Seilbahner geht! Danke es war nett!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Seilbahner geht! Danke es war nett!
Mal ne Frage bevor einer geht der Wissen mit bringt und unmengen Zeit investiert um Leien die Materie näher zu bringen wie Er es tat , sollten lieber nicht diese möchtegern die alles scheiße finden außer ihre Meinung gehen!?
-
- Zugspitze (2962m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja gut, bei diesem mysteriösen ersten Posting bleibt halt viel Raum für Spekulationen.Ram-Brand hat geschrieben:Ihr seit echt alles Pflaumen.
Was Ihr Euch so alles aus den Fingern saugt. Ihr könntet echt für die "Bild" schreiben.![]()
Es ist mal wieder alles dabei.
- Von "Negativbeispielen der Branche" wird gleich wieder auf ALLE geschlossen.
- Und von dem Wort "Spezialist", was hier irgendwer in die Runde warf wird auch noch ein Strick daraus gedreht, a la: "Jaja, diese Leute nennen sich Speziallisten und wollen doch nur angehimmelt werden, wissen ja e nicht viel."
- Von U-Boot Nutzer die immer nur dann auftauchen wenn es was zu Mosern gibt, aber sonst auf Tauchstation sind.
Wieder mal ein tolles Armutszeugnis was hier ausgestellt wurde.
Klingt wie bei ner Ehefrau : "Du weisst ganz genau, was ich meine !"(glücklicherweise nicht meine )
Danke Bulgarien !
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann stell du dich mal 10 Stunden zu Seilbahner an den Lift... Sicherlich gibts stressigere und weniger stressige Bahnen, aber wenn das nur 10 Stunden rumstehen und Kaffeetrinken wäre, dann könnte man den Liftler auch abschaffen und alles automatisiert fahren... nur, wer hilft den Kindern dann beim Einsteigen? Wer stellt den Lift in unvorhergesehen Situationen am Einstieg ab? naja.. egal, dann gibts halt mal paar Tote...techno alpine hat geschrieben: als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
10 Stunden am Lift stehen und Kaffeetrinken![]()
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Bevor die Vorschläge hier vollkommen vom eigentlichen Thema abschweifen (ich weiß, du meinst es wahrscheinlich nicht wirklich ernst), finde ich auch, dass man diese Diskussion ruhig beenden könnte. seilbahner hat nun mal das Forum verlassen, das ist sehr schade, aber das Forum geht doch davon nicht komplett kaputt. In dieser Diskussion hat man zeitweilig den Eindruck gewinnen können, es finde hier eigentlich nur "Bashing" aller Art statt. Dem ist aber eindeutig nicht so. Insofern halte ich alle weitergehenden Schlussfolgerungen bezüglich zukünftiger Verhaltensweise sinnlos. Es wird immer einige "Unbelehrbare" geben, hoffentlich nach dieser Diskussion einige weniger.Pälzer85 hat geschrieben:Mal ne Frage bevor einer geht der Wissen mit bringt und unmengen Zeit investiert um Leien die Materie näher zu bringen wie Er es tat , sollten lieber nicht diese möchtegern die alles scheiße finden außer ihre Meinung gehen!?
-
- Vogelsberg (520m)
PIIIIP, hast ja keine Ahnung. Ist besser wenn dutechno alpine hat geschrieben:
als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
und das Problem ist halt auch mit Leuten die meinen Spezialisten zu seien, und das sind leider mehr als es wirklich sind!
AB SOFORT DEINEN SCHNABEL HÄLST!!!!!!!!
Ich fühle mich persönlich angegriffen.
Und noch weiter denken, der Seilbahner ist auch verheiratet, ist Dienstleiter und dann soll er sich hier mit so gewissen Leuten rumärgern? Wenn du auch noch sonst ein Privatleben hast machst dir über so Sachen auch Deine Gedanken ob Du dir das weiter antust.
Hab die Beleidigung gelöscht.
MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von citta dei sassi am 11.01.2011 - 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Und sonst gehts noch? Du redest was von Umganston, und schreibst so was? Das nenne ich konsequent! Ein derartiger Vergreifer im Ton ist mir, obwohl in den letzten Tagen viel loswar, bis jetzt noch nicht untergekommen. Gratuliere für dieses absolute Negativbeispiel!techno alpine hat geschrieben: als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
und das Problem ist halt auch mit Leuten die meinen Spezialisten zu seien, und das sind leider mehr als es wirklich sind!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
Wen wundert es, von dem Herrn kommt auch nur Mist daher.
Zuletzt geändert von darkstar am 11.01.2011 - 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Massada (5m)
sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrücktDachstein hat geschrieben:Und sonst gehts noch? Du redest was von Umganston, und schreibst so was? Das nenne ich konsequent! Ein derartiger Vergreifer im Ton ist mir, obwohl in den letzten Tagen viel loswar, bis jetzt noch nicht untergekommen. Gratuliere für dieses absolute Negativbeispiel!techno alpine hat geschrieben: als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
MFG Dachstein
ich wollte damit auch nur sagen, dass der job nicht sooo anstrengend ist, dass man am Abend nicht mal noch hier etwas schreiben könnte. Und ich es gibt mit Sicherheit Angestellte bei Seilbahnen die ganz wenig zu tun haben.
Bei den moderner Anlagen sitzen die Mitarbeiter aber oft immer in ihrem Häuschen und helfen nicht den Kindern und Stress hat man doch mal sicher keinen. Ich meinte ja auch nicht, dass man sie nicht braucht, aber es gibt mit Sicherheit Berufsfelder die anstregender sind.hebi hat geschrieben:Dann stell du dich mal 10 Stunden zu Seilbahner an den Lift... Sicherlich gibts stressigere und weniger stressige Bahnen, aber wenn das nur 10 Stunden rumstehen und Kaffeetrinken wäre, dann könnte man den Liftler auch abschaffen und alles automatisiert fahren... nur, wer hilft den Kindern dann beim Einsteigen? Wer stellt den Lift in unvorhergesehen Situationen am Einstieg ab? naja.. egal, dann gibts halt mal paar Tote...techno alpine hat geschrieben: als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
Aus liebe zum Schnee
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Super - und wieder bedienst du ein Klischee, das in diesem Fall hinten und vorne nicht stimmt!
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
- Großer Müggelberg (115m)
@techno alpine: Die Thematik hatte eigentlich gar nichts mit der hohen Arbeitsbelastung zu tun.
seilbahner hat wegen verbal und inhaltlich ziemlich verunglückter Beiträge das Forum verlassen.
Dazu muss man wohl leider auch diesen hier zählen:
seilbahner hat wegen verbal und inhaltlich ziemlich verunglückter Beiträge das Forum verlassen.
Dazu muss man wohl leider auch diesen hier zählen:
techno alpine hat geschrieben:als wie wenn der Job ja so anstrengend ist

