Naja: komplett scheiße ist eine subjektive Äußerung und würde ich daher nicht so stehen lassen können. Sollte es aber objektive Fakten geben (mangelde Qualität bei der Präparierung, nangelnde Hygiene auf den Sanitäranlagen, etc., noch dazu belegbar mit Fotos --> Beweis!), dann ist dies nicht als rufschädigend zu werten.Pilatus hat geschrieben:Wenn ich finde ein Skigebiet ist komplett scheisse, ist das dann Rufschädigung oder freie Meinungsäusserung?Ich hoffe, es ist aber schon bekannt, dass Gerüchte auch Konsequenzen seitens der Bergbahnen nach sich ziehen können (Stichwort Rufschädigung u.Ä.)?![]()
Also mal ehrlich, diese paar Skigebietchen hier sind auch keine Weltkonzerne die einem mit Millionenbudgets von Gericht zu Gericht jagen können. Und nicht mal bei letzteren bestunde in einem Fall wie dem hier das Risiko Ärger zu bekommen. Wenn die Information legal erworben wurde (ins Verwaltungsgebäude einsteigen und Unterlagen klauen gehört da nicht dazu) dann kann man die doch wohl rumerzählen wo immer man will! Und wenn die Gesellschaft rufschädigendes plant, dann ist das doch nicht mein sondern deren Problem!
Und wegen Konzernen: naja, hinter so manchem Schigebiet versteckt sich manchmal ein größerer Konzern, und die haben sehr wohl eine Rechtsabteilung, die nach Beschäftigung lächzen kann.

Und im Übrigen sind wir OT.

MFG Dachstein