Werbefrei im Januar 2024!

Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
icejur
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2007 - 10:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von icejur »

Hallo,
ich fahre seit Jahren mit einer Truppe Kumpels mehrmals im Jahr in den Alpen Ski.(u.a. Kronplatz, Zillertal, Ötzta)lNun konnte ich meine Familie dieses Jahr überzeugen in den Ferien mitzukommen. Das haben wir schon einmal gemacht, und zwar im Thierseetal (Hagerhof) Meinen Leuten hat es gefallen, aber für mich war das natürlich absolut nichts. Kann mir einer einen Tip geben, in welchen Skigebiet (wenns geht in Tirol, wegen der Anfahrt) ähnliche Bedingungen sind, wie am Hagerhof (Piste absolut für Anfänger, wenig Betrieb, Hotel gleich an der Piste) und wo es natürlich für mich andere anspruchsvolle Pisten gibt.
Welches Skigebiet wäre zu empfehlen?

Benutzeravatar
Mark Jan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 20.02.2008 - 14:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von Mark Jan »

Hallo Icejur,

Also ich würde, mit einen gemischten Gruppe, nach ein grosses Gebiet fahren, da hatt jeder dann etwas; die Anfänger aber auch die Vorgeschritternen. In diese Gebiete gibs es auch immer eine guter Schischule, Schiverleih, Unterkünfte in verschiedene Preisklassen unz. Meine Wahl würde dann zum Beispiel die Skiwelt, SFL, Saalbach-Hinterglemm oder Gerlos sein.
icejur
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2007 - 10:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Forst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von icejur »

Hallo,
wir sind ja in dem Sinne keine gemischte Truppe, sondern ich mit meinen beiden Frauen.
Nun suchen wir ein kleines Skigebiet ohne großen Trubel und vor allem wenig Betrieb.
Wir waren mit meiner Familie und der Kumpeltruppe schon mal in Ehrwald, das ging voll nach
hinten los. Wir haben den Fehler gemacht und ich habe die Mädels gleich am Anreisetag (Sonntag in den
Ferien) mit auf die Ehrwalder Alm genommen. Bei den vielen Leuten setzte dann bei meiner Frau eine
Blockade ein, das Ergebnis war, Sie ist zu Fuß ins Tal gelaufen, ich habe die Skier auf der Schulter runter-
gefahren und meine Frau ist die ganze Woche nicht mehr auf die Ski gegangen. Deswegen suchen wir was mit ganz wenig Betrieb, leichte Piste für die Mädels, wenns geht dicht an der Unterkunft und eins, zwei anspruchsvollere Pisten für mich.
Benutzeravatar
Andi15
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1083
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 19/20: 61
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von Andi15 »

Zahmer Kaiser Walchsee wär da gut geeignet, alles flach, wenig los, allerdings nur eine steilere Piste, die halt eine Naturschee- Talabfahrt ist
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von olibr »

Wenn es klein sein soll und wenig los , könnte ich das Tannheimer Tal empfehlen.
Unterkunft zwar nicht direkt an der Skipiste aber ein Skibus ist vorhanden.
Liegt in Tirol und es wären ein paar kleine Skigebiete vorhanden.
Schattwald - Zöblen ; Füssner Jöchle ; oder Nesselwängle ( dort ist es wirklich ruhig mit schönen Pisten)
Dazu ist das Tannheimer Tal landschaftlich sehr schön.
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anfängerskigebiet in Tirol gesucht

Beitrag von BigB »

Hallo,

ich empfehle das Gebiet Reschenpass mit Nauders, Schöneben und der Haider Alm. Übersichtlich und doch abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei und auf Schöneben wunderbar breite und angenehme Pisten. Allerdings wohnt man nicht direkt im Skigebiet aber in Nauders trotzdem schön.

MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“