Werbefrei im Januar 2024!

Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

Wer hat eine Ahnung wo der einsamste Skilift (Einzellift) und wo das einsamste Skigebiet (mehrere zusamengeschlossene Lifte) auf diesem Erdball liegt?

Einsam bedeutet möglichst weit weg vom nächstgelegenem Lift/Gebiet.

Was wären da mögliche Kandidaten?

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Foto-Irrer »

Seillift am Bungsberg in Schleswig-Holstein!!!!!!!!!!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von CruisingT »

Da gab es doch mal vor einiger Zeit diesen Bericht über den einsamen Schlepplift nördlich von Kapstadt - gibt es um den herum noch andere Skigebiete im Süden Afrikas oder steht der Lift für sich allein?

Irgendwo in den nördlichen Anden gab es doch mal ein Gletscherskigebiet jenseits der 4000 oder 5000 Hm, welches inzwischen LSAP ist. In dessen näherer Umgebund dürfte auch nicht so viel zu finden sein, oder?

Der Bungsberger-Lift ist natürlich auch sehr cool seitens seiner Lage - allerdings liegt er rein luftlinien-technisch recht nah an Skandinavien! :wink: :? :mrgreen:
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

CruisingT hat geschrieben:Da gab es doch mal vor einiger Zeit diesen Bericht über den einsamen Schlepplift nördlich von Kapstadt - gibt es um den herum noch andere Skigebiete im Süden Afrikas oder steht der Lift für sich allein?
Du meinst wohl Tifindell http://www.skisouthafrica.co.za/
Allerdings ist nicht weit davon noch ein zweites Skigebiet in Leshoto. http://www.afriski.net/#/home
CruisingT hat geschrieben:Irgendwo in den nördlichen Anden gab es doch mal ein Gletscherskigebiet jenseits der 4000 oder 5000 Hm, welches inzwischen LSAP ist. In dessen näherer Umgebund dürfte auch nicht so viel zu finden sein, oder?
Das war Chacaltaya, ist aber mittlerweile geschlossen.
CruisingT hat geschrieben:Der Bungsberger-Lift ist natürlich auch sehr cool seitens seiner Lage - allerdings liegt er rein luftlinien-technisch recht nah an Skandinavien! :wink: :? :mrgreen:
Der Harz und das Weserbergland dürften noch näher liegen.

Mein Tipp für den einsamsten Lift/Skigebiet ist Nordamerika/Grönland (Skigebiet von Nuuk) oder Russland.
Evt gibt es aber noch irgendwelche einsamen Lifte auf exotischen Inseln, wo man eigentlich keine Skigebiete erwartet?

http://www.panoramio.com/photo/1694050
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von chr »

Meine Frau meint, die Schihalle in Dubai sei das einsamste Schigebiet. Oder zählen Hallen bei der Fragestellung nicht?
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von philipp23 »

Dachstein hat geschrieben:3A.... In den Berichten finden die jüngern User das, was ich meine. ;)
Hehe, subjektiv sicherlich und rein von der Anfahrts- bzw. Anmarschzeit her wohl auch ganz oben dabei :-)

@Grönland: Ich habe mal wo (glaube sogar im Forum) gelesen, dass es dort mehrere Skigebiete gibt, jedenfalls mehr als eines. Wie weit die jedoch voneinander entfernt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Edit: Hier!

@Inseln: Nicht ganz so abgelegen, aber immerhin gibt's in Kreta und auf Zypern Skigebiete.
Zuletzt geändert von philipp23 am 28.08.2010 - 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Martin_D »

Stilfser Joch im Winter :wink:
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Wombat »

Cerro Castor in Ushuaia oder Puntas Arenas beide in Chile kämen noch in Frage. Ich habe aber keine Ahnung wie weit die auseinander sind.
Mystery Mountain in Manitoba(Kan) wäre auch noch ein Kandidat, das nächste Skigebiet dürfte Ski Wapiti Valley in Saskatchewan sein.
Aber ich glaube, dass das abgelegenste Skigebiet wohl Sibirien zu finden ist.

