wissen aktuell
Wissenschaftsmagazin | aus der Reihe "wissen aktuell". Wilde Natur, Touristenziel und Spielplatz für Extremsportler: der Lebensraum Alpen
Thema: Abenteuer Alpen
Ein Gebirgszug in Gefahr: Die Gipfel und Berghänge der Alpen geraten ins Bröckeln. Denn nicht nur die Gletscher schmelzen, auch das unsichtbare Eis in den Spalten der Felsmassen taut wegen steigender Temperaturen. Und ohne diesen "Eis-Zement" verliert der Fels seinen Halt. Die Autoren und ihr Kamerateam dokumentieren diese Gefahren, erkunden aber auch die faszinierende Tierwelt des Gebirgsbiotops.
Danke für den Tipp, war recht interessant, und schöne Bilder von Zermatt.
Habe ich auch auf der HD, wenn wieder mal gar nichts odrenlichtes im TV kommt !
Hat zwar nicht direkt was mit Seilbahnen zu tun, aber jetzt gerade auf 3Sat und sicher auch im SF Live-Übertragung des Durchbruchs im Gotthard-Basis-Tunnel!
ChaosB99 hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt was mit Seilbahnen zu tun, aber jetzt gerade auf 3Sat und sicher auch im SF Live-Übertragung des Durchbruchs im Gotthard-Basis-Tunnel!
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
Downhill hat geschrieben:Vielleicht eine Alternative bei dem Sauwetter.
Hö ... also hier war teilweise blauer Himmel mit Sonnenschein ... erst jetzt trübt es vollends ein, in den Alpen scheint aber weiterhin die Sonne woe ich in der Ferne sehe. Naja, egal ... ist ja nicht das Thema hier. Daher:
Downhill hat geschrieben:Heute auf Arte: Thementag Alpen (von 9:15 bis 19:00 Uhr )
Danke, habe heute Vormittag schon ein paar Teile gesehen und nun gehts weiter ...
Ich muss schon sagen, sehr fundiert und auf einem spitzen Niveau, die Berichterstattung, Hut ab.
Ein bisschen Emotionen ansprechen, nachher ist man genauso schlau wie vorher. Informationsgehalt: Null
Tritt auch schon der Ermüdungseffekt, wie durch die ständige Berieselung mit der NS-Zeit, ein.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer