Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis
ich verweise auch gern mal auf die Trois Vallees, der Abstand Courchevel bis Orelle kann damit verglichen werden, wenn man an einem Tag von Ladis über Samnaun, Ischgl bis nach St. Anton will!!!
Man sollte aber von denen auch soweit abgucken, wie diese Verbindung realisiert ist, denn in den 3V muss man für diese Strecke nur pro Hügelkette 2 Liftfahrten machen (2mal hoch zur Saulire, Abfahrt bis Meribel, 2mal hoch zum Mont de la Chambre, Abfahrt nach Val Thorens, 2mal hoch zum Übergang nach Orelle). Das ist natürlich schneller machbar als Wolkenstein bis Marmolada, obwohl größere Luftlinienentfernung, aufgrund von mehr Höhenmetern.
Man sollte aber von denen auch soweit abgucken, wie diese Verbindung realisiert ist, denn in den 3V muss man für diese Strecke nur pro Hügelkette 2 Liftfahrten machen (2mal hoch zur Saulire, Abfahrt bis Meribel, 2mal hoch zum Mont de la Chambre, Abfahrt nach Val Thorens, 2mal hoch zum Übergang nach Orelle). Das ist natürlich schneller machbar als Wolkenstein bis Marmolada, obwohl größere Luftlinienentfernung, aufgrund von mehr Höhenmetern.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Vielleicht sollte man für eine solche Verbindung bei den örtlichen Taxiunternehmen sammeln gehen. Ich bin mir nämlich sicher, dass es einigen passieren würde, dass sie abends mit dem taxi von Ischgl nach Serfaus zurück müssten. Hab ich ja jetzt schon erlebt, dass welche unten an der Floriangarage nach nem Taxi nach Pfunds gefragt haben.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Woher weißt du das?111S hat geschrieben:Das mit den 9 Bahnen stimmt nicht ganz - sie möchten dann mal neun Bahnen haben damit man Wiederholungsfahrten machen kann. Es wären zwei auf CH Seite und 4 auf AT Seite und die angesprochenen 3 wären einfach irgendwo dazwischen aber ohne Verbindungs-Charakter.
Im Buch 50 Jahre Seilbahnen Komperdell" steht
Voraussetzung für die Errichtung dieser Bahn (gemeint ist die nötige 3S von Pfunds) ist eine Verbindung zwischen dem Mindersjoch über die Ochsenscharte zur Alp Bella. Vom Mindersjoch zur Alp Bella sind lediglich 4 und für den Rückweg 5 Anlagen notwendig.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
glaubst Du?
In den 3V hat sich in den letzten Jahren auch keine Bus-Verbindung zwischen den Tälern etabliert. Ich denke schon, dass die Leute genau planen und nicht jeden in den 3V, der ganz links wohnt, fährt auch mal nach ganz rechts.
Es sei denn Du redest jetzt von Apresski-Gängern
In den 3V hat sich in den letzten Jahren auch keine Bus-Verbindung zwischen den Tälern etabliert. Ich denke schon, dass die Leute genau planen und nicht jeden in den 3V, der ganz links wohnt, fährt auch mal nach ganz rechts.
Es sei denn Du redest jetzt von Apresski-Gängern

The Dark Side of Photography
- 111S
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sind die Neusten Pläne von der Samnaunerseite. Meine Kollegin kommt aus Samnaun und Arbeitet auch bei den Bahnen. Von Ihr habe ich die Infos.Der Husumer hat geschrieben:Woher weißt du das?111S hat geschrieben:Das mit den 9 Bahnen stimmt nicht ganz - sie möchten dann mal neun Bahnen haben damit man Wiederholungsfahrten machen kann. Es wären zwei auf CH Seite und 4 auf AT Seite und die angesprochenen 3 wären einfach irgendwo dazwischen aber ohne Verbindungs-Charakter.
Im Buch 50 Jahre Seilbahnen Komperdell" steht
Voraussetzung für die Errichtung dieser Bahn (gemeint ist die nötige 3S von Pfunds) ist eine Verbindung zwischen dem Mindersjoch über die Ochsenscharte zur Alp Bella. Vom Mindersjoch zur Alp Bella sind lediglich 4 und für den Rückweg 5 Anlagen notwendig.
Vielleicht rechnen die Serfauser etwas anderst

