http://aberg.informationstv.de/
Erfreulicherweise ist der Hüttenlift - Gerüchte bzgl. eines Abrisses halten sich hier ja hartnäckig - weiterhin eingezeichnet.lanschi hat geschrieben:Hier haben wir den neuen Pistenplan für die Saison 2010/11:
http://www.bergfex.at/mariaalm/panorama/
Allerdings... Dafür ist da der Christernalmlift dort noch eingezeichnet und es wäre mir auch neu, dass dieser fallen sollte.Arlbergfan hat geschrieben:Und wie schlecht ist denn bitte der Pistenplan, der auf der offiziellen Homepage zu finden ist? Da ist die 8EUB Hintermoos als 2. Sektion in Hinterthal eingezeichnet! Welcher Spezialist war denn da am Werk?
War letzte Saison nicht oft am Aberg und bin mir daher nicht zu 100% sicher, glaube aber nicht, dass diese Piste letzte Saison als Route geführt wurde und habe auch meine Zweifel, ob das nächste Saison wirklich so sein wird. Wenn der Weg durch die Felsen nicht mehr präpariert werden würde, wäre die Abfahrt wohl noch öfter nicht fahrbar als bisher schon...SFL hat geschrieben:Die schwarze 12 am Aberg ist als Route eingezeichnet - war das letzte Saison auch schon?
Hier genau so.Arlbergfan hat geschrieben:Bei mir zeigts irgendwie gar kein Bild an bei Bergfex ... so ein Mist.
also nächstes SaisonGeplant Winter 2011/2012
Dienten ersetzt mit einer modernen, 1,7 Kilometer langen, kindersicheren, kuppelbaren 6er Sesselbahn den bestehenden Bürglalmschlepplift und sorgt für ein unvergessliches Skierlebnis in der Region Dienten/Hochkönig.
Im ersten Moment wusste ich das Bild gar nicht einzuordnen, da der Blick durch bis zum Gipfel noch ungewohnt ist. Warum ging eigentlich der Schlepper nicht bis ganz rauf?Alpi hat geschrieben:
Der SL ist bis auf die Umlenkscheibe verschwunden, von der DSB steht noch eine Stütze und die Umlenkscheibe.
Das kommt daher, dass die Brücke vor ca. 2 Wochen fertiggestellt wurde. (Mit ca. 5 Wochen verspätung)In Dienten keinerlei Bautätigkeiten, die neuen Bahnen kommen bekanntermaßen ja nicht diese Saison und auch von der Brücke, die angeblich schon im Frühjahr im Bau war (entsprechende Gerüchte habe ich damals in der Region aufgeschnappt), konnte ich nicht einmal ansatzweise etwas erkennen...
Offensichtlich war ich wirklich schon blind vor lauter Hitze... Wo ist die Brücke denn genau?dientenboy hat geschrieben:Das kommt daher, dass die Brücke vor ca. 2 Wochen fertiggestellt wurde. (Mit ca. 5 Wochen verspätung)In Dienten keinerlei Bautätigkeiten, die neuen Bahnen kommen bekanntermaßen ja nicht diese Saison und auch von der Brücke, die angeblich schon im Frühjahr im Bau war (entsprechende Gerüchte habe ich damals in der Region aufgeschnappt), konnte ich nicht einmal ansatzweise etwas erkennen...
Der ging doch ganz hinauf!flo hat geschrieben:Danke euch beiden!
Im ersten Moment wusste ich das Bild gar nicht einzuordnen, da der Blick durch bis zum Gipfel noch ungewohnt ist. Warum ging eigentlich der Schlepper nicht bis ganz rauf?