Werbefrei im Januar 2024!

Nationalratswahl Österreich

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Welcher Partei würdest du deine Stimme geben, wenn heute in Österreich Nationalratswahlen wären?

Umfrage endete am 28.09.2008 - 17:55

ÖVP
12
39%
SPÖ
5
16%
GRÜNE
4
13%
FPÖ
3
10%
BZÖ
0
Keine Stimmen
Bürgerforum Tirol
0
Keine Stimmen
Christenpartei
2
6%
Andere
4
13%
Nichts
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

GMD
Ski to the Max
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nationalratswahl Österreich

Beitrag von GMD »

Die Diskussion über J. Haiders Tod wurde in ein eigenes Topic abgetrennt.
Hibernating

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

In Wien finden ja demnächst Landtags- und Gemeinderatswahlen statt.

H. C. Strache von der FPÖ tritt dabei im Wahlkampf so auf:

http://www.youtube.com/watch?v=IngwLTFIZW8

Da wird einem klar, warum es in Österreich keine Zeitschrift wie die Titanic gibt. So etwas kann man unmöglich noch parodieren. Traurig nur, dass diese Kasperln zwischen 20% und 25% bekommen.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Dann wiederleg doch jetzt mal bitte ein Argument aus dem Video ausgenommen das mit HC gehts bergauf, ist ja ein Spruch den alle für sich in Anspruch nehmen.
Und wenn es dann 25% gibt soll sich von den anderen keiner beschwehren. Was glaubst du jetzt noch wie lange das dass gut gehen kann ewig die Wahrheit zu verschweigen und diejenigen welche die Wahrheit sagen mit allen Mitteln zum Schweigen zu bringen.
Das kann nur in einem Radikalismusdesaster enden.
Das ist bei uns in CH und in D nicht anders.
Mensch seht doch endlich mal den tatsachen ins Auge sonst habt ihr über kurz oder lang verloren. Das ist genau gleich wie bei Skigebieten wo vor 10 Jahren noch gesagt bahnen sie brauchen keine Beschneiung nur weil sie Angst hatten nicht mehr als Schneesicher zu gelten. Genau das ist dann halt eben eingetroffen nur weil man die Wahrheit nicht hühren oder sagen wollte. Resultat: Sie sind nirgends mehr und werden nicht mehr beachtet.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Welche Argumente? Das Lied setzt sich nur aus Stammtischparolem zusammen. Und vor allem fängt er gleich am Anfang mit der ersten eigen Lüge an. Kritisiert, dass die Regierung nur die Belastung erhöht. Ist ja klar in welche Richtung das abziehlt, Steuersenkung.
Was aus den Steuerversprechen nach der Wahl wird dürft ihr euch gerne beim großen Nachbarn angucken, wenn ihr kein Hotel habt, habt ihr garnichts davon.

Edit: Ganz vergessen, für einen Politiker ist so ein Auftritt ziemlich peinlich. Aber die Freien Demokraten haben ja Übung mit sowas. Bei uns hießen die Westerwelle mit seinem Guido Mobil und Scheel mit seinem gelben Wagen.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Naja, finde das Parteiprogramm der FPÖ auch ein bisschen schwierig. Anderst als z.B. bei der Schweizer SVP, die (die Bauern mal ausgenommen...) die Leistungsgesellschaft propagiert, hat die FPÖ auch sozialistische Punkte in ihrem Wahlprogramm, mit denen ich mich jetzt nicht wirklich anfreunden kann.
Das solche Parteien überhaupt an die Macht kommen hat m.E. einzig und alleine mit der Globalisierung zu tun. Dadurch sind Probleme entstanden, die mit den liberalen Konzepten der Vergangenheit leider nicht mehr zu lösen sind. Mehr Mühe habe ich bei diesen Parteien weniger mit der politischen Ausrichtung der Exponenten (tw. ist diese m.E. sogar sehr gut), sondern mehr mit dem oft sehr undifferenziert denkenden Anhängern dieser Parteien.
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)

Beitrag von Frankenski »

