Werbefrei im Januar 2024!

Eurovision Song Contest 2010

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von miki »

Damit alte Forumstraditionen weiterleben - und damit wir jetzt Ende Mai, wo die Wintersaison zu Ende ist, fast alle Gletscher Revision haben und die Liftbaustellen noch nicht so richtig in Schwung gekommen sind, was zu schreiben haben :wink: ...

Das erste HF ist vorbei, und ich nehme an dass die meisten Forumuser nicht allzuviel Interesse am gestrigen Abend hatten: die Schweiz und die Niederlande treten, genau so wie Slowenien, im zweiten HF am Donnerstag auf, Deutschland ist eh fix und Österreich macht bekanntlich nicht mehr mit (Darf ich ehrlich sein? In dieser Entscheidung sehe ich überhaupt keinen Verlust für den Songcontest :twisted: und das selbe würde ich auch schreiben wenn Slowenien nicht mehr teilnehmen würde - musikalisch spielen wir definitiv in der selben Liga ...).

Also: Island, Russland, Weissrussland, Belgien, Portugal, Bosnien, Serbien, Griechenland, Moldawien und Albanien sind weiter, nicht geschafft haben es Polen, Slowakei, Lettland, Estland, Malta, Finnland und Macedonien (sorry, den 'politisch korrekten' und saublöden Namen FYROM werde ich niemals verwenden).

Die einzige echte Überraschung für mich ist das schlechte Abschneiden Finnlands 8O , ich fand den Song eigentlich ganz nett und auch allgemein wurde damit gerechnet, dass es der finnischsprachige Song mit Roma - melos locker ins Finale schafft. Hat wohl damit zu tun, dass Dänemark, Schweden und Norwegen gestern nicht abstimmen durften, so bleib von der skandinavischen untereinander - Stimmenverteilungsmaschine :wink: nur noch Island übrig, und das war wohl zu wenig. Gut fand ich den Beitrag aus Abanien, Modawien war auch ganz OK und Island ist eh voll nach meinem Geschmack (der Song, nicht die Interpretin :biggrin: !). Den Serben fand ich lustig und ganz OK, die Griechen hatten schon bessere Songs in Rennen geschickt (der Auftritt ist mir irgendwie zu Macho - lastig) und der Belgier hat sich das Finale auch verdient, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem gut. Ausserdem musste unbedingt ein Land weiterkommen, welches nicht im 'Südosten' oder in Skandinawien liegt. Schon jetzt ist das Verhältniss 'West' : 'Ost' bei 3 : 7. Der Bosnier ist auch noch halbwegs OK, Russland, Weisrussland und Portugal haben mir überhaupt nicht gefallen - statt diesen hätte neben Finnland im Finale lieber Macedonien, Lettland oder sogar Slowakei gesehen. Konkurrenzlos schlecht waren IMO Polen und Estland.

Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespant. Und nicht vergessen, morgen gehts weiter!
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Foto-Irrer »

wieso machen die Österreicher nicht mit???
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Valentijn »

Sieneke!!! :lol:
Salzburger Super Ski Card
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Rüganer »

Na mal sehen,wie unsere Lena so abschneidet. Für mich wäre Top 10 wünschenswert.
Leider wird sie bei uns so "gehypt" ( :evil: ) ,dass das kaum noch zum Aushalten ist.
Meine Güte, das Mädel ist erst 19 !
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von chr »

miki hat geschrieben:dass es der finnischsprachige Song mit Roma - melos locker ins Finale schafft. Hat wohl damit zu tun, dass Dänemark, Schweden und Norwegen gestern nicht abstimmen durften, so bleib von der skandinavischen untereinander - Stimmenverteilungsmaschine nur noch Island übrig,
Das hängt wohl auch damit zusammen, wie Songs außerhalb des eigenen Landes promotet werden. Ist ein Lied erst mal im Ohr, dann votet man auch dafür. Würde Österreich beim Songcontest abstimmen dürfen, dann würde mit Sicherheit Deutschland 12 Punkte bekommen. Lena mit ihrem Satellit ist das einzige Teilnehmerlied, dass bei uns im Radio häufig gespielt wird.
Arlberg-Irrer hat geschrieben:wieso machen die Österreicher nicht mit???
Es ist jetzt glaub ich schon das zweite oder dritte Mal, dass wir nicht teilnehmen. Als Grund wurde damals das Voting-System angegeben, dass ja "verbündete Länder" wie Skandinavien bevorzugt. Weiters darf man nicht vergessen, dass die Beste Platzierung Österreichs in den letzten 10 Jahren der Kabaretist Alf Poier war. Sein Beitrag war eher ein einziger Verarsch der ganzen Veranstaltung. Er erhielt aber dadurch schon im Vorfeld die notwendige mediale Aufmerksamkeit und in Folge dann auch zahlreiche Punkte, die für den sechsten Platz gereicht haben.
Und alleine diese Geschichte sagt Alles über die musikalische Qualität dieser Veranstaltung aus.
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von br403 »

