Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/Bettmeralp/Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aletschgebiet inkl. Belalp
Die Bahn hat keine Fußraster???
Das ist doch ein Rückschritt und kein Fortschritt... Ich möchte doch bei einer Sesselbahnfahrt die Füsse entlasten und nicht wie früher bei einem Einersessellift in der Luft baumeln lassen...
Das ist doch ein Rückschritt und kein Fortschritt... Ich möchte doch bei einer Sesselbahnfahrt die Füsse entlasten und nicht wie früher bei einem Einersessellift in der Luft baumeln lassen...
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^
Keine Fussraster gehört zum Konzept der Kindersicherung.
Keine Fussraster gehört zum Konzept der Kindersicherung.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bekommt man das Problem Kindersicherung und Fußraster nicht anders gelöst???
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^
Doch, es gäbe schon andere Möglichkeiten.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=32836
Doch, es gäbe schon andere Möglichkeiten.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=32836
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
No bar to put your ski's/snowboard on? What a cheap solution! I thought they were upgrading the aletsch-area, this sounds like a downgrade...Riederalp hat geschrieben:Die Bahn hat keine Fußraster???

- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Gibt es nicht Anlagen die eine solche Kindersicherung UND Fussrater haben? Naja, mit diesem Mist sollte man langsam wieder aufhören.
-
- Massada (5m)
In 4 Tagen sollte die neue Bahn eröffnet werden, aber jetzt ist ein Bagger bei der Berstation zu sehen!!! Wie hat man den denn auf 2700 Meter gebracht? Langsam mache ich mir Sorgen, ob man die Bahn wirklich eröffnen kann...
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Ja, z.B. bei der "Kettingbahn" in Zell am See wenn ich mich nicht irre!Pilatus hat geschrieben:Gibt es nicht Anlagen die eine solche Kindersicherung UND Fussrater haben? Naja, mit diesem Mist sollte man langsam wieder aufhören.
Sieht mir eher nicht nach Bahn, sondern evtl. Piste aus?!Fiescheralp hat geschrieben:In 4 Tagen sollte die neue Bahn eröffnet werden, aber jetzt ist ein Bagger bei der Berstation zu sehen!!! Wie hat man den denn auf 2700 Meter gebracht? Langsam mache ich mir Sorgen, ob man die Bahn wirklich eröffnen kann...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Evtl. ist die Einfahrt zur Bergstation zu niederig?Jojo hat geschrieben:Sieht mir eher nicht nach Bahn, sondern evtl. Piste aus?!Fiescheralp hat geschrieben:In 4 Tagen sollte die neue Bahn eröffnet werden, aber jetzt ist ein Bagger bei der Berstation zu sehen!!! Wie hat man den denn auf 2700 Meter gebracht? Langsam mache ich mir Sorgen, ob man die Bahn wirklich eröffnen kann...
-
- Massada (5m)
Ich vermute, dass das BAV die Bahn nur frei gibt, wenn man da noch das Gelände etwas abflacht um sicherzustellen, dass es zu keinen Unfällen kommt. Denn wenn man einen Bagger auf fast 3000 Meter bringt, 4 Tage vor Eröffnung und bei etwa einem Meter Schnee, wird es wohl sehr ernst sein.
-
- Massada (5m)
Ja, z.B. Königsleithebahn in Fiss von Leitner, die Fussraster sind beweglich mit dem Sicherheitsbügel verbunden und in normalposition oder wenn ein Kind sitzt mit einer Feder leicht nach oben gerichtet,(Platz für die Kinderbeine und Ski) und als Jugendlicher/Erwachsener kann man den Fussraster nach unten drücken. Super Lösung!Pilatus hat geschrieben:Gibt es nicht Anlagen die eine solche Kindersicherung UND Fussrater haben? Naja, mit diesem Mist sollte man langsam wieder aufhören.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Königsleithebahn gehört zu den Bergbahnen Serfaus...
Diskussion um Kindersicherungen siehe hier http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 39&t=34256 bzw. aktuelle Seite von diesem Topic http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=275
Gruß Seilbahnfreund
Diskussion um Kindersicherungen siehe hier http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 39&t=34256 bzw. aktuelle Seite von diesem Topic http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=275
Gruß Seilbahnfreund
-
- Massada (5m)
Eröffnungsfeier TAlegga-Sessellift
Am Samstag, 18.12.2010 um 15.00 Uhr findet die Einweihungsfeier des neuen 6er-Sesselliftes TALEGGA auf der Fiescheralp statt.
Kurz vor Weihnachten wird auch dieser Lift für alle zugänglich und in Betrieb sein.
Am Samstag, 18.12.2010 um 15.00 Uhr findet die Einweihungsfeier des neuen 6er-Sesselliftes TALEGGA auf der Fiescheralp statt.
Kurz vor Weihnachten wird auch dieser Lift für alle zugänglich und in Betrieb sein.
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Wenn ich richtig Informiert bin dürfen heute die geladenen Gäste eine Runde drehen und morgen dann die Touristen. Wobei Pistenmässig noch nicht viel geht wie der Skiweg, wird wohl für etwas länger so bleiben.Heinzi hat geschrieben: Kurz vor Weihnachten wird auch dieser Lift für alle zugänglich und in Betrieb sein.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Ich habe langsam echt genug von den Lügengeschichten, die die LSB Fiesch-Eggishorn verbreiten. Im Walliser Boten(Regionalzeitung aus dem Wallis) wird berichtet, dass man die Bewilligung erhalten hat. Doch dem ist nicht so, denn ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man noch die Durchfahrtshöhe bei der Bergstation von 2 auf 3 Meter erhöhen musste. Und jetzt wurde noch ein weiteres Problem entdeckt. Die Bahn sollte eigendlich am 19.12 eröffnet werden, jetzt ist es auf Donnerstag 23.12.2010 angesetzt.
