fahrt mit der DSB fielen mir ein paar Stängchen auf, die doch einen sehr verdächtigen Eindruck machten und auch noch beschriftet waren.
Standort Stütze 2
Blick von dort zurück zur Mittelstation
Danach war erstmal eine ganze Zeit Ruhe im Wald. Da ich das Gelände dort nicht kenne, wollte ich eine Abfahrt über die Trasse nicht riskieren.
Was kommt denn auf dem Felsen dann auf einmal zum Vorschein?
Standort Stütze 9
Von oben zurück
Standort Stütze 10
Ebenfalls von oben zurück
Dann das Ensemble vor der Bergstation (Stützen 11 A + B sowie Einfahrt Berg)
Ein bisschen näher
Noch näher
Und unter dem Verlust der Trockenheit meiner Handschuhe Standort Stütze 11 A ganz nah
Standort Stütze 11 B
Einfahrtsmarkierung oder was ich bei der Aufschrift EB-B dafür halte
Und zuguterletzt nochmal alles von oben
Die Anfrage bei einem Bediensteten an der Talstation der Wiesenalmbahn brachte das übliche Stillschweigen, welches seit letztem Jahr von 'oben' verordnet wurde. Es wurde lediglich noch erwähnt, dass es zumindest nicht schlecht sein könnte, im Sommer noch einmal vorbeizuschauen.

- Ammerland
- Danksagung erhalten: 103 Mal
Dammal:
Eine Längen- oder Höhenmeterangabe bzgl. einer Bahn ins Müllachtal (nicht Mühlach, wie von mir falsch geschrieben) ist schwierig. Ich denke, dass man beim Zusammentreffen der beiden Flüsse Salzach und Müllachbach ca. 500 Hm hat. Von hier müsste die Bahn starten.
Eine Längen- oder Höhenmeterangabe bzgl. einer Bahn ins Müllachtal (nicht Mühlach, wie von mir falsch geschrieben) ist schwierig. Ich denke, dass man beim Zusammentreffen der beiden Flüsse Salzach und Müllachbach ca. 500 Hm hat. Von hier müsste die Bahn starten.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 48 Mal
@Ammerland:
Vielen Dank für die tollen Neuigkeiten. Schön dass in Königsleiten nun endlich was vorwärts geht. Besonders toll finde ich ja, dass man von der neuen Dorfbahn direkt zum Falschbach kommen wird. Kann mir grad das aber grad gar nicht vorstellen... Kannst du evtl. noch etwas genauer beschreiben, wo die Bergstation der neuen Dorfbahn hinkommt? Im Gipfelbereich ist ja wahnsinnig wenig Platz... Oder werden dort neue Verbindungspisten angelegt?
@bergfuxx:
Hehe, sehr gut beobachtet. Mir sind die 3 Stecken an der Bergstation letztens auch schon aufgefallen, hab aber dann nicht näher nachgedacht, was sie bedeuten könnten ^^. Scheint ja wirklich so, als sollte es diesen Sommer klappen mit dem Sportbahnneubau.
Vielen Dank für die tollen Neuigkeiten. Schön dass in Königsleiten nun endlich was vorwärts geht. Besonders toll finde ich ja, dass man von der neuen Dorfbahn direkt zum Falschbach kommen wird. Kann mir grad das aber grad gar nicht vorstellen... Kannst du evtl. noch etwas genauer beschreiben, wo die Bergstation der neuen Dorfbahn hinkommt? Im Gipfelbereich ist ja wahnsinnig wenig Platz... Oder werden dort neue Verbindungspisten angelegt?
@bergfuxx:
Hehe, sehr gut beobachtet. Mir sind die 3 Stecken an der Bergstation letztens auch schon aufgefallen, hab aber dann nicht näher nachgedacht, was sie bedeuten könnten ^^. Scheint ja wirklich so, als sollte es diesen Sommer klappen mit dem Sportbahnneubau.

