Werbefrei im Januar 2024!

Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Beitrag von hanseat »

Weiß nicht genau obs hier rein passt, wenn nötig bitte verschieben.

Gerade wo hier ja in letzter Zeit viel über die mitunter immer "dreister" werdenden Marketingmethoden einiger Skigebiete (Bergscout, Bergschreiber etc.) diskutiert wurde, finde ich folgende Mitteilung auf der Website der Wurmberg-Seilbahn sehr bemerkenswert.

http://www.wurmberg-seilbahn.de/
...Die Reparatur der Wurmbergseilbahn wird auch von Jahr zu Jahr heftiger...
Eines der großen Skigebiete in den Alpen würde so etwas niemals auf seine Internetseite setzen, die geben ja zu, dass ihre Seilbahn praktisch ziemlich abgehalftert sein muss (sorry für die Übertreibung). Ob das jetzt tatsächlich so schlimm ist kann ich zwar nicht beurteilen, aber bei meinem Besuch letzten Winter machte die Wurmberg-Bahn eigentlich einen guten Eindruck (im Vergleich zum Bocksberg zum Beispiel :twisted: ).
Ich bin irgendwie zwiegespalten: Einerseits finde ich es ja prinzipiell gut, so ehrlich zu sein. Auch in anderen Skigebieten gerade im Harz ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass man auch Negatives über sich selbst im Internet postet.
Andererseits glaube ich nicht, dass dies unbedingt einen so professionellen Eindruck erweckt. Und grundsätzlich ist ja bei den Harzer Skigebieten nicht gerade eine besonders gute Vermarktungsstrategie irgendeiner Art zu erkennen. Und da dort in meinen Augen insgesamt schon deutlich mehr Potential vorhanden ist, finde ich es immer extrem schade, wenn z. B. am Wurmberg etwas Schnee liegt, aber wegen fehlender Beschneiungsanlage trotzdem nicht geöffnet werden kann.

Zumindest sieht es für mich so aus, als seien die Harzer Liftbetreiber zwar ehrliche Menschen (gerade was die Informations-Politik der Wurmberg-Seilbahn betrifft), doch es fehlt ihnen irgendwie an langfristigen Konzepten. :?

Benutzeravatar
tollitoll
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2010 - 16:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Beitrag von tollitoll »

Moin Hanseat!
Ich hab im Harz auch den Eindruck, dass noch Potenzial nach oben besteht! :ja:
Allerdings fehlt es meiner Ansicht an Anreizen für die Betreiber zu investieren.
Das Angebot hier im Norden ist doch sehr begrenzt. Eine richtige Konkurrenz haben die Skigebiete im Harz also nicht.
An schneereichen Wochenenden ist es dort doch immer maximal voll.

Ich kann nur den Bungsberg an der Ostsee empfehlen. Ein Schlepplift und nur eine kurze Piste, aber die zwei Betreiber sind einfach kult.
Am Wochenende beginnen sie "schon" um 10uhr mit der Preparation der Liftspur mit zwei handelsüblichen Schaufeln.
Diesen KULT muss man mal erlebt haben...

:D :)
Diese Saison: SSSC :-) --> Die 28 Tage vom letzten Jahr wollen überboten werden! Handicap: Startpunkt Ostsee
SnarfFlevoland
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 18.10.2009 - 18:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Beitrag von SnarfFlevoland »

Warum braucht der Wurmberg Seilbahn immer mehr Reparatur? Es ist doch ein moderne Anlage von Doppelmayr aus 2000?

Es kann doch nicht so sein das Doppelmayr Produkte nach 10 Jahren wieder erneuert werden müssen? Der gondelbahn im Hahnenklee aus 1970 fährt auch immer noch!

Allerdings hab ich auch der Erfahrung das die Leute im Harz sehr ehrlich (und auch gemütlich) sein. Vielleicht kann mann besser solche Sachen nicht weiter erzählen.
hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Beitrag von hanseat »

SnarfFlevoland hat geschrieben:Es kann doch nicht so sein das Doppelmayr Produkte nach 10 Jahren wieder erneuert werden müssen? Der gondelbahn im Hahnenklee aus 1970 fährt auch immer noch!
Nichts für ungut, aber die Bocksberg-Bahn kann man glaub ich kaum als guten Vergleich heranziehen. Die hat doch nur mit Ach und Krach eine Sondergenehmigung für die kommende Saison erhalten, spätestens nächstes Jahr dürfte dann dort Schluss sein.
judyclt
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2989
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Ehrliche Wurmberg-Seilbahn

Beitrag von judyclt »

Warum braucht der Wurmberg Seilbahn immer mehr Reparatur?
Weil da im Sturm Bäume an die Bahn gefallen sind.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“