Deutschland: 0 Punkte, alles andere wäre ein Wunder.
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von starli2 »

Hab schon seit ca. 2 Monaten immer mal wieder das ESC-Radio "online" - die spielen da nicht nur sämtliche Lieder aus allen Jahren (somit ein ungemein breit gefächerter, länderübergreifender Musik-Mix aus über 50 Jahren), sondern auch Vorentscheid-Lieder. Allerdings kommen mir manche österreichischen Lieder zu häufig nach meinem Geschmack ...

http://www.escradio.com/

Jedenfalls hätte es da einige Vorentscheid-Lieder aus den anderen Ländern gegeben, die mir besser gefallen hätten als das, was schlussendlich genommen wurde. Glaub Russland hätte für meinen Geschmack ein wesentlich schöneres Lieder im Petto gehabt.

Somit hatte ich beim 1. HF eigentlich gerechnet, dass mir einige Lieder entweder bekannt vorkommen oder gefallen würden - in Summe war aber doch recht wenig dabei, was mich wirklich überzeugt hätte. Lettland hätte ich mir notiert gehabt, auf Griechenland und Serbien hätte ich gern verzichten können. Spanien könnte dieses Jahr aber nach meinem Geschmack sein, England fand ich langweilig...

Ob das mit Lena was wird - ich weiß nicht. Ich find sie süß und das Lied gefiel mir nach dem 2. Anhören auch sehr, aber ein Großteil ihres Erfolges in DE/AT liegt eben an der Gesamtheit ihrer Auftritte und ihrer Art, wie sie sich bei USFO, bei Interviews usw. gab - und genau das kann man in dem einen Auftritt im Finale nicht wirklich rüber bringen ....

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Seilbahnjunkie »

chr hat geschrieben:
miki hat geschrieben:dass es der finnischsprachige Song mit Roma - melos locker ins Finale schafft. Hat wohl damit zu tun, dass Dänemark, Schweden und Norwegen gestern nicht abstimmen durften, so bleib von der skandinavischen untereinander - Stimmenverteilungsmaschine nur noch Island übrig,
Das hängt wohl auch damit zusammen, wie Songs außerhalb des eigenen Landes promotet werden. Ist ein Lied erst mal im Ohr, dann votet man auch dafür. Würde Österreich beim Songcontest abstimmen dürfen, dann würde mit Sicherheit Deutschland 12 Punkte bekommen. Lena mit ihrem Satellit ist das einzige Teilnehmerlied, dass bei uns im Radio häufig gespielt wird.
Arlberg-Irrer hat geschrieben:wieso machen die Österreicher nicht mit???
Es ist jetzt glaub ich schon das zweite oder dritte Mal, dass wir nicht teilnehmen. Als Grund wurde damals das Voting-System angegeben, dass ja "verbündete Länder" wie Skandinavien bevorzugt. Weiters darf man nicht vergessen, dass die Beste Platzierung Österreichs in den letzten 10 Jahren der Kabaretist Alf Poier war. Sein Beitrag war eher ein einziger Verarsch der ganzen Veranstaltung. Er erhielt aber dadurch schon im Vorfeld die notwendige mediale Aufmerksamkeit und in Folge dann auch zahlreiche Punkte, die für den sechsten Platz gereicht haben.
Und alleine diese Geschichte sagt Alles über die musikalische Qualität dieser Veranstaltung aus.
Ist bei uns nicht anderst. Die beste Platzierung seit langem war für uns Stefan Raab, auch alles andere als ein ernsthafter Beitrag.
Aber ich hab heute Abend wenig Hoffnung. Deutschland hat zwar erst einmal gewonnen, aber früher hatten wir einige 2. und 3. Plätze, das schaffen wir heute nicht mehr.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Foto-Irrer »

Wadde Hadde Dudde da (hoffentlich richtig geschrieben), hatte eine tiefsinnige, philosophische bisweilen politische Aussage!