Die haben halt einfach (denke ich mal) Angst das irgendwelche Leute sich dazwieschen befinden und keine möglichkeit haben ins Tal zu fahren. So hätten sie die möglichkeit die Leute auf die Bahn nach Pfunds zu stecken. Also bin vor ca 3 Jahren mal die Strecke Alp Bella - Masner gelaufen und muss sagen das ist schon eine ganz schöne Distanz aber mit Super Hängen und langen Abfahrten (im Winter). Aber halt schade für die Natur da es da einige schöne Moore und kleine Seechen gibt - Super Landschaft.
Hör auf zu heulen und lebe endlich!
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also letztlich ist es wurscht, was damals in dem Buch geschrieben wurde. Die Topographie gibt nunmal aus Richtung Serfaus 4 Täler und 4 Bergrücken vor. Da man auf einem Berg beginnt und in einem Tal endet, macht das insgesamt 9 Anlagen, sofern man Wert auf eine Verbindung legt, bei der man auch Ski fahren kann.
Andernfalls könnte man das ganze auch auf eine einzelne Anlage begrenzen und verzichtet bei der Verbindung gänzlich auf sportliche Aktivität.
Andernfalls könnte man das ganze auch auf eine einzelne Anlage begrenzen und verzichtet bei der Verbindung gänzlich auf sportliche Aktivität.
-
- Danksagung erhalten: 0
Das Buch ist aus dem Jahr 2008.
Ich versteh auch nicht ganz, wieso es nur für "Profi-Skifahrer" möglich sein soll, es an einem Tag von SFL nach Silvretta und zurück zu schaffen. Allerdings zeigt die Realität in SFL, dass es tatsächlich so ist, was allerdings vo allem daran liegt, dass viele Familien mit kleinen Kindern dorthinkommen, die um 12:30 Uhr wieder am Komperdell betreut werden müssen; wenn ich morgens um 9:30 in der Pezidbahn sitze kann ich die noch mindestens eine Stunde nutzen, bis erst so etwas wie eine größere Menge Menschen dort ankommt.
Wo ich auch noch Problem bei einer Verbindung nach Ischgl/Samnaun sehe, ist bei der Kapazität der vorhandenen Bahnen. Vor allem bei der Scheid kommt es doch schon jetzt regelmäßig zu Engpässen, selbst in der Nebensaison. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, von der Lawens-Talstation eine Bahn Richtung Pezid-Talstation zu bauen, eine Piste sollte dort auch möglich sein. Zusätzlich oder stattdessen könnte man vielleicht die Moosroute als Piste ausbauen. Allerdings verlöre SFL dann seine noch etwas leereren Ecken, was nicht unbedingt sein muss...
Ich versteh auch nicht ganz, wieso es nur für "Profi-Skifahrer" möglich sein soll, es an einem Tag von SFL nach Silvretta und zurück zu schaffen. Allerdings zeigt die Realität in SFL, dass es tatsächlich so ist, was allerdings vo allem daran liegt, dass viele Familien mit kleinen Kindern dorthinkommen, die um 12:30 Uhr wieder am Komperdell betreut werden müssen; wenn ich morgens um 9:30 in der Pezidbahn sitze kann ich die noch mindestens eine Stunde nutzen, bis erst so etwas wie eine größere Menge Menschen dort ankommt.
Wo ich auch noch Problem bei einer Verbindung nach Ischgl/Samnaun sehe, ist bei der Kapazität der vorhandenen Bahnen. Vor allem bei der Scheid kommt es doch schon jetzt regelmäßig zu Engpässen, selbst in der Nebensaison. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, von der Lawens-Talstation eine Bahn Richtung Pezid-Talstation zu bauen, eine Piste sollte dort auch möglich sein. Zusätzlich oder stattdessen könnte man vielleicht die Moosroute als Piste ausbauen. Allerdings verlöre SFL dann seine noch etwas leereren Ecken, was nicht unbedingt sein muss...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Kurze Info für die Sommerurlauber: Die offizielle Eröffnung des Serfauser Sauser ist am 17.07.2010
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Jetzt ist das Restaurant auf der Nordseite offiziell. Es soll "Zirebnhütte" heißen. Es soll im Bereich der bestehenden Schirmbar entstehen. Das Restaurant soll ein Bedienungs Restaurant werden, und wohl so ähnlich "rustikal" sein wie der Leithewirt mit Kamin und gemütlicher Stube sein.
Desweiteren soll der Speichersee fertig gestellt werden. Dieser soll in erster Linie den unteren Frommesteil, die Ldisabfahrt, das Kinder-und Übungsgelände, sowie die Möseralmabfahrt mit Wasser "beliefern".
In einem der letzten Berichte aus SFL wurde von einem neu präparierten Abschnitt der Kerbbodenabfahrt gesprochen. Ich glaub man liest hier mit:
Auf der Urgabfahrt werden einige der Engstellen entschärft. Denke mal das damit der Teil nach dem Zusammenschluss mit der Adlerpiste gemeint ist, bis zur Schöngampalm.
Falls irgendeiner weiß, wie man anhänge hier rein kopieren kann (ohne Screenshot) könnte ich dieses folder auch hier veröffentlichen.
Desweiteren soll der Speichersee fertig gestellt werden. Dieser soll in erster Linie den unteren Frommesteil, die Ldisabfahrt, das Kinder-und Übungsgelände, sowie die Möseralmabfahrt mit Wasser "beliefern".
In einem der letzten Berichte aus SFL wurde von einem neu präparierten Abschnitt der Kerbbodenabfahrt gesprochen. Ich glaub man liest hier mit:
Ist mit Ziehweg der Weg vom Steinegg gemeint?Folder der Bergbahnen hat geschrieben:Die Einfahrt von der Sattelbahn-Bergstation in die Kerbbodenabfahrt wird verbessert. Um die Verbindung auf die Möseralm zur Möseralmbahn zu optimieren, wird eine Piste direkt von der Kerbbodenabfahrt auf den Ziehweg zur Möseralm errichtet.
Auf der Urgabfahrt werden einige der Engstellen entschärft. Denke mal das damit der Teil nach dem Zusammenschluss mit der Adlerpiste gemeint ist, bis zur Schöngampalm.
Bergbahnen Folder hat geschrieben:Um eine leichtere Umfahrung für dden letzten Steilhang zu Talstation der Almbahn zu schaffen, wird ein komplett neuer Pistenabschnitt unterhalb der Schöngampalm errichtet.
Falls irgendeiner weiß, wie man anhänge hier rein kopieren kann (ohne Screenshot) könnte ich dieses folder auch hier veröffentlichen.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Paul_Fiss
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 57
- Danksagung erhalten: 7 Mal
News zum Restaurant Zirbenhütte, die Schirmbar wird seit Montag abgebaut (Siehe http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/webcams/).
Am untersten Teil der Frommesabfahrt (zwischen Mittelstation Sonnenbahn und Hexenalm) wird auch fleißig gebaggert. Habe bis jatzt noch nicht herausgefunden für was.
Beim neuen Speichersee ist aus Umwelttechnischen Gründen (Brutzeit der Braunkelchen) wieder bis Anfang Juli Baustopp. Der nächste Schritt wird dann sein, die Folien auszulegen.
Ansonsten wird in Fiss wieder ziemlich viel gebaut, besonders das Schlosshotel, welches ein rießen Wellnesbereich dazubaut.
Am untersten Teil der Frommesabfahrt (zwischen Mittelstation Sonnenbahn und Hexenalm) wird auch fleißig gebaggert. Habe bis jatzt noch nicht herausgefunden für was.
Beim neuen Speichersee ist aus Umwelttechnischen Gründen (Brutzeit der Braunkelchen) wieder bis Anfang Juli Baustopp. Der nächste Schritt wird dann sein, die Folien auszulegen.
Ansonsten wird in Fiss wieder ziemlich viel gebaut, besonders das Schlosshotel, welches ein rießen Wellnesbereich dazubaut.

