Konkret fallen mir an geschlossenen Anlagen nur die obere Scheid ( vermutlich wegen Wind) und Königsleithebahn ein.
Ankunft Ladis Sonnenbahn um 9.00 per Postbus, Wetter heiter bis wolkig, oben teils sehr stürmisch.Aber nicht überall, ganz schlimm am Schönjoch direkt am Grat und Lazid.
Also ich begann mit der Sonnenbahn, rauf zum Schönjoch, vorn runter zur Sattelbahn, oben festgestellt, die Verbindung nach Serfaus geschlossen.Die rechte Sattelabfahrt runtergfahren bis zur Waldbahn Talsst. rauf und links runter nach Serfaus, hochgfahrn zur Lazid, die obere Bahn fuhr recht langsam, wegs Sturm, dann runter zur Lawens, da gings Super, -- über die Scheidbahn ( die obere fuhr nicht , nur die Bubblebahn ), dann runter zur Pezidbahn. Ha, was für ein Traum, 2 x vorn runter, dann weiter zur Masner , je Lift 2x, da gings ganz Super, traumhaft am Minderslift. Und kaum Wind !! . Und leere Pisten in der ganzen Region...
Dann die lange Piste vom Arrezjoch runter zur Moosbahn, rauf, runter zur Alpkopfbahn ( 4 KSB ), die waldige Alpkopfpiste nach Serfaus, dann Sunliner, Rastbahn zur Sattelbahn, dann die schwarze Sattelabfahrt runter ( Gfallabfahrt, die iss ja abenteuerlich weils net richtig präpariert war ), dann gleich ganz runter zur Schönjochbahn, rauf -- dann eine absolute Superpiste zur ( für mich Neuen ) Schöngampbahn, nochmal runter zur 8 KSB und als Abschluss die Frommesabfahrt nach Ladis, diese 13 km sind einfach der Hammer, oben teils a bisserll verblasen, später total Super, der Beste Schnee lag dann unten entlang der Sonnenbahn . Absolut geil, da geht kein Wind, -- nix verblasen traumschnee dort.
Ankunft Ladis um 16.05 -- Abfahrt oben 15.40, eine wirklich lange schöne Durchfahrstrecke zum geniessen.
Habe zur Zeit nur einen Ersatznettop ( Netbook) da iss das Bilderposten etwas langwierig, aber ein paar ausgesuchte werd ich euch net vorenthalten ...
Stimmung am Pezid
Stimmung am letzen langen Schlepper -- Skilift Minders auf 2700 liegt die Bergstation
Sattelbahn mit gelben Bubbles ... hoffentlich braucht man die net allzuoft, ganz komisches Feelin
Sattel-Berg ins Tal Blick
auf der Lawensalm -- unten an der Talstation ausm Lift, Bergromantik ;
morgens am Schönjoch