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Viel eher macht mir der Rechtsrutsch Sorgen. Nach Holland und Schweden nun auch Österreich und auch in meinem Land sind entsprechende Tendenzen feststellbar. Nächstes Jahr sind dort Wahlen.
Hibernating
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Naja, solange die Linke weiterhin Weltfremdes Zeug faselt und die rechts-Liberalen (FDP) weit entfernt von ihren Grundwerten politisieren dann werden den rechts-Konservativen weiterhin die Leute in die Arme rennen... Und das eigentlich nicht unverdient.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Wie das endet, lehrt die Geschichte. Hoffentlich kommt es nicht nochmals soweit, obwohl die Voraussetzungen zur Zeit ganz ähnlich sind. Deswegen bin ich auch so beunruhigt!
Hibernating
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

GMD hat geschrieben:Wie das endet, lehrt die Geschichte. Hoffentlich kommt es nicht nochmals soweit, obwohl die Voraussetzungen zur Zeit ganz ähnlich sind. Deswegen bin ich auch so beunruhigt!
Naja, übertreiben wirs mal nicht. ;) Die Schweiz war unter dem Strich auch schon konservativer, aber für Gewisse Probleme bieten nur gewisse Parteien Lösungen an - und das Punktet halt.
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal

Beitrag von Theo »

Solange die SP Parteien in allen Ländern ihr Grösstes Wählerpotential in neu eingebürgerten Personen zu finden glauben und ihre Politik darauf ausrichten kommt halt dauernd ein Riesenblödsinn dabei raus. Kein Wunder dass dann andere Parteien entsprechend zulauf haben.
Und dan noch was: Man sollte endlich aufhöhren Parteien die nicht bedingungslos zu jedem neuen Seich den die Sozis und Grünen erfinden ja und amen sagen als Rechtsradikale zu titulieren.
Viel eher macht mir der Rechtsrutsch Sorgen
Naja Links alleine ( ohne die Mitte ) hat ja in Wien immer noch weit über 50%
Wie das endet, lehrt die Geschichte
Das war dem Namen nach eine Sozialistische Partei. Was bedeutet das S bei SP nochmal?
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Naja, lustig finde ich ja dass die SP total für Globalisierung und offne Grenzen ist und gleichzeitig deren Folgen den "bösen" Rechten in die Schuhe schieben will: Lohndumping bei den unteren Arbeiterschichten und steigende Millionen-Boni bei den Geschäftsleitungsmitgliedern von internationalen Konzernen.

Auch die ständige Verweigerung der Leistungsgesellschaft hat die Linke interessanterweise gerade in der Zeit der Wirtschaftskriese viele Wähler gekostet. Wer soll dann bitte die Sozialhilfe zahlen wenn alle von der Sozialhilfe leben? :D

Und ehrlichgesagt störe ich mich mehr ab dem Charakter des durchschnittlichen SVP Wählers als an der Politik der SVP selbst. Die Ausschaffungsinitiative wird mal wieder als menschenverachtend gebrandmarkt, dabei sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass jeder der sich selbst menschenverachtend (Stichwort Jugendgewalt und Raser z.B.) verhält, hier nichts zu suchen hat. Ich wäre ja auch für die Ausschaffung gewalttätiger Schweizer, aber die will vermutlich niemand... :lol:

Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

GMD hat geschrieben:Viel eher macht mir der Rechtsrutsch Sorgen. Nach Holland und Schweden nun auch Österreich und auch in meinem Land sind entsprechende Tendenzen feststellbar. Nächstes Jahr sind dort Wahlen.
GMD, wir waren da viel schneller als die hollänischen und schwedischen Kollegen! Wir ham das schon Anfang 2000 gehabt. ;)

[sarkasmus]
Und ich verlange jetzt von der EU, dass genau so Sanktionen gegen diese Länder verhängt werden, genau so wie sie damals gegen Österreich Sanktionen verhängt haben, wie Blau in der Regierung saß... Stichwort Gleichberechtigung. Oder sind sie klüger geworden? [/sarkasmus]

MFG Dachstein
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Stimmt, das habe ich vergessen! Dabei hat sich sogar die Erste Allgemeine Verunsicherung Gedanken darüber gemacht. Allerdings nicht unter dem eigenen Namen, sondern als "Klaus Eberhartinger & Gruftgranaten".

Direktlink
Hibernating
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

Tja, folgender Artikel bring es irgendwie auf den Punkt:

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... y/26165869
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“