Noch etwas erfreuliches...
Eine weitere Sesselbahn auf der Fiescheralp ist auch bereits wieder in Planung. Die Bergstation wird etwa bei der Bergstation der Talegga.(Auf Seite 10 ist das letzte Foto von Theo ziemlich richtig!)
Was mich überrascht hat ist der Preis; gerade mal 8 Millionen!!!
Noch etwas erfreuliches...
Eine weitere Sesselbahn auf der Fiescheralp ist auch bereits wieder in Planung. Die Bergstation wird etwa bei der Bergstation der Talegga.(Auf Seite 10 ist das letzte Foto von Theo ziemlich richtig!)
Was mich überrascht hat ist der Preis; gerade mal 8 Millionen!!!
-
- Massada (5m)
Ist das die Obertälli bahn wie in die Image
? Und dann wird den Märjelentunnel auch im Winter in Betrieb genommen?
-
- Massada (5m)
-
- Massada (5m)
Ich bin sehr froh, das ich nicht der Einzige bin der so denkt... Mir war es schon immer schleierhaft, wie man in Umfagen immer wieder tolle Resultate hinbekommt.Bei der LFE gibt es nur ein Problem und das ist mit dem alten Spruch: "Der Fisch stinkt zu erst am Kopf" exakt und sehr präzise beschrieben. Der GF dieses Unternehmens ist völlig unfähig und inkompetent.
Das Bild ist falsch meiner Meinung. Schon die Talegga-Bahn ist schlecht eingezeichnet. Die Obertälli-Bahn startet wie auf der Karte und endet knapp unter dem Eggishorn.(Etwa 1.3 km) Der Tunnel soll auch im Winter genutzt werden!Ist das die Obertälli bahn wie in die Image? Und dann wird den Märjelentunnel auch im Winter in Betrieb genommen?
-
- Massada (5m)
Die neue Bergstation wird wohl etwas oberhalb der Bergstation Talegga zu stehen kommen, sodass man die Piste zur Fiescheralp nutzen kann.
-
- Massada (5m)
Ich habe noch einen guten Link gefunden zur Beschneiung auf der Fiescheralp, Bettmeralp und Riederalp.
http://www.rz-online.ch/rz-archiv/rz-au ... dir=1-0-nk
Hat mich überrascht, dass die Panorama-Piste bereits im Sommer beschneit werden soll.
http://www.rz-online.ch/rz-archiv/rz-au ... dir=1-0-nk
Hat mich überrascht, dass die Panorama-Piste bereits im Sommer beschneit werden soll.
- vs_ski_vt
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hab eine Frage, passt hier warscheinlich ganz gut rein: Wann wird die Rennstrecke auf der Riederfurka parat sein?
Sommer 2014 u.a: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014 // Island | Juli/August 2014
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
Winter 2014 u.a: Tatranskà Lomnica (SK) | Dezember 2014 // Whistler (CAN) | Februar 2015 // St. Luc (CH) | Februar 2015
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Zitat LFE:
("Es freut uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass heute, 23.12.2010, unser neuer 6er-Sessellift TALEGGA auf der Fiescheralp in Betrieb genommen wird.
Die Anlage TALEGGA bietet eine interessante Erweiterung und Herausforderung des Skigebietes am Eggishorn. Wir wünschen allen viel Spass!")
Was hilft dass, wenn die dazugehörige Piste nach wie vor gesperrt ist. Dieser Laden wird einfach nicht klug. Denen ist der Gast so was von scheißegal, für die sind wir nur Goldesel. Hoffentlich fallen die auch mal richtig auf die Schnauze.
Am besten nicht mehr hinfahren !!!
("Es freut uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass heute, 23.12.2010, unser neuer 6er-Sessellift TALEGGA auf der Fiescheralp in Betrieb genommen wird.
Die Anlage TALEGGA bietet eine interessante Erweiterung und Herausforderung des Skigebietes am Eggishorn. Wir wünschen allen viel Spass!")
Was hilft dass, wenn die dazugehörige Piste nach wie vor gesperrt ist. Dieser Laden wird einfach nicht klug. Denen ist der Gast so was von scheißegal, für die sind wir nur Goldesel. Hoffentlich fallen die auch mal richtig auf die Schnauze.
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 5
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Kann es gut sein, daß die "neue" dazugehörige Piste in Richtung Heimat noch wegen zu wenig Schnee gesperrt ist?? Oder war felix.lavita gestern oben am Berg??felix.lavita hat geschrieben:Zitat LFE:
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Mehrheit der Stammgäste die jedes Jahr dorthin fahren, denen reicht im Prinzip die 4 KSB Flesch mit den 3 Pisten Konkorida, Wartbiel und Jungfrau und denen ist es wurscht, ob dorthinten in Richtung Fieschertal noch eine übers Obere Tälli runtergeht.
Und ich kenne Gäste die erst seit 3-4 Jahren auf die Fiescheralp fahren und in dieser Saison sogar erst an Ostern hinfahren, obwohl jetzt schon klar sein wird, daß es Ende April nur noch ein Sulz-Fahren wird.
Also ich glaube einige Kommentare sind hier nicht gerechtfertigt und einfach nur Populismus gegenüber der LFE.