Werbefrei im Januar 2024!

Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht

Beitrag von thun »

Zum Beispiel. Der ist aber dann doch recht kurz, oder? Eine benachbarte Bundesautobahn böte wohl wesentlich bessere Voraussetzungen.

chr
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 498 Mal

Beitrag von chr »

Werna76 hat geschrieben:sehe keinen Grund mich hier rechtfertigen zu müssen.
Es zwingt Dich auch keiner Dich zu rechtfertigen. Ich sehe das als interessante Diskussion, die Du mit Deiner Frage lediglich ausgelöst hast.
Werna76 hat geschrieben:Das Rechenbeispiel von chr (heute 19:23) zeigt doch schön, dass hier Menschen diskutieren die von diesem Thema offensichtlich keine Ahnung haben.
Ich habe nur das Rechenbeispiel von jens.f angewendet, es stammt also nicht von mir. Und ja, ich bin sogar stolz darauf, dass ich mit Autofahren jenseits der 180km/h keine praktische Erfahrung habe. Trotzdem glaube ich, das Recht zu haben, auf die Gefahr hinzuweisen. Ich habe auch noch keine Drogen genommen und würde Jedem den Konsum selbiger abraten. usw....
kaldini hat geschrieben:Und ich kann werner76 nur zustimmen, dass hier einige einen auf Moralapostel machen, dafür dann aber gesperrte Pisten/Abseits ohne Schutzausrüstung/sehr schnelles Carven "promoten" - aber das ist ja was anderes, man gefährdet ja nur sich selber.
:?: :?: :?: Wieso gefährdet man als schneller Carver auf der Piste nur sich selber?
Übrigens fahre ich NIE gesperrte Pisten und bin mit Helm unterwegs. Also bitte keine pauschalen Unterstellungen, wir können sachlich bleiben.
Werna76 hat geschrieben:Und jetzt ersuche ich den zuständigen Mod höflichst, dass Topic hier zu schließen.
Ich ersuche das Topic offen zu lassen, da sich eine interessante Diskussion über Geschwindigkeit auf Autobahn entwickelt hat, unabhängig von werna76s Fragestellung.
Werna76 hat geschrieben:Danke an alle die mich hier verteidigt haben
Du warst nie angeklagt. Aber dass Dein vorhaben auch kritische Reaktionen auslöst, ist doch legitim.
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

passend zum Thema, diese Wochenende am 1. Mai startet das diesjährige Gumball 3000 durch Europa und Nordamerika. THE HOFF fährt auch mit :mrgreen:
Am 2.5. ist die Route Amsterdam-Kopenhagen dran, da kommen sie dann ja über A1 und A7 durch Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein (wäre glatt ein Grund sich auf ne Autobahnbrücke zu stellen und abzuwarten, was nachmittags da unten so durchrauscht). :lol:
Niedersachsen hat das Rennen schon als illegal eingestuft.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Arlberg-Irrer hat geschrieben: Am 2.5. ist die Route Amsterdam-Kopenhagen dran, da kommen sie dann ja über A1 und A7 durch Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein (wäre glatt ein Grund sich auf ne Autobahnbrücke zu stellen und abzuwarten, was nachmittags da unten so durchrauscht). :lol:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich einige Beobachter am Straßenrand einfinden werden, um das Schauspiel durch die Visieroptik einer Laserpistole zu beobachten. ;)

MFG Dachstein
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Glaubst Du wirklich, dass nur wegen den paar Autos die sich extra hinstellen??? Ok, man könnte dagegen ein Zeichen setzen, aber ich glaube auf eine 08/15 Bundesstrasse blitzt Du in einer Stunde auch 20 Autos, somit würde sich eine Umplanung wegen des Rennens glaube ich nichtmal lohnen bzw. nennenswert ins Gewicht fallen.
Zumal die Leute sollten ja auch DIREKT angehalten werden umzu kassieren, da sonst das Eintreiben im Nachhinein sich als schwierig gestalten könnte (Corvetten mit US oder Ferraris mit Dubai-Kennzeichen...)
Kein Wunder, dass die Abschnitte immer nur durch Länder gehen, die den Führerschein nicht einsacken dürfen... ähm... gibt es überhaupt ein Land, dass mir den Führerschein bei sowas wegnehmen könnte, ausser das eigene?
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

