Neues Champery - Les Crosets
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^
Wäre eine interessante Idee.
Aber ich nehme mal an dass bei einer solch massiven Geländeveränderung die Umweltorganisationen trotz der unterzeichneten "Planification Globale PdS" Sturm laufen werden.
Da erscheint es mir sinnvoller die jetzige SB Chavanette nach Unten zu verlängern, damit man nicht den Umweg über den Ripaille machen müsste.
Wäre eine interessante Idee.
Aber ich nehme mal an dass bei einer solch massiven Geländeveränderung die Umweltorganisationen trotz der unterzeichneten "Planification Globale PdS" Sturm laufen werden.
Da erscheint es mir sinnvoller die jetzige SB Chavanette nach Unten zu verlängern, damit man nicht den Umweg über den Ripaille machen müsste.
Zuletzt geändert von TPD am 21.11.2010 - 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Neues Champery - Les Crosets
Ausserdem wäre man immer noch in der Schweiz, um nach Frankreich zu gelangen, muss man eine weitere Sesselliftfahrt unternehmen. So gesehen wird nur der 3SB Cuboré entlastet, doch am Anschlag ist dieser Lift meines Wissens nach nicht. Zudem befindet man sich dann in der einen Ecke des französischen Teils, wer zum Drehkreuz Les Lindarets will, nützt das nichts.
Hibernating
- Vorlaz
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Alles richtig, wenn man nach Frankreich will.
Aber es ging doch hier darum, ob die Piste zurück nach Les Crosets für die neue Kapazität ausreichend ist. Hier wäre die Querung Richtung Chavanette eine Alternative, mit einem weiteren Lift (Lechereuse, zur Zeit auch noch Pauvre Conche) ist man wieder in Les Crosets.
Aber es ging doch hier darum, ob die Piste zurück nach Les Crosets für die neue Kapazität ausreichend ist. Hier wäre die Querung Richtung Chavanette eine Alternative, mit einem weiteren Lift (Lechereuse, zur Zeit auch noch Pauvre Conche) ist man wieder in Les Crosets.
- TPD
- Moderator
Denke da ist der Nutzen im Verhältnis zum ganzen Aufwand viel zu gering.Hier wäre die Querung Richtung Chavanette eine Alternative, mit einem weiteren Lift (Lechereuse, zur Zeit auch noch Pauvre Conche) ist man wieder in Les Crosets.
Da kann man gerade so gut die bestehende Piste verbreitern.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Also ich hoffe mal, der Plan oben ist nicht mehr aktuell. Eine direkte Bahn Champoussin-Pointe de l'Au wäre nämlich furchtbar... Also eigentlich geht das doch gar nicht? Vorallem wenn man den linken Dorfskilift in Champousin noch schleifen würde wie im Plan verzeichnet. Das kann ich mir allerdings sowieso nicht vorstellen, ist das doch etwa die einzige Städeli-Anlage im Gebiet, die richtig renoviert wurde und sogar über eine Beschneiungsanlage verfügt.
- TPD
- Moderator
Wieso sollte das nicht gehen ?Also eigentlich geht das doch gar nicht? Vorallem wenn man den linken Dorfskilift in Champousin noch schleifen würde wie im Plan verzeichnet.
Natürlich fallen da einige Pisten zum Opfer. Aber das ist halt der (hohe) Preis der Planification Globale PdS...
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Kommt man überhaupt von der Pointe de l'Au an den oberen Dorfrand von Champoussin? Glaube nicht?
Und solch eine Anlage wäre für die Katz. Von der Länge her müsste es eine KSB geben, doch die fährt dann kein Mensch, da total unbrauchbar. Und den Skilift unten braucht man kaum abzureissen wegen der Planification globale, schliesslich verläuft der mehr oder weniger im Dorf.
Eigentlich ist die jetztige Situation gar nicht so schlecht, nur die Pointe de l'Au müsste wieder besser erschlossen werden.
Eine kürzere 4-SB auf der Seite von Les Crosets und eine 4-KSB von En l'Au auf den Gipfel und ich würde nur noch da fahren...
Und solch eine Anlage wäre für die Katz. Von der Länge her müsste es eine KSB geben, doch die fährt dann kein Mensch, da total unbrauchbar. Und den Skilift unten braucht man kaum abzureissen wegen der Planification globale, schliesslich verläuft der mehr oder weniger im Dorf.
Eigentlich ist die jetztige Situation gar nicht so schlecht, nur die Pointe de l'Au müsste wieder besser erschlossen werden.
Eine kürzere 4-SB auf der Seite von Les Crosets und eine 4-KSB von En l'Au auf den Gipfel und ich würde nur noch da fahren...

- TPD
- Moderator
Schaue mal einen "aktuellen" Pistenplan anKommt man überhaupt von der Pointe de l'Au an den oberen Dorfrand von Champoussin? Glaube nicht?

Es steht ja nirgendwo dass der Lift schon Heute abgebrochen wird. Von dem her nehme ich mal an dass dieser Lift noch bis zum Ablauf der Konzession läuft.Und den Skilift unten braucht man kaum abzureissen wegen der Planification globale, schliesslich verläuft der mehr oder weniger im Dorf.