aber nachdem das jetzt schon die zweite 10er vom leitner wird, kann ich mir gut vorstellen das in wolfurt und bei cwa die jungs schon bei der arbeit sind!

Und DM hat schon lange vor dem Jahre 2000 seine erste 10er EUB gebaut. Flying Mozart II (1988), Flying Mozart I (1993) und eine 10er EUB in Val Cenis aus em Jahre 2005 gibts nach Liftworld auch noch.Xtream hat geschrieben: aber nachdem das jetzt schon die zweite 10er vom leitner wird, kann ich mir gut vorstellen das in wolfurt und bei cwa die jungs schon bei der arbeit sind!
Abwarten. Wenn die Bahn in Sölden ein Erfolg wird brauchen sie das vielleicht garnicht.Xtream hat geschrieben:mich würde mal der preisunterschied einer 10EUB mit 2400p/h im vergleich zu einer 8EUB mit 2400p/h interessieren! immerhin braucht man 20% weniger sigmas..... wenn man sich also 15-20 kabinen spart müsste die 10er lösung ja unterm strich fast günstiger sein!
aber nachdem das jetzt schon die zweite 10er vom leitner wird, kann ich mir gut vorstellen das in wolfurt und bei cwa die jungs schon bei der arbeit sind!
Was hat das mit der Bahn in Sölden bitte zu tun?Seilbahnjunkie hat geschrieben:Abwarten. Wenn die Bahn in Sölden ein Erfolg wird brauchen sie das vielleicht garnicht.Xtream hat geschrieben:mich würde mal der preisunterschied einer 10EUB mit 2400p/h im vergleich zu einer 8EUB mit 2400p/h interessieren! immerhin braucht man 20% weniger sigmas..... wenn man sich also 15-20 kabinen spart müsste die 10er lösung ja unterm strich fast günstiger sein!
Seilbahnjunkie hat geschrieben:...
Also doch... Ned schecht, was heuer wieder gebaut wird - Kitz startet im Moment ziemlich durch.MN hat geschrieben:geplanter Bau in 2010: 1 x 8 KSB, 1 x 8EUB und 1 x 10 EUB = Respekt!
Aber auch nur am Plan.Christopher hat geschrieben:http://www.skiresort.de/skigebiet/kitzb ... istenplan/
Gleich neben der Hornbahn!
Ich hab auch einfach nur mein Skiatlas deutlich studiert! In Kitz war ich noch nie skifahrn, höchstens mal durchgefahren.Dachstein hat geschrieben:Aber auch nur am Plan.Christopher hat geschrieben:http://www.skiresort.de/skigebiet/kitzb ... istenplan/
Gleich neben der Hornbahn!Nach Google Earth sind es etwa 3 Kilometer Luftlinie.
MFG Dachstein