Werbefrei im Januar 2024!

Urlaub Adelboden / Lenk

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kabanase
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Urlaub Adelboden / Lenk

Beitrag von kabanase »

Servus Leute,
wir wollen über Silvester 7-10 Tage nach Adelboden / Lenk. Wir waren die letzten Jahre immer Serfaus, wollen aber nach Empfehlung mal dorthin.
Kann uns jemand berichtenwg. Ferienwohnungen, Pisten, Verpflegung , Preise etc.

Gruaß und Danke Peter

Grauburgunder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Urlaub Adelboden / Lenk

Beitrag von Grauburgunder »

Hallo Kabanase,
also mal ganz ehrlich für 7-10 Tage, das würde ich mir nochmal überlegen. Ich war mal für einen Tag in Adelbodben (außer Elsigenalp, Tschentenalp,Engstligenalp und Stoss, weil das für sich extra kleine Gebiete sind) und muß Dir leider sagen das Du als Serfauser warscheinlich etwas entäuscht sein wirst. Sicher es hat schon ein paar schöne Pisten : Sillerenbühl-Aebi; Lavey 51-Geils; Luegli 40-Geils. Aber die Anlagen sind zum Teil nicht unbedingt mein Geschmack (4er Gondel Hahenmoss ist eher was für Nostalgieliebhaber, KSB Lavey und Bühlberg an meinem Besuchstag immer Wartezeiten; die Bergfahrt mit der ESB Oey-Sillerenbühl dauert ewig). Auch was das Kulinarische anbelangt bin ich mir ziemlich sicher dass dort die Schweizer gegenüber SFL nicht mithalten können(falls jemand anderer Meinung ist bitte melden). Ich möchte Adelboden-Lenk nicht schlecht machen und fahre bestimmt selber wieder so bald als möglich für einen Tag hin, aber für 7-10 Tage und zur Hauptreisezeit muß nicht unbedingt sein!
Dateianhänge
4er Hahnenmoos
4er Hahnenmoos
4er Hahnenmoos
4er Hahnenmoos
4er Hahnenmoos
4er Hahnenmoos
Piste Sillerenbühl-Aebi
Piste Sillerenbühl-Aebi
Piste Sillerenbühl-Aebi
Piste Sillerenbühl-Aebi
kabanase
Massada (5m)

Beitrag von kabanase »

OK, Danke für die Info.
Kannst Du mir evtl. etwas übers Aletschgebiet sagen, Bekannte preisen es auch an. Es sollen ein bisschen moderatere Preise wie in SFL sein, und das Pistenangebot laut DSV Atlas ist auch nicht schlecht. Meine Frau will halt unbedingt mal in die Schweiz.
Gruaß Peter
Grauburgunder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Grauburgunder »

Tut mir Leid, muß ich passen! In der Schweiz war ich bisher nur in Gebieten die für mich als Tagestouri in Frage kommen ( Adelboden, Flims, Flumserberg, Engelberg, Davos und Lenzerheide wobei lezteres mein pesönlicher Favorit ist und mir super gut gefällt). Aber für ne Woche wär's mir warscheinlich doch etwas zu langweilig, ist aber Ansichtssache. In Flims, Engelberg und Lenzerheide verlangen sie übrigens Parkgebühren. Unseren wöchentlicher Skiurlaub verbringe wir immer in Östereich ( bisher SFL und Zillertal); haubtsächlich weil wir immer in ein Hotel wollen und in der Schweiz das Preis-Leistungsverhältnis genauso veraltet ist wie manche Anlagen!
Genug gemeckert, die Schweiz hat auch supergeile Ecken, wo ich leider nur noch nie zum Skifahren war. Ein Arbeitskollege fährt jedes Jahr nach ST.Moritz und ist begeistert, würd mich auch mal reizen, besonders wenn CORVIGLIA FAN gerade wieder mal einen Bericht von dort geschrieben hat! Leider für einen Tagestripp zu weit und für unseren Wochenurlaub mit Hotel ist es mir zu teuer (vieleicht hat ja jemand einen Hoteltipp ??? 4Sterne, Hallenbad, HP 6-Tagesskipass bis 850€ ). Oder wie wär's mit Zermatt, macht mir auch nen guten Eindruck.
In Portes Du Soleil (französische Schweiz) war ich vor über 10 Jahren das lezte mal, deshalb gibt es hier keine Beurteilung ,ich kann Dir aber sagen das es ganz schön weitläufig ist.
kabanase
Massada (5m)

Beitrag von kabanase »

Servus !!
wenn du nach st. moritz willst, such dir ein quartier in cellerina. zum beispiel die alte brauerei, da sind wir vom skiverband aus immer auf aus-und fortbildung. preise sind dort niedriger wie direkt moritz, und bist trotzdem gleich dort. wenn du dort bist mußt die diavolezza auch mal probieren, gut zum freeriden.
gruaß peter
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“