Neues im Sauerland
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neues im Sauerland
In Altastenberg gibt es zur kommenden Saison einen neuen Pistenbully 400W ...
Die Winde ist für den Steilhang vorgesehen, wo immo. ein Fundament für den Haken gegossen wird
Gruß aus Winterberg
Die Winde ist für den Steilhang vorgesehen, wo immo. ein Fundament für den Haken gegossen wird
Gruß aus Winterberg
-
Sorry,Willingen hat in den letzten Jahren eben mehr auf das Komplettpaket gesetzt. Wenn man sich mal anguckt, wie sehr selbst im unter der Woche dort nachts die Briloner Straße pulsiert mit zigtausend Kneipen und Discotheken, dann merkt man, dass das Konzept vom Mini-Ischgl aufgeht. Ich war vor 3 Wochen an einem Dienstag in der Dorf Alm, die es ja jetzt auch in Winterberg gibt: da war der Teufel los.Dem Partyurlauber ist es nicht so wichtig, ob jetzt hier oder da alte Schlepper durch moderne SB ersetzt werden. Den interessiert in erster Linie das Komplettangebot. In Winterberg gibt es so etwas (noch) nicht.
Aber selten habe ich so einen Schrott gelesen ...
Die Briloner Straße ist immo. sehr Tot, trotz Clubsaison .. und in Winterberg pulsiert das Leben,
selbst im Winter, war in Winterberg Partymäßig mehr los wie in Willingen, ich selbst Arbeite in einem großen Betrieb in Willingen und Winterberg (Dorf Alm)... Und kann dir bestätigen das auch in der Woche in Winterberg mehr Party war !
-
- Vogelsberg (520m)
Schön locker durch die Hose atmen. Ich bin rein zufällig ebenfalls Local und arbeite gelegentlich in Willingen. Insofern kannst du die Referenz-Protzerei stecken lassen und es nochmal freundlich versuchen.Winterberger hat geschrieben: Sorry,
Die Briloner Straße ist immo. sehr Tot, trotz Clubsaison .. und in Winterberg pulsiert das Leben,
selbst im Winter, war in Winterberg Partymäßig mehr los wie in Willingen, ich selbst Arbeite in einem großen Betrieb in Willingen und Winterberg (Dorf Alm)... Und kann dir bestätigen das auch in der Woche in Winterberg mehr Party war !
Bis dahin
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sir_ben
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Wer sagt eigentlich, dass wir sieben Tage die Woche Party wollen oder gar Mini-Ischgl sein wollen?
Ich... ähm, würd mir wünschen, dass es diesen Winter richtig lange richtig kalt wird, aber möglichst wenig SChnee fällt. Vielleciht drängt sowas den Köhlerhagen ja mal zu einer Entscheidung...
Und ich finde auch, dass Köhlerhagen oder Sonnenlift eine KSB vertragen könnten, wenn man die Kapazität nicht zu hoch schraubt...
Ich... ähm, würd mir wünschen, dass es diesen Winter richtig lange richtig kalt wird, aber möglichst wenig SChnee fällt. Vielleciht drängt sowas den Köhlerhagen ja mal zu einer Entscheidung...
Und ich finde auch, dass Köhlerhagen oder Sonnenlift eine KSB vertragen könnten, wenn man die Kapazität nicht zu hoch schraubt...
Wellnessskifahrer.
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
Winterberger hat geschrieben:Sorry,Willingen hat in den letzten Jahren eben mehr auf das Komplettpaket gesetzt. Wenn man sich mal anguckt, wie sehr selbst im unter der Woche dort nachts die Briloner Straße pulsiert mit zigtausend Kneipen und Discotheken, dann merkt man, dass das Konzept vom Mini-Ischgl aufgeht. Ich war vor 3 Wochen an einem Dienstag in der Dorf Alm, die es ja jetzt auch in Winterberg gibt: da war der Teufel los.Dem Partyurlauber ist es nicht so wichtig, ob jetzt hier oder da alte Schlepper durch moderne SB ersetzt werden. Den interessiert in erster Linie das Komplettangebot. In Winterberg gibt es so etwas (noch) nicht.