PS: wat dat da war, dat war unklar!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von starli2 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: Aber ich hab heute Abend wenig Hoffnung. Deutschland hat zwar erst einmal gewonnen, aber früher hatten wir einige 2. und 3. Plätze, das schaffen wir heute nicht mehr.
Andererseits hat Norwegen letztes Jahr auch gewonnen - und Norwegen hat nicht nur einige Male gewonnen, sondern wurde auch oft letzter, also .... alles ist möglich.

Gilt die 50-50-Regelung (50% Voting, 50% Jury) und das "Telfonvoting ab dem 1. Beitrag" eigentlich nur für's Halbfinale oder auch fürs Finale? Bei letzterem hätten ja die ersten Beiträge sicher eine wesentlich höhere Chance, weil man dann umso länger für anrufen könnte...
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von toxy123 »

Deutschland: 0 Punkte, alles andere wäre ein Wunder.
Leicht drastisch, nicht?
Würdest du wetten, dass es so kommt?
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Seilbahnjunkie »

starli2 hat geschrieben:
Seilbahnjunkie hat geschrieben: Aber ich hab heute Abend wenig Hoffnung. Deutschland hat zwar erst einmal gewonnen, aber früher hatten wir einige 2. und 3. Plätze, das schaffen wir heute nicht mehr.
Andererseits hat Norwegen letztes Jahr auch gewonnen - und Norwegen hat nicht nur einige Male gewonnen, sondern wurde auch oft letzter, also .... alles ist möglich.

Gilt die 50-50-Regelung (50% Voting, 50% Jury) und das "Telfonvoting ab dem 1. Beitrag" eigentlich nur für's Halbfinale oder auch fürs Finale? Bei letzterem hätten ja die ersten Beiträge sicher eine wesentlich höhere Chance, weil man dann umso länger für anrufen könnte...
Jup, selbes System auch beim Finale.

Norwegen profitiert übrigens von der Punkteschieberrei der Skandinavier. Natürlich ist diese Punkteschieberrei nur ein Teil, irgendwas besonderes muss derbeitrag schon noch haben. Aber es gewinnt eben der beste/besonderste Beitrag aus Osteuropa oder Skandinavien, der Rest hat keine Chance. Wurde auch schon statistisch untersucht.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2057
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Seilbahnfreund »

Starkes zweites Halbfinale mit einigen Überraschungen, ich habe Schweden eigentlich schon im Finale gesehen...
Die Nummer aus Slowenien hebte sich von den vielen Popigen/Rockigen Liedern oder Balladen ab, traf aber wohl nicht ganz den Geschmack der anderen Länder :wink:
Lena ist zwar stark, aber der Song schwach. Sehe uns daher nicht unter den ersten 12.
So und jetzt wird der Kühlschrank wieder mit Bier bestückt :bia:

Gruß Seilbahnfreund

Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von miki »

Mein Senf darf da auch nicht fehlen: dass Schweden nicht in Finale dabei sein wird, ist für mich die Überrachung des zweiten HF. Nicht dass ich den Song besonders gut finden würde, aber Finale ohne Schweden? Gibts das? Gut fand ich die Dänen, der Song ist ein Orhwurm und wird IMO auch im Finale gut abschneiden - obwohl mir die Musik eigentlich von irgendwo bekannt vorkommt :biggrin: . Auch Zypern, obwohl nicht meine Musikrichtung, war nett (ich finde es interessant dass die Musik aus Zypern oft wesentlich anders ist als die aus Griechenland, der britische Einfluss ist sehr deutlich zu hören) und die Songs aus den drei Kaukasus - Staaten ebenfalls, besonders die Dame aus Georgien kann singen, Hut ab! Irland und Israel ... naja :? , aber Ukraine in Finale - das kann doch nicht sein. Was ich von den Türken halten soll, weiss ich noch nicht so richtig: einerseits gut, dass wieder mal was rockiges im Songcontest zu hören ist, andereseits war der Frontman viel zu schwach.

Von den nicht - qualifizierten haben mir noch die 'Sugarbabes' :wink: aud Kroatien ganz gut gefallen, schade dass die nicht weiter sind. Die Schweiz war ... naja, nichts was mich vom Hocker reissen würde, aber IMO besser als eine Ukraine oder Israel, ich hätte erwartet dass sie es knapp ins Finale schaffen würden. Niederlande ... nee, das war selbst für Eurovision zu schwach. Und was Slowenien betrifft - ich hab's ja in meinem ersten Beitrag gesagt: mit diesem Song wären höchstens in Österreich ein paar Punkte zu holen :unknown:
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 691
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Nuno »

Seilbahnfreund hat geschrieben: Lena ist zwar stark, aber der Song schwach.
br403 hat geschrieben:Deutschland: 0 Punkte, alles andere wäre ein Wunder.
Ich find es eigentlich recht gut, und muss sagen dass ich nicht erwartet hätte, dass es ein ESC-Song war wenn ich es zum ersten mal gehört habe.