- snowflat
- Moderator
Der Bau des Serfauser Sauser liegt voll im Zeitplan, alle Stützen stehen bereits, das Seilfeld wurde gespannt. Auf diesem Bild ist die erste Stütze an der Bergstation Sunliner zu sehen.
Genaue Daten:
Genaue Daten:
Quelle: http://www.serfaus-fiss-ladis.atDie einzelnen Strecken im Überblick (vom Berg ins Tal):
Strecke 1:
Bergstation Seilhöhe: 1.834m
Talstation Seilhöhe: 1.763m
Höhenunterschied: 71m
Länge: 500,9m
Gefälle: 14 %
Durchschnittliche Fahrzeit: 110 sec
Strecke 2:
Bergstation Seilhöhe: 1.763m
Talstation Seilhöhe: 1.601m
Höhenunterschied: 162,2m
Länge: 783,7m
Gefälle: 21 %
Durchschnittliche Fahrzeit: 123 sec
Strecke 3:
Bergstation Seilhöhe: 1.601m
Talstation Seilhöhe: 1.567m
Höhenunterschied: 34,2m
Länge: 297,6m
Gefälle: 11 %
Durchschnittliche Fahrzeit: 80 sec
Strecke 4:
Bergstation Seilhöhe: 1.567m
Talstation Seilhöhe: 1.450m
Höhenunterschied: 117m
Länge: 527,7m
Gefälle: 22 %
Durchschnittliche Fahrzeit: 65 sec
Preise:
Erwachsene € 28,-
Jugendliche € 24,-
Kinder € 16,-
(inkl. Bergfahrt mit dem Sunliner)
Der Serfauser Sauser wird voraussichtlich Anfang Juli in Betrieb gehen, die offizielle Eröffnung findet dann am Samstag, den 17. mit der Radio Tirol Freizeit statt.
- stivo
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Für die 28€ kann man dann wie oft fahren?
...die eigentlich Fahrdauer beträgt ja nur etwas über 6 Minuten...