ähm... gibt es überhaupt ein Land, dass mir den Führerschein bei sowas wegnehmen könnte, ausser das eigene?
Aber es darf ein Fahrverbot ausgesprochen werden.
Und es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass im Endeffekt auch die Behörden im Heimatland des Fahrers über dieses Fahrverbot informiert werden. ;)
Und da kommt es dann auf die Gesetze im Heimatland an.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Ich sag mal so, Gumball 3000 wird ja nicht zum ersten mal ausgetragen und es ging schon sehr oft durch Deutschland und eigentlich ist auch immer in London der Start. Leute wie Xzibit und Tony Hawk fahren auch nicht zum ersten mal mit.
Explizit kenne ich nur die Gumball 3000 "Doku" die Tony Hawk, Johnny Knoxville und andere Jackass-Leute selber gedreht haben und da wurde in jedem Land mal eben die Strafe für fahren mit 300 in der 30er kassiert und weiter gings...

thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Dumm, dass man bei sowas die Wagen nicht sofort beschlagnahmen kann. Die Bayern haben das ja letztes Jahr immerhin vor dem Start so eines Rennens hinbekommen...
Gordon
Massada (5m)

Beitrag von Gordon »

da kann ich die Autobahn München-Garmisch empfehlen. Ab Starnberg gibts keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung mehr (außer bei Nässe). 240 kein Problem, wies mit 300 ausschaut weiß ich nicht, da mein Auto nicht schneller geht...sollte man halt nicht zu Pendlerzeiten, Feríenbeginn/-ende fahren, aber ansonsten ist da fast gar nix los.
Ähnlich schauts bei der Autobahn München-Deggendorf aus. Da ist vll noch ne spur mehr Betrieb, dafür gehts eigentlich immer grad dahin. Das sind beides auch die beliebtesten Strecken bei BMW Testfahrern.
TPD
Moderator

Beitrag von TPD »

Dumm, dass man bei sowas die Wagen nicht sofort beschlagnahmen kann. Die Bayern haben das ja letztes Jahr immerhin vor dem Start so eines Rennens hinbekommen...
Problem ist halt dass die Behörden beim Gumball 3000 bis jetzt noch nicht beweisen konnten dass es sich um ein Rennen handelt. Somit können halt nur die Geschwindigkeitsübertretungen geahndet werden.
Und eine Beschlagnahmung der Fahrzeuge ist auch nicht so einfach. Vor allem wenn die Fahrzeuge gemietet oder geleast worden sind.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

TPD hat geschrieben:...Und eine Beschlagnahmung der Fahrzeuge ist auch nicht so einfach. Vor allem wenn die Fahrzeuge gemietet oder geleast worden sind.
kein Jurist hier, der einen aufklären kann?
Nehm ich mal hier den Internet Blog von "Sheik Moe", der mit seinem getuneten Rolls Drophead teilnimmt. Bestimmt kein EU-Führerschein und das Kennzeichen kann ich auch nicht lesen :D
http://www.gumball3000.com/blog/sheikh_moe_
(das Bild vom Innenraum ist geil)
Some of the Gadgets in our car for Gumball 3000 will include:
3 Garmin GPS Navigation Systems, Valentine One radar and laser
detector, Passport 9500ix - Radar Detectors | Laser Detector, Laser
Jammer, 2 Hoyt in car cameras, X-Driven camera 3 sony Hany-cams,
Sony Bloggie, 2 Flip video cameras, Nicon 3D prof cam, 2 Sony Cyber
shots, UNIDEN CB Radio, police Scanner, 2 Lap tops with wifi, 6 ipods,
few Blackberries and cell phones, and many many many giveaways...
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Achtung Zynismus: Wer sackt diesmal die Bonuspunkte für das Abschiessens einer PW-Schnecke (die mit 60 km/h Sachen die Überlandstrassenrennstrecke blockiert) ein?

So nun aber ernsthaft. Das ein paar Geldsäcke aus lauter Freude am Adrenalinrausch ihr eigenes Leben und das von anderer Teilnehmern aufs Spiel setzen ist ihre Sache. Aber das auf öffentlichen Strassen zu tun, und damit auch Unbeteiligte zu gefährden, meine zynische Aussage bezog sich auf den real stattgefundenen Unfall im Jahr 2007 in Mazedonien, ist dekadent, pervers und menschenverachtend!
Hibernating
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

pervers ist Detektor und Jammer gegen Laser und Radar, sowas müsste man gleich ausbauen dürfen!

TPD
Moderator

Beitrag von TPD »

pervers ist Detektor und Jammer gegen Laser und Radar, sowas müsste man gleich ausbauen dürfen!
Also Detektoren (inklusive Navis mit Warnfunktion) sind in der Schweiz verboten und können schon bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt bzw. vernichtet werden.
Und Störsender werden wohl kaum erlaubt sein.
ATV
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

TPD hat geschrieben: Also Detektoren (inklusive Navis mit Warnfunktion) sind in der Schweiz verboten und können schon bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt bzw. vernichtet werden.
Und Störsender werden wohl kaum erlaubt sein.
Es sei denn, man kommt an einem dieser neuartigen Blitzkasten vorbei:
Bild
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 73142.html
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Off Topic“