Ja natürlich ist in Willingen im Winter nix los. Brauhaus, s'Lift, Lucky... alle immer leer.. niemand da..

achja, Freundlichkeit sollte nicht komplett ganz vergessen werden;) Irgentwie reagieren im Moment so viele bei jeder Kleinigkeit sofort über.. der Winter muss echt kommen. Benehmt euch doch mal.
Shred on Max
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
@motegi!
Aus welcher Quelle hast Du die Info, dass in Willingen keine Einigung hinsichtlich Köhlerhagen erfolgt ist?!?!
Ich hab nämlich aus meinen eigentlich relativ verlässlichen Quellen im Ort bislang noch nichts gehört und fahre am Wochenende mal mit großen Ohren rüber. Vielleicht kann ja auch Sir-Ben als Ortsansässiger mal seine Lauscher aufsperren.
In Sachen Köhlerhagen brauchbare News zu erlangen, finde ich viel spannender als im Alpinforum zu lesen, wo mehr Party stattfindet.
Dass in der kommenden Saison noch nichts am Köhlerhagen passiert, war von vornherein klar, unabhängig davon, die die Verhandlungen verlaufen.
Aus welcher Quelle hast Du die Info, dass in Willingen keine Einigung hinsichtlich Köhlerhagen erfolgt ist?!?!
Ich hab nämlich aus meinen eigentlich relativ verlässlichen Quellen im Ort bislang noch nichts gehört und fahre am Wochenende mal mit großen Ohren rüber. Vielleicht kann ja auch Sir-Ben als Ortsansässiger mal seine Lauscher aufsperren.
In Sachen Köhlerhagen brauchbare News zu erlangen, finde ich viel spannender als im Alpinforum zu lesen, wo mehr Party stattfindet.
Dass in der kommenden Saison noch nichts am Köhlerhagen passiert, war von vornherein klar, unabhängig davon, die die Verhandlungen verlaufen.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Habe per Email direkt angefragt, und dort teilte man mir mit, dass es bei der Sitzung keine Einigkeit erzielen konnte und das der Köhlerhagen diese Saison definitiv nicht beschneit wird. Sie würden die Problematik kennen, und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Ob diese aber im nächsten Jahr realisiert werden könne, kann man noch nicht sagen.
Das heißt, das Es in diesem Jahr nichts Großes neues in Willingen geben wird.
Das heißt, das Es in diesem Jahr nichts Großes neues in Willingen geben wird.
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Masterplan Wintersport-Arena Sauerland
Ich hab in 2008 mal ein Gespräch mit dem Winterberger Tourismus- und Wintersport-Arena Chef Beckmann gehabt. Er sagte mir, dass man sich dieses Projekt zwar mit Vorrang wünsche, es jedoch sehr schwer zu realisieren sei.
Sinngemäß gab es folgende Auskunft: Eine EUB anstelle einer Straße auf den Kahlen Asten wäre ggf. möglich, doch da oben auf dem Asten Naturschutzgebiet ist, gibt es Widerstand gegen den Winterbetrieb (d.h. Skibetrieb). Ohne Winterbetrieb mit Skigebietsverbindung Winterberg/Postwiese/Altastenberg würde sich ein solches Projekt jedoch nicht richtig rechnen.
Anmerkung meinerseits: Verständlich, denn auf dem Kahlen Asten gibt es keine Ettelsberghütte, auf die von Frühjahr bis Herbst jedes Wochenende tausende "Besoffskis" hochfahren.
Sinngemäß gab es folgende Auskunft: Eine EUB anstelle einer Straße auf den Kahlen Asten wäre ggf. möglich, doch da oben auf dem Asten Naturschutzgebiet ist, gibt es Widerstand gegen den Winterbetrieb (d.h. Skibetrieb). Ohne Winterbetrieb mit Skigebietsverbindung Winterberg/Postwiese/Altastenberg würde sich ein solches Projekt jedoch nicht richtig rechnen.