- philipp23
- Feldberg (1493m)
Auf den Bergstationsstandort der Dorfbahn bin ich auch gespannt, ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen. Aber noch weniger kann ich mir vorstellen, wo die Bergstation eines potentiellen 6ers an Stelle des 2000er plaziert werden soll, wenn die Verbindung Richtung Gerlos ohne den "Hintenrumweg" gewährleistet sein soll? Der Gipfel ist doch eh schon recht zugebaut.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Danke für die Infos/Fotos bergfuxx! Das ist Alpinforum!!!
Da wird sich sicher was tun im Sommer 2010 in Zell.

Da wird sich sicher was tun im Sommer 2010 in Zell.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Also ich habe im letzten Sommer in Gerlos von einem Hotelier gehört, dass der Gipfelbereich an der Bergstation Falschbach in Summe "abgetragen" und verbreitert werden soll, so dass mehrere "Bergstationen" dort genug Platz finden können. Für mich klingt das nun in diesem Gesamtzusammenhang logisch und passend. Wir werden also dort massive Erdbewegungen beobachten können.
Gruß
Hausham

Gruß
Hausham
- gazatellerlift
In dieser Höhe???
Ob da mal nicht die Naturschutzbehärde einen Strich durch die Rechnung macht...
Ob da mal nicht die Naturschutzbehärde einen Strich durch die Rechnung macht...
MFG gazatellerlift
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 104 Mal
So wie es aussieht kommt die Wiesenalm II.
Hier der Beweis:
http://www.mobile-austria.at/tabid/114/ ... fault.aspx
Das Bild und der Hersteller stimmen nicht überein, aber wenn man die Daten vergleicht:
http://www.lift-world.info/de/lifts/3354/datas.htm
Also man braucht nur 1+1 zusammenzählen, dann ist klar dass die Wiesenalm II diesen Sommer gebaut wird.
Hier der Beweis:
http://www.mobile-austria.at/tabid/114/ ... fault.aspx
Das Bild und der Hersteller stimmen nicht überein, aber wenn man die Daten vergleicht:
http://www.lift-world.info/de/lifts/3354/datas.htm
Also man braucht nur 1+1 zusammenzählen, dann ist klar dass die Wiesenalm II diesen Sommer gebaut wird.
Being awesome is awesome!
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
Am Gerlosstein befinden sich bergwärts gesehen links der DSB Sonnalm, in dem großen flachen Bereich etwas oberhalb (Verlängerung ESL Richtung DSB -> Kreuzungsstelle) 2 Baustellencontainer und ein Pflock am Waldrand.
Evtl. baut man einen Speichersee (die Beschneiung ist ja vorhanden aber sehr schwach) oder schlimmeres. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Ausbau der Lifte am Gerlosstein lohnen würde. (Und ich hoffe es natürlich auch nicht)
Evtl. baut man einen Speichersee (die Beschneiung ist ja vorhanden aber sehr schwach) oder schlimmeres. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Ausbau der Lifte am Gerlosstein lohnen würde. (Und ich hoffe es natürlich auch nicht)
- Zillert
- Massada (5m)
Laut einem Bericht in der "Tiroler Woche" steht einer Einigung zwischen Zeller Bergbahn und dem Grundeigentümer nichts mehr im Wege, Vertragsunterzeichnung nach Ostern geplant. Bau der Wiesenalmbahn2 wahrscheinlich im Sommer.
Es sieht nicht immer schön aus, wenn die Berge mit Draht zusammengebunden werden,
aber ohne Seilbahnen, würden viele die Schönheit der Berge nie sehen.
aber ohne Seilbahnen, würden viele die Schönheit der Berge nie sehen.
- billyray
- Wurmberg (971m)
Wollen wir "Wo kommt die Bergstation der neuen Dorfbahn hin" spielen?
A - Königsleitenspitze
B - kleines Plateau in der ersten Kurve der Abfahrt von der 4SB Königsleiten 2000
C - größeres Plateau, ungefähr da, wo bis letztes Jahr noch die Bergstation des SL Hochalmkar war
A - Königsleitenspitze
B - kleines Plateau in der ersten Kurve der Abfahrt von der 4SB Königsleiten 2000
C - größeres Plateau, ungefähr da, wo bis letztes Jahr noch die Bergstation des SL Hochalmkar war
