Werbefrei im Januar 2024!

12.12.2010 Ladis Fiss Serfaus -- eine Komplette Runde ...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

12.12.2010 Ladis Fiss Serfaus -- eine Komplette Runde ...

Beitrag von schifreak »

und fast alle Lifte sind in Betrieb :D -- nur ein paar Abfahrten sind geschlossen .
Konkret fallen mir an geschlossenen Anlagen nur die obere Scheid ( vermutlich wegen Wind) und Königsleithebahn ein.

Ankunft Ladis Sonnenbahn um 9.00 per Postbus, Wetter heiter bis wolkig, oben teils sehr stürmisch.Aber nicht überall, ganz schlimm am Schönjoch direkt am Grat und Lazid.

Also ich begann mit der Sonnenbahn, rauf zum Schönjoch, vorn runter zur Sattelbahn, oben festgestellt, die Verbindung nach Serfaus geschlossen.Die rechte Sattelabfahrt runtergfahren bis zur Waldbahn Talsst. rauf und links runter nach Serfaus, hochgfahrn zur Lazid, die obere Bahn fuhr recht langsam, wegs Sturm, dann runter zur Lawens, da gings Super, -- über die Scheidbahn ( die obere fuhr nicht , nur die Bubblebahn ), dann runter zur Pezidbahn. Ha, was für ein Traum, 2 x vorn runter, dann weiter zur Masner , je Lift 2x, da gings ganz Super, traumhaft am Minderslift. Und kaum Wind !! . Und leere Pisten in der ganzen Region...
Dann die lange Piste vom Arrezjoch runter zur Moosbahn, rauf, runter zur Alpkopfbahn ( 4 KSB ), die waldige Alpkopfpiste nach Serfaus, dann Sunliner, Rastbahn zur Sattelbahn, dann die schwarze Sattelabfahrt runter ( Gfallabfahrt, die iss ja abenteuerlich weils net richtig präpariert war ), dann gleich ganz runter zur Schönjochbahn, rauf -- dann eine absolute Superpiste zur ( für mich Neuen ) Schöngampbahn, nochmal runter zur 8 KSB und als Abschluss die Frommesabfahrt nach Ladis, diese 13 km sind einfach der Hammer, oben teils a bisserll verblasen, später total Super, der Beste Schnee lag dann unten entlang der Sonnenbahn . Absolut geil, da geht kein Wind, -- nix verblasen traumschnee dort.
Ankunft Ladis um 16.05 -- Abfahrt oben 15.40, eine wirklich lange schöne Durchfahrstrecke zum geniessen.

Habe zur Zeit nur einen Ersatznettop ( Netbook) da iss das Bilderposten etwas langwierig, aber ein paar ausgesuchte werd ich euch net vorenthalten ...

Bild

Stimmung am Pezid

Bild

Stimmung am letzen langen Schlepper -- Skilift Minders auf 2700 liegt die Bergstation

Bild

Sattelbahn mit gelben Bubbles ... hoffentlich braucht man die net allzuoft, ganz komisches Feelin

Bild

Sattel-Berg ins Tal Blick

Bild

auf der Lawensalm -- unten an der Talstation ausm Lift, Bergromantik ;

Bild

morgens am Schönjoch
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

rvepp
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: 12.12.2010 Ladis Fiss Serfaus -- eine Komplette Runde .

Beitrag von rvepp »

Danke für deinen Bericht!!! :dankeschoen:

Kanns kaum abwarten, bis ich im Januar dort sein werde....
Wie sieht es denn generell mit der Schneemenge zurzeit aus? Nach den Webcams (und deinen Bildern) zu urteilen hat es in letzter Zeit wohl etwas geschneit...
Saison 2009/2010:
4 Tage Sölden; 4 Tage Kleinwalsertal; 5 Tage Silvretta Montafon; 1 Tag Feldberg
Saison 2010/2011:
13.11.-20.11.2010 Zermatt
02.01.-08.01.2011 Serfaus-Fiss-Ladis
Saison 2011/2012:
07.01.-14.01.2012 Zermatt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Mich interessiert wie es derzeit an der Fisser-Nordseite aussieht?
Abgeblasene Mondlandschaft?
Being awesome is awesome!
funssar
Massada (5m)

Beitrag von funssar »

@ Tribal
Die Fisser Nordseite geht mit am besten vom ganzen Gebiet!! Hin und wieder ist es recht abgeblasen, hart und eisig!!

Bin Morgen wieder oben und liefer dann wieder frische Fakten!
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Hi, zwegs Nordseite, die ging ganz Super, muß ja gestehn, von der Gondelbahn`` Almbahn`` wußte ich bis gestern ja gar nix, muß da irgendwas übersehn haben ... auf jeden Fall, ich war von der Gesamtpiste Schönjoch Bergstation - Almbahn Talstation mehr als begeistert, die iss ja grandios. Und unten so schön im Wald, es war schon etwas spät, sonst wär ich die rechte Piste auch noch gefahren.Jaja, die Bahnfahrer ... ab 15.00 muß man die Uhr im Auge behalten, und für die Frommesabfahrt mit Auffahrt etwa ne halbe Stunde einplanen ( der Lift könnt ja mal aussetzen, was er aber nicht getan hat ) - nee wegs Mondlandschaft, das hat schon was -- irgendwie gefällt mir die Nordseite optisch nicht so gut, vor allem bei der Auffahrt mit der `` beheizbaren 8 er Sessel ``, aber pistenmässig wirklich guat.
Verblasen ganz oben am Grat wars schlimm, auch die Frommes oben etwas verblasen, aber dann ... wirklich Super zu befahren, kann ich zur Zeit wirklich empfehlen. Nützt es aus, bevor der große Ansturm kommt...
Ich hab von der ordseite nur ein Bild aus der Almbahn mit der Nicht-gefahrenen Abfahrt, ich bin halt die normale runter, wo noch die alten Schleppermasten rumstehn. Traumhaft kann ich nur sagen. :D

Bild
Almbahn / Fisser Nordseite
das war exakt um 15.26 -- vom Norden her Bewölkungszuname. Diepräparierten Pisten sind sehr gut, aber im freien Gelände schauts net guat aus ... aber die Bahn iss Super.

Bild

eine der schönsten und längsten beschneibaren Pisten in Tirol, die`` Frommesabfahrt``, Fotostandpunkt, neben der Frommeshütte. So sollten alle Talabfahrten aussehn, so richtig für relaxtes Schifahrn ohne Stress und Hektik, ganz gemütlich abfahren, und das auf 10 km Länge. Nach Ladis sinds dann nochmal 3 km !!! ähnliche Werte wie die Wilde Grube am Stubaier.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von xcarver »

Tolle Stimmungs-Fotos :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Bin gespannt, da ich morgen vor Ort sein werde.
Übrigens die Direttissima ist jetzt auch offen!
Being awesome is awesome!

schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

@ Xcarver, Dankeschön -- ganz ehrlich, auf Stimmungsfotos steh ich mittlerweile mehr als auf die viiielen gleichen Lift und Seilbahnfotos. Die kennt doch mittlerweile wirklich jeder, --live und tausendfach im Netz.

@ Tribal, dann wünsch ich Dir viel Spass, ich muß da auch mal hin wenn die ganzen Varianten und Tourenpisten offen haben, dann glaub ich machts dort richtig Spass. -- irgendwann wenn die ganzen Urlauber nach Weihnachten wieder daheim sind.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“