Nach dem wir heute Morgen kurz nach 8 Uhr am Parkplatz der Tiroler Zugspitzbahn ankammen, war der Parkplatz noch recht leer, trotz SchneeFest. Gleich mit der ersten Gondel rauf, welche um 8.40 Uhr fuhr. Als wir oben ankammen, stellten wir fest, auf dem Platt fahren schon einige, die mit der Bayrischen Zugspitzbahn hochfuhren.

An der Tiroler Zugspitzbahn war im gegensatz zur Bayrischen kaum etwas los. Am Abend war die Zahnradbahn in Richtung Garmisch wegen Überfüllung geschlossen und am Gipfel hies es Platzkarten ziehen und ca. 1h anstehen.
Aber nach dem wir mit der Tiroler Zugspitzbahn hochfuhren, durften wir abends auch nur wieder mit dieser Bahn runter fahren. Wer aus Garmisch kam, musste eben Warten.
Wetter: Morgens sonnig, abends windig. Den ganzen Tag über kalt.
Schnee/Pisten: Kaum Steine wie auf der Homepage angekündigt. Morgens Neuschnee auf den Pisten, abends buckelig und etwas eisig.
Wartezeiten: An der Tiroler Zugspitzbahn morgens keine Wartezeiten. An der Bayrischen Zugspitzbahn wurden abends Platzkarten mit bis zu 50-60 min Wartezeit verteilt. Sonnenkar nachmittag bis zu 20 min. Ansonsten in Ordnung.
Beste Abfahrt: Wetterwandeck Ost + Übergang Sonnenkar (da besonders leer, wird sich aber mit 8er Sesselbahn ändern und bestimmt nicht mehr so leer und abgeschieden sein)
Positiv:
- gute Schneelage
- Skifahren im November
- Sonnenschein am Morgen
Negativ:
- Tiroler Zugspitzbahn fährt 40 min später als Bayrische Zugspitzbahn
- Teures Sonnalpin Restaurant
Wertung:









4 von 5
Pistenplan
Morgendlicher Blick von Ehrwald in Richtung Gipfel
Im Wetterwandeck
Blick in Richtung Gipfel
Schneefernerkopf 2874m
Mittags wurde es voller an der Hauptanlage im Skigebiet
Vorne Weißes Tal, im Hintergrund der 6KSB Sonnenkar
Wetterwandeck
Im Wetterwandecklift. Am Grat erkennt man starke Windverwehungen, was gegen Nachmittags dafür sorge, dass es sehr kalt wurde.
Schneefernerkopf mit den langweiligeren Pisten im Gebiet
Nicht gerade ein tolles Gebäude
Blick auf die Talstation der Wetterwandecklifte