-
- Massada (5m)
Weiss man nun schon etwas über Neubauprojekte von Bahnen? Vor Ort müsste langsam etwas ersichtlich sein.
- Paul_Fiss
- Massada (5m)
Also Bahnen werden heuer keine neuen dazukommen. Es wird aber die Beschneiungsanlage ausgebaut (mit See), neues Restaurant, Fauser Sauser und Pistenkorrekturen.

- krimmler
- Wurmberg (971m)
Zu den Projekten schrieb mir Herr Zangerl zum Zusammenschluss:
Edit: Ich habe das unwichtige herausgelöscht um weitere Diskussionen zu vermeidenFür große Investitionen wie den Zusammenschluss fehlt beiden Gesellschaften derzeit das Geld.

Zuletzt geändert von krimmler am 11.09.2010 - 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit See meint Paul warscheinlich die neue Speichersee welche fertig gebaut wird. Und hat nichts zu tun mit eine verbindung mit "See".Krimmler hat geschrieben:Den Ausbau der Beschneiungsanlage in See kann ich auch bestätigen wie mir Herr Zangerl schrieb:
- krimmler
- Wurmberg (971m)
Ups
, das habe ich falsch verstanden aber ein Zusammenschluss könnte trotzdem mal wieder ein Thema werden
.

-
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Betrifft das vorgenannte Email nicht auch die Bergbahnen See und sollte in deren Topic erwähnt werden, da das Versingtal sich auf dem Gelände der Bergbahnen See befindet?
- Paul_Fiss
- Massada (5m)
Ich weiß dass es nicht in dieses Topic passt, aber wollte nur mal eben erwähnen dass es in der gestrigen Nacht 30cm Neuschnee am Schönjoch gegeben hat, und dass zu dieser Jahreszeit!!!!