Nachtrag:
Wobei noch zu Definieren wäre, was mit abgelegen gemeint ist. Kein anderes Skigebiet in Umkreis von X Kilometern oder wie gut es zu erreichen ist.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Werna76 »

Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Rüganer »

Insel Bornholm ist auch nicht schlecht .
http://www.reisenews-online.de/2009/03/ ... er-ostsee/
Danke Bulgarien !
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

Werna76 hat geschrieben:Wie wärs damit:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... indonesien
Bitte nur Skigebiete/Skilifte, die tatsächlich existieren und keine Fake- und Phantasiegebiete ;)
Benutzeravatar
turms
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von turms »

philipp23 hat geschrieben:
Dachstein hat geschrieben:3A.... In den Berichten finden die jüngern User das, was ich meine. ;)
Hehe, subjektiv sicherlich und rein von der Anfahrts- bzw. Anmarschzeit her wohl auch ganz oben dabei :-)

@Grönland: Ich habe mal wo (glaube sogar im Forum) gelesen, dass es dort mehrere Skigebiete gibt, jedenfalls mehr als eines. Wie weit die jedoch voneinander entfernt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Edit: Hier!

@Inseln: Nicht ganz so abgelegen, aber immerhin gibt's in Kreta und auf Zypern Skigebiete.
yes...in Kreta
they tried to make something but....

i have only one photo from the slope, and probably the talstation of the lift (plate-lift??)
Bild

my proposition?
amazing Lebanon ! ! !
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von philipp23 »

Das Problem in Bezug auf die Fragestellung ist ja, dass wir ein einzelnes Skigebiet bräuchten ohne weitere Gebiete in der näheren Umgebung. Im Libanon gibt's m.W. ja mehrere Skigebiete und nicht nur eines, von daher dürfte das auch rausfallen genauso wie bsp. Marokko oder der Iran.

Ein Kandidat wäre möglicherweise noch Algerien mit Chrea, da weiß ich aber nicht, ob es noch mehr in der Umgebung gibt. Gefunden habe ich jedenfalls nichts, in dem Fall dürfte das nächste Gebiet in Marokko oder der Sierra Nevada liegen.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=32&t=17064
http://www.algeria.com/blog/chrea-spect ... in-algeria
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von thun »

Definiere "einsam": Wenige Leute im Einzugsbereich? Wenige Besucher? Abgelegen (von was - nächste Siedlung/Großstadt/Skigebiet)?

Ich hätte jetzt spontan auch Grönland, Feuerland oder Sibirien gesagt. In div. Club-Skigebieten der Neuseeländischen Alpen ist wohl auch nicht allzu viel los.
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von philipp23 »

Der Threadersteller meinte jedenfalls den Lift, der am weitesten vom nächsten Lift entfernt ist.
Pitz hat geschrieben:Einsam bedeutet möglichst weit weg vom nächstgelegenem Lift/Gebiet.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

thun hat geschrieben:Definiere "einsam": Wenige Leute im Einzugsbereich? Wenige Besucher? Abgelegen (von was - nächste Siedlung/Großstadt/Skigebiet)?

Ich hätte jetzt spontan auch Grönland, Feuerland oder Sibirien gesagt. In div. Club-Skigebieten der Neuseeländischen Alpen ist wohl auch nicht allzu viel los.
Habe ich doch geschrieben:

Möglichst weit weg (Luftlinie in Kilometern) vom nächsten Gebiet (mehrere zusammenhängende Lifte/Pisten) bzw. vom nächsten Lift.