Anmerkung meinerseits: Verständlich, denn auf dem Kahlen Asten gibt es keine Ettelsberghütte, auf die von Frühjahr bis Herbst jedes Wochenende tausende "Besoffskis" hochfahren.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Neuerungen am Sportberg Kappe.
Folgendes steht im Newsletter:
- Interessant!
Folgendes steht im Newsletter:
War ja schon bekannt aber das mit der Flutlichtanlage ist mir neu!Endlich ist es soweit: Ab dem kommenden Winter ist das Skigebiet Kappe schneesicher. Eine leistungsstarke Beschneiungsanlage versorgt den Slalomhang und den Käppchenhang ab Temperaturen von circa minus 2 Grad mit einer dicken Schneeschicht. Und zwar innerhalb weniger Stunden. Beide Hänge haben eine Flutlichtanlage bekommen. So können Spätaktive mittwochs, freitags und samstags abfahren unterm Sternenhimmel. Zwei weitere, traumhaft schöne Abfahrten sind die Waldschneise und die Panoramaabfahrt.

- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Flutlichtanlage Kappe steht auf dieser Seite in diesem Thread
.
War heute wieder in Winterberg, Baubilder in diesem Topic http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=36287.

War heute wieder in Winterberg, Baubilder in diesem Topic http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=36287.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
War wieder in Winterberg, Baubilder wieder hier:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=36287
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=36287
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Auf der Homepage des Skiliftkarussells Winterberg gibt es eine neue Webcam mit Blick auf die Talstation des neuen 6er Sessels Brembergkopf 1!!
-
Weiss jemand schon was neues bezüglich Baufortschritt in Winterberg?? Bilder etc???
Ist ja jetzt länger hier leider nichts mehr passiert...
Ist ja jetzt länger hier leider nichts mehr passiert...
Wo bleibt der Winter ?
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Sobald das Wetter mal wieder einigermaßen ist werde ich nochmal vorbeischaun. Leider siehts in näherer Zukunft nicht danach aus.
-
jaa das stimmt wohl aba für mitte nächste woche zeichnet sich ja ein erste kaltlufteinbruch ab:-) hoffentlich gehts dann langsam rund
Wo bleibt der Winter ?
-
Der neue 6er-Sessellift 'Brembergkopf' ist eigentlich fertig. Nur noch ein par letzte Bauarbeiten.
http://www.skiliftkarussell.de/webcam
http://www.skiliftkarussell.de/webcam
- Bronco
- Massada (5m)
Hallo,
hier Fotos vom neuen Bremberglift und der neuen Hütte am Flutlichthang/Qickjet
hier Fotos vom neuen Bremberglift und der neuen Hütte am Flutlichthang/Qickjet
Saison 10/11 immer Sauerland,12/10 Lech, 02/10 Lech,03/11 Montafon
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke für die Bilder! Hast Du zufällig auch bei der Sesselbahn Rauher Busch nachgesehen? Weiß jemand, wie dort der Stand der Arbeiten aussieht?
-
Wa gestern in Winterberg und ein Arbeiter sagte mir das der TÜV Termin am 15.12 sei (Rauher Bush) Alelrdings fing er kruz darauf an zu lachen und meinte das er selbst nich dran glaube so wie es da läuft.
Wo bleibt der Winter ?
- jobelix
- Massada (5m)
Ich war am Samstag kurz da.
Es wurde gerade noch Material anliefert...
Es wurde gerade noch Material anliefert...
Gruß Jobelix
Skitage Saison 2017/2018:
3x Warth / Schröcken / Leck
3x Grußarl
Skitage Saison 2017/2018:
3x Warth / Schröcken / Leck
3x Grußarl
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Selbst wenn zum 18./19.12 der Lift startklar ist, sind denen zwei guten Wochenenden
verloren gegangen. Wie siehts denn am neuen Bremberg 6er aus? Startet der diese Woche?
verloren gegangen. Wie siehts denn am neuen Bremberg 6er aus? Startet der diese Woche?
-
Der Lift soll laut Lokalzeit so ca. am 11.12. starten.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.
Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