- snowflat
- Moderator
^^ Naja, sind in der Tat keine wirklichen News.
Ein paar wirkliche habe ich dennoch, was diesem Sommer in Serfaus passiert:
- Im Bereich Kinderschneealm, Alpkopf und Südabfahrt werden einige Pistenkorrekturen durchgeführt. So wird z.B. der Skiweg um den Alpkopf herum deutlich verbreitert. Im Bereich Alpkopf/Komperdell werden insgesamt 3,5ha neue Pistenfläche geschaffen.
- Auf der Jochabfahrt und am Alpkopf wird die Bescheiung ausgebaut
- Oberhalb der Masnerabfahrt wird die Lawinensprenganlage erweitert
- Beim Restaurant Leithe-Wirt wird für den Sommer ein Erlebnisspielplatz errichtet
- Die bisherigen Warenanlieferungen erfolgten an der Talstation der EUB bisher immer über den Seilbahnvorplatz. Dies wurde zunehmend als Behinderung der Gäste empfungen, daher erfolgt die Anlieferung künftig von der Rückseite unterhalb der EUB, dafür werden eigens Kühlzellen sowie ein Lastenaufzug nachgerüstet.
- Die wohl größte Baustelle hat man dieses Jahr auf der Rodelbahn: Das steile Teilstück am Ende wird wegen der Gefährlichkeit verlegt und die Kreuzung mit der Waldabfahrt wird durch einen Tunnel entschärft, sprich ein 55 m langer Tunnel für die Rodler unterquert künftig die Skipiste.
Ein paar wirkliche habe ich dennoch, was diesem Sommer in Serfaus passiert:
- Im Bereich Kinderschneealm, Alpkopf und Südabfahrt werden einige Pistenkorrekturen durchgeführt. So wird z.B. der Skiweg um den Alpkopf herum deutlich verbreitert. Im Bereich Alpkopf/Komperdell werden insgesamt 3,5ha neue Pistenfläche geschaffen.
- Auf der Jochabfahrt und am Alpkopf wird die Bescheiung ausgebaut
- Oberhalb der Masnerabfahrt wird die Lawinensprenganlage erweitert
- Beim Restaurant Leithe-Wirt wird für den Sommer ein Erlebnisspielplatz errichtet
- Die bisherigen Warenanlieferungen erfolgten an der Talstation der EUB bisher immer über den Seilbahnvorplatz. Dies wurde zunehmend als Behinderung der Gäste empfungen, daher erfolgt die Anlieferung künftig von der Rückseite unterhalb der EUB, dafür werden eigens Kühlzellen sowie ein Lastenaufzug nachgerüstet.
- Die wohl größte Baustelle hat man dieses Jahr auf der Rodelbahn: Das steile Teilstück am Ende wird wegen der Gefährlichkeit verlegt und die Kreuzung mit der Waldabfahrt wird durch einen Tunnel entschärft, sprich ein 55 m langer Tunnel für die Rodler unterquert künftig die Skipiste.
- snowflat
- Moderator
Und auf der anderen Seite der Skidimension?
- Neue Zirbenhütte (bekannt)
- Der 65.000m² große Speicherteich soll nun fertiggestellt werden (bekannt)
- An Adlerpiste und Urgabfahrt werden Pistenkorrekturen vorgenommen
- Die 4 KSB Sattelbahn wird zur 4 KSB/B-S ... bekommt also Bubbles und Sitzheizung
Das sind aus Serfaus und Fiss die Vorhaben die Stand heute auf die neue Saison umgesetzt werden sollen.
- Neue Zirbenhütte (bekannt)
- Der 65.000m² große Speicherteich soll nun fertiggestellt werden (bekannt)
- An Adlerpiste und Urgabfahrt werden Pistenkorrekturen vorgenommen
- Die 4 KSB Sattelbahn wird zur 4 KSB/B-S ... bekommt also Bubbles und Sitzheizung
Das sind aus Serfaus und Fiss die Vorhaben die Stand heute auf die neue Saison umgesetzt werden sollen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Auf die Situierung des Bahnhofes der Sattelbahn bin ich gespannt. Kann ja fast nur an der Talstation gemacht werden.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- tmueller
- Moderator a.D.
Sehr schönsnowflat hat geschrieben: - Die 4 KSB Sattelbahn wird zur 4 KSB/B-S ... bekommt also Bubbles und Sitzheizung

-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Wird die Sattelbahn nicht windanfälliger, wenn sie mit Bubbles aufgerüstet wird ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin. Die Königsleithe hat auch Bubbles, kommt am gleichen Punkt raus und ist auch nicht signifikant öfter gestanden als die Sattelbahn.Martin_D hat geschrieben:Wird die Sattelbahn nicht windanfälliger, wenn sie mit Bubbles aufgerüstet wird ?
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!