Ich denke, ich habe inzwischen die "Gewinner" der Einsamkeitswertung gefunden ;)

Die "Oscars" gehen an:

Kategorie "einsamstes Skigebiet":

Skigebiet von Nuuk, Grönland, nächste Skigebiete vermutlich Dalvik/Island oder Marble Mountain/Neufundland, ca 1500 km Luftlinie entfernt.
http://www.skilift.gl/cms/

Kategorie "einsamster Skilift"

Skilift von Longyearbyen, Spitzbergen. Nächste Skilifte vermutlich in der Region Hammerfest, ca. 1000 km entfernt
http://members.virtualtourist.com/m/p/m/2ace5c/


Beim einsamsten Skilift bin ich mir nicht sicher, auf der Weltkarte schaut die Distanz von Spitzbergen zum Festland viel weiter aus als sie wirklich ist. In Grönland gibt es zumindest noch einen weiteren Skilift in Jakobshavn.
http://www.arcticfoto.com/de/greenland/ ... kisaq.html

Mögliche Orte für weitere einsame Skigebiete oder Skilifte könnten sein:

Antarktis (angeblich hat es mal an einigen Stationen Seillifte gegeben, glaube ich aber nicht)

Norilsk (Russland) http://www.metacafe.com/watch/663805/no ... wboarding/
sehr einsam gelegene Grossstadt, die Frage ist ob es in der Nähe noch andere Skigebiete gibt

Hawaii (da war wohl mal ein Skilift geplant)

ein paar "Beschreibungen" zu Skigebieten in Russland:
http://www.nevanews.com/pictures/articl ... sciing.htm
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

chr hat geschrieben:Meine Frau meint, die Schihalle in Dubai sei das einsamste Schigebiet. Oder zählen Hallen bei der Fragestellung nicht?
Auch wenn man sie zählen würde: Die Skigebiete im Iran sind nicht so weit weg von Dubai, dass dieses Skigebiet besonders einsam wäre.
Benutzeravatar
kuschi
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2009 - 19:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Oberstdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von kuschi »

Hawaii (da war wohl mal ein Skilift geplant)
Ich mein da gibts ein, der aber nicht öffentlich ist...bzw nicht in betrieb...(mögl aber auch nur materialbahn des Observatoriums)

€: würde als Skigebiet nicht evt auch Alyeska in Frage kommen??? Meines wissens ja das einzige Gebiet in Alaska und weit weg von irgendetwas was in Canada sein könnte.

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3428
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Wombat »

Nein in Alaska gibt es mindestens 7 Skigebiete. Hiltop bei Anchorage dürfte das nächste zu Alyeska sein.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von manitou »

Also Leute, ich bin "very impressed", wie auf eine solch "einsame" Anfrage binnen vier Tagen so viele sich den Kopf zerbrechende globale Beiträge generiert werden können... :respekt:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Che »

Das Skigebiet auf Teneriffa liegt zu nah an den Gebieten in Marokko, oder?
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von GMD »

Vor allem existiert es nicht! Die Pistenpläne die durchs Internet geistern gehören zu einem gut gemachten Scherz.
Hibernating
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von Pitz »

Falls es noch jemanden interessiert:

Ich habe jetz gesehen dass es auch in Mexiko einen Skilift gibt, von dem im Sommer eine Mattenpiste heruntergeht, im Winter aber auch Skifahren auf Schnee möglich ist:

http://www.monterreal.com/

Der nächste Skilift steht wahrscheinlich in New Mexico (Ski Apache) fast 1000 km entfernt.
Der Longyearbyen Lift ist "nur" ca. 900 km entfernt vom kleinen Skigebiet bei Hammerfest mit 2 Skiliften

http://www.hammerfest-turist.no/index.p ... 4ebca4de0c

Zwar keinen Lift, aber immerhin Slalomwettkämpfe gibt es auf dem Pastoruri Gletscher in Peru:
http://www.tropitourviajes.com.pe/galer ... 003162.jpg
abcde-institute.org
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 211
Registriert: 17.11.2010 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der einsamste Skilift und das einsamste Skigebiet

Beitrag von abcde-institute.org »

In Dizin im Iran kann man auch schifahren. Ganzkörperverschleiert natürlich.
Reisebürolink

Oder Lesotholink mit Bildern.

Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Fidschi-aner in Korea als erster Fidschianer bei einem Schirennen teilgenommen hat. Wo der wohl trainiert hat?

Da vielleicht? (mit Sessellift-Bildbeweis)
Frankfurter Allgemeine Zeitung pdf
Gaaaanz einsam ! Weit und breit das einzige Schigebiet.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“