Obwohl ich eher ein Liebhaber bin von Musik, habe ich mich das grossteil der Einsendungen auch mal angetan.
Unglaublich was für ein Mist dabei ist. Dass "wir" 3 Minuten euer Leben genommen haben, die ihr nicht wieder zurück bekommt, tut mir aber wirklich am meisten leid ;D
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von starli2 »

miki hat geschrieben:Mein Senf darf da auch nicht fehlen: dass Schweden nicht in Finale dabei sein wird, ist für mich die Überrachung des zweiten HF. Nicht dass ich den Song besonders gut finden würde
Ich fand die Stimme mit dem "verschluckten Vibrator" ja schrecklich, hörte sich an als ob man mit Fingernägeln auf der Schiefertafel kratzt, hatt echt fast so eine negative Gänsehaut bekommen.

Ansonsten gemischt. Türkei hat mir ausnahmsweise mal gefallen, auch weil es ein guter Kontrast zu den anderen Liedern war, dass es Holland nicht geschafft hat, find ich schade (ist doch ein typischer GP/SC-Ohrwurm, und wenigstens nicht in Englisch), dass es Slowenien nicht geschafft hat, find ich gut :) (Sollten mal beim Grand Prix der Volksmusik mit machen dürfen :-) ) Auch das Lied des tuntigen Herren von der Schweizer Heide hatte mir nicht wirklich getaugt - da gefällt mir sein Lied vom deutschen Vorentscheid 1999 viel besser.
Zuletzt geändert von starli2 am 29.05.2010 - 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Valentijn »

Starli2 hat geschrieben:
dass es Holland nicht geschafft hat, find ich schade
Ernsthaft? :lol: Das kann ich mich doch kaum vorstellen. Das lied ist zwar mal was anderes als english, aber ich weisse nicht ob du es teilweise verstehen kannst, das Lied hat gar kein inhalt. Sieneke singt zwar nicht schlecht, aber das Lied hat man leider falsch gewählt. Mir wundert es, dass Schweden nicht im Finale ist.
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von starli2 »

verstehen? Ich bin froh, je weniger ich Lieder verstehe .... "ich bin dein Pflaster" - ehrlich, da krieg ich die Krätze, wieso will der Kerl so ein stinkendes Pflaster sein, das auf einer vereiterten Wunde klebt? Wäh.. diese Bilder... lieber gar nicht den Text verstehen, besser!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Arlbergfan »

Ich hab mich auch nochmal über das Thema ausgekotzt... :)

Das lustige ist, dass der Eurovision Song Contest nicht mal auf ORF übertragen wird. Dafür läuft auf ORF2 der Musikantenstadl! :-)

Musikantenstadl oder Eurovision Song Contest?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von starli2 »

Italien (und auch Luxemburg) ist ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr dabei. Falls jetzt Deutschland 0 Punkte heuer bekommt und nicht mehr mitmacht, gäbe es somit einen großen Graben zwischen West- und Osteuropa ...
GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von GAG »

starli2 hat geschrieben:Italien (und auch Luxemburg) ist ja auch schon seit vielen Jahren nicht mehr dabei. Falls jetzt Deutschland 0 Punkte heuer bekommt und nicht mehr mitmacht, gäbe es somit einen großen Graben zwischen West- und Osteuropa ...
Ich wäre froh, wenn die Schweizer auch nicht mehr mitmachen würden!
Die Übertragung im schweizer Fernsehen könnte man sich auch sparen und somit würde sehr viel Geld gespart!
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von br403 »

Also ich hoffe dass es mehr als 0 Punkte werden, Sieg glaube ich aber nicht.

Schön das die ARD das auch in HD übertragen hat, tolles Bild!
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von br403 »

Ui, schon besser als die letzten Jahre!
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von Downhill »

Der erste Zwölfer aus Finnland. Bahnt sich hier eine Sensation an??
Konnte die Deutschen überhaupt nicht einschätzen, mit der Türkei hab ich aber gerechnet...
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Eurovision Song Contest 2010

Beitrag von snowflat »

Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben ... aber im Moment ist alles möglich für Lena ... 25 Pkt. Vorsprung für Germany
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“