bin hier Forenneuling, hab mich aber schon mal ein wenig eingelesen. Ich bin derzeit mal wieder am Planen meines Winterurlaubs für Silvester 2010/2011 (2 Wochen) und habe mir folgende 2 Gebiete ausgeschaut. Zermatt oder Laax/Flims.
Winterurlaub ist für mich Sporturlaub. Was aber nicht ausschließt, dass ich ab und an gerne mal feiern, was trinken oder auch was essen gehe. Das Skigebiet sollte sowohl neben der Piste, als auch auf der Piste anspruchsvoll und abwechslungsreich sein.
Zermatt kenne ich nunmehr schon seid über 20 Jahren. Bin jedes Jahr immernoch begeistert von dem Gebiet und dem Ort und ein Urlaub im Jahr ist auch hier fest eingeplant. War letztes Jahr an Sysvester dort und war wie immer begeistert. Wollte nun aber mal ein neues Gebiet ausprobieren.
Laax/Flims wollte ich mir mal anschauen, da es dort laut einigen Berichten hier sehr gute Freeridingmöglichkeiten gibt, die Pisten sehr weitläufig sein sollen und es verschiedene Parks gibt.
Nun mal zu meinen Fragen, bei denen ich noch etwas Entscheidungshilfe brauche.

Ich hatte mir mal die Pistenpläne und nen paar Beiträge angeschaut. Bin mir aber noch nicht schlüssig, welcher Ort, Laax oder Flims, nun der richtige wäre. Ich tendiere derzeit Richtung Flims auf Grund des besseren Einstiegs ins Skigebiet.
Ich wohe gerne in Privatzimmern mit Selbstverpflegung. Hätte hier jemand einen Tip?
Immer wieder schwierige Frage, lohnen sich die Freeriding Routen denn an Silvester überhaupt schon?
Falls jemand sowohl Zermatt als auch Laax/Flims kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn der/diejemnige mal einn kleinen Vergleich ziehen könnte.
Danke schon mal für eure Antworten
Grüße
Gabriel