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Da man ja gen Gerlos rüber kommen soll, sollte C doch wohl wegfallen? Ansonsten, A und B, von den Pisten her ist beides blöd, weils dort oben jetzt schon komplett voll ist. Aber dann macht noch B am meisten Sinn.
-> bin für B
-> bin für B
- billyray
- Wurmberg (971m)
Ich denke, B oder C. Die Webseite der Königsleitenbahnen sagt, die Bahn "führt [...] bis fast auf den Gipfel der Königsleitenspitze", also nicht A.
Wobei zwei Dinge gegen B sprechen: Erstens: Nach dem ganzen Gerede von "für schwächere Skifahrer optimieren" müssten die als allererstes nach dem Aussteigen gleich mal einen nicht gerade flachen und auch nicht sonderlich breiten Hang runter. Und zweitens: Weshalb genau wurde der SL Hochalmkar dann verkürzt? Die Gondel hätte locker drüber weg schweben können, wenn die Bergstation soweit weg davon ist.
Wobei zwei Dinge gegen B sprechen: Erstens: Nach dem ganzen Gerede von "für schwächere Skifahrer optimieren" müssten die als allererstes nach dem Aussteigen gleich mal einen nicht gerade flachen und auch nicht sonderlich breiten Hang runter. Und zweitens: Weshalb genau wurde der SL Hochalmkar dann verkürzt? Die Gondel hätte locker drüber weg schweben können, wenn die Bergstation soweit weg davon ist.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
EB-B = Einfahrtsbinder Berg
Damit ist der vordere Stationssteher meist gemeint, soweit ich weiß.
Damit ist der vordere Stationssteher meist gemeint, soweit ich weiß.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
Re: Zillertalarena
ja, aber bisher ging keine vernünftige Abfahrt rüber. Oberhalb des SLs der Weg war sehr schmal, und die Kreuzung über die SL-Trasse war nie präpariert, auch wenn haufenweise gefahren sind... Jetzt geht eine vernünftige breite Abfahrt in diese Richtung, was auch für den Standort B sprechen könnte...billyray hat geschrieben:Und zweitens: Weshalb genau wurde der SL Hochalmkar dann verkürzt? Die Gondel hätte locker drüber weg schweben können, wenn die Bergstation soweit weg davon ist.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Die Wiesenalmbahn II liegt anscheinend bei DM schon auf Halde. Ein Umbau (Modernisierung) der Talstation der Rosenalmbahn geistert im Moment auch in den Köpfen herum.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Da gibts ja diesen Sommer viel Bauarbeiten in der Zillertal Arena. Da wirds hoffentlich viele Bautagebücher geben
!
Falls man das Talstationsgebäude der Rosenalmbahn umbaut dann werden sicherlich die ganzen Treppen ersetzt, dass man wie bei der Penkenbahn auf einer geneigten Ebene in Kurvenform hochgeht.

Falls man das Talstationsgebäude der Rosenalmbahn umbaut dann werden sicherlich die ganzen Treppen ersetzt, dass man wie bei der Penkenbahn auf einer geneigten Ebene in Kurvenform hochgeht.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Der Umbau der Talstation soll meiner Info nach nicht heuer erfolgen. Sollte aber aus unerfindlichen Gründen die Wiesenalmbahn II nicht gebaut werden, könnte ein anderes Projekt (also dieses) vorgezogen werden.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Und der Umbau der Kapauns zur 6KSB würde im Budget auch noch vorhanden sein.Dachstein hat geschrieben:...Sollte aber aus unerfindlichen Gründen die Wiesenalmbahn II nicht gebaut werden, könnte ein anderes Projekt (also dieses) vorgezogen werden.

- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
In Königsleiten siehts diesen Sommer schlecht aus mit geöffneten Liften, weil ja die neue Dorfbahn gebaut wird. Ich habe gedacht man öffnet vielleicht die Sonnwendkopfbahn aber leider doch nicht.
Die Sommerbetriebszeiten kann man ab jetzt auf http://www.zillertalarena.com lesen.