Alle Stützen und Verschalungen wurden entfernt.
Dann geht dort oben wohl bald die Montage der Seilbahntechnik los und die Konstruktion der Außenhülle.

Nicht nur am Berg, macht der Bau große Schritte vorwärts ...Ram-Brand hat geschrieben:Zur Zeit wird der Bogen vom Umlauf am Berg montiert.
Zähl mal die Pneus von der EUB Talstataion und der 3S berstation nach. Die EUB ist tatsächlich länger.Der Umlauf für die 8er Gondelbahn ist ja wirklich sehr lang.
Zuerstmal danke für die Lobenden Worte. Und ich kann deine Frage beantworten, ich habe mir von meinen Eltern das Auto geliehen (Allrader) und bin hochgefahren. Der Weg bis ganz nach oben wurde gut ausgebaut und ist auch sehr gut zu befahren.CruisingT hat geschrieben:@seilbahnfreak
Danke dir für die Berichterstattung und die einhergehenden Mühen. Wirklich Super.
Bist du eigentlich hochgewandert, geradelt oder wie bist du hoch gekommen? *neugier*
Falls Doppelmayer nicht schneller ist, muss die Bergstation auch langsam fertig werden, denn ich 12 Wochen haben wir schon Anfang Oktober, und dann steigt die Gefahr immer mehr, dass es dort ungemütlich wird. D.h. es macht Sinn, die Station fertig zu bekommen, und langsam damit zu beginnen die Tragseile zumindest am Berg zu verankern (nach den Bildern werden werden sie dort nicht gespannt?), das Abspannen an der Mittelstation kann man dann ja immer noch nachholen.Die Seilzugarbeiten dauern 12 bis 14 Wochen.