-
- Massada (5m)
Ich habe das Gefühl, das ganze hier entwickelt sich nicht in eine gute Richtung.
Deshalb nutze ich die Gelegenheit (bevor hier womöglich dicht gemacht wird):
1.)
Es käme mir nie in den Sinn, "Seilbahner" sein Fachwissen abzusprechen.
Sicher war er jemand mit viel Wissen, vorallem aber praktischer Erfahrung (mit Sicherheit mehr als ich, andere kann ich schlecht einschätzen),
dadurch war er ein wertvoller User für das Forum (wertvoller als ich, als vorwiegend lesender U-Boot User). Das muss man anerkennen.
2.)
Ich habe das Topic gelesen und war neugierig. Das erste Post warf aber mehr Fragen auf als es beantwortet. Deshalb die Frage "Was soll das?"
Das sollte keine persönliche Kritik sein (auch wenn man das, wie ich im Nachinein zugeben muss, mit etwas negativer Einstellung so aufassen kann).
Mir kommt hat diese Verabschiedung halt etwas theatralisch vor, aber dass ist nur mein eigene Einschätzung.
3.)
Sowas...
4.)
@hanseat: Ein wahrer Profi (und das ist jetzt nur meine persönlche Meinung) hat nicht nur wahnsinnig viel Fachwissen, sondern weiss auch entsprechend damit umzugehen bzw. anderen zu diskutieren.
Deshalb nutze ich die Gelegenheit (bevor hier womöglich dicht gemacht wird):
1.)
Es käme mir nie in den Sinn, "Seilbahner" sein Fachwissen abzusprechen.
Sicher war er jemand mit viel Wissen, vorallem aber praktischer Erfahrung (mit Sicherheit mehr als ich, andere kann ich schlecht einschätzen),
dadurch war er ein wertvoller User für das Forum (wertvoller als ich, als vorwiegend lesender U-Boot User). Das muss man anerkennen.
2.)
Ich habe das Topic gelesen und war neugierig. Das erste Post warf aber mehr Fragen auf als es beantwortet. Deshalb die Frage "Was soll das?"
Das sollte keine persönliche Kritik sein (auch wenn man das, wie ich im Nachinein zugeben muss, mit etwas negativer Einstellung so aufassen kann).
Mir kommt hat diese Verabschiedung halt etwas theatralisch vor, aber dass ist nur mein eigene Einschätzung.
3.)
Sowas...
... finde ich unnötig.als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
10 Stunden am Lift stehen und Kaffeetrinken
4.)
@hanseat: Ein wahrer Profi (und das ist jetzt nur meine persönlche Meinung) hat nicht nur wahnsinnig viel Fachwissen, sondern weiss auch entsprechend damit umzugehen bzw. anderen zu diskutieren.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Welchen Nutzen soll dieser Thread noch haben?
Hier wurden schon Topics wg. weniger geschlossen!
Hier wurden schon Topics wg. weniger geschlossen!

Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- talent
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 19
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 109 Mal

Langsam aber sicher mausert sich dieser Thread zum absoluten negativ-Beispiel vom Alpinforum:
Einige User können hier "endlich" ihr Bedürfniss stillen, Seilbahn-Mitarbeitern Faulheit anzuhängen:
Andere antworten mit Beleidigungen (auch wenn der User in der Sache recht hat, Beleidigungen sollte man unterlassen):techno alpine hat geschrieben:als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
Wenn ihr euch schon so schön in den Haaren habt, dann bitte per PN & nicht öffentlich, sonst heißt es in andern Foren:citta dei sassi hat geschrieben:PIIIIP, hast ja keine Ahnung. Ist besser wenn dutechno alpine hat geschrieben:
AB SOFORT DEINEN SCHNABEL HÄLST!!!!!!!!
Ich fühle mich persönlich angegriffen.
Und noch weiter denken, der Seilbahner ist auch verheiratet, ist Dienstleiter und dann soll er sich hier mit so gewissen Leuten rumärgern? Wenn du auch noch sonst ein Privatleben hast machst dir über so Sachen auch Deine Gedanken ob Du dir das weiter antust.
Hab die Beleidigung gelöscht.
MFG Mod. Dachstein
"Im Vergleich zu alpinforum.com ist der Umgangston bei uns ja richtig gut."

PS: Ich finde es sehr schade, dass seilbahner geht & es sollte ALLEN, aber auch WIRKLICH JEDEM zu denken geben!!!
Zuletzt geändert von talent am 11.01.2011 - 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hallotechno alpine hat geschrieben:sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrücktDachstein hat geschrieben:Und sonst gehts noch? Du redest was von Umganston, und schreibst so was? Das nenne ich konsequent! Ein derartiger Vergreifer im Ton ist mir, obwohl in den letzten Tagen viel loswar, bis jetzt noch nicht untergekommen. Gratuliere für dieses absolute Negativbeispiel!techno alpine hat geschrieben: als wie wenn der Job ja so anstrengend ist
MFG Dachstein
ich wollte damit auch nur sagen, dass der job nicht sooo anstrengend ist, dass man am Abend nicht mal noch hier etwas schreiben könnte. Und ich es gibt mit Sicherheit Angestellte bei Seilbahnen die ganz wenig zu tun haben.
Darf ich fragen wie alt du bist? Und falls du arbeitest als was du arbeitest?
15 Stunden im Flieger/Auto zu sitzen ist ja auch nicht anstrengend. Warum ist man danach immer so körperlich am Ende und will nichts anstrengedes machen?
Dieser Thread ist ab der 2ten Seite einfach nur noch eine Bestätigung.
Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Whistlercarver am 11.01.2011 - 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Mann...im Alpiforum fehlt mir echt langsam das Popcornsmiley
Echt lustig was hier so abgeht...
Echt lustig was hier so abgeht...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- falk90
- Moderator a.D.
techno alpine hat geschrieben:

Jetzt nehmen wir einfach mal den Seilbahner als Beispiel.
Die Rossalmbahn schafft praktisch 2400 P/h, also mehr als 2000 P/h prügelst nicht hoch.
Aber wenn die von 09:00 bis 16:00 in Betrieb ist hat man an einem starken Tag mit Sicherheit weit über 10000 Fahrten am Tag!
10000 mal kann es einen Beim einsteigen hausen, 10000 mal kann ein Kind nicht richtig sitzten, 10000 mal kann man genau das übersehen und genau 1 mal ist ein mal zu viel! Und dann heißt es die Liftler pennen!
Außerdem ist nach Liftschluss noch lange nicht Feierabend, der Ein -und Ausstieg muss wieder in Schuss gebracht werden.
Und zu guterletzt ist auch die Bahn sehr dankbar wenn man nach solchen Hammertagen hin und wieder nach dem Rechten schaut!
Danach darfst du dir im Alpinforum genau solche Meldungen anhören, Seilbahner mich wundert es ehrlich gesagt, dass du es so lange ausgehalten hast!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Ich find es traurig. Als Seilbahnbediensteter wirst von unseren Spezialisten zum bügelreichenden Hilfsliftwart oder zum Minderleister abgestempelt, als Moderator bist derjenige, der Zensur übt, usw. Irgendwann macht das Ganze keinen Spaß mehr.Af hat geschrieben: Echt lustig was hier so abgeht...
MFG Dachstein
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Man sollte mal wieder über ein Mindestalter für User hier im Forum nachdenken...

-
- Vogelsberg (520m)
Zumindest mal zwingend die Altersangabe einführen oder einen Fakecheck, würde schon viel aufklären.
Das mit dem Mindestalter würde nichts bringen da solche wie der Zugspitzler und Jefflifts dann nicht mehr dabei sein können und die zwei haben für ihr Alter mehr Ahnung und Wissen wie manch Möchtegerneprofi.
Das sei auch mal gesagt.
Das mit dem Mindestalter würde nichts bringen da solche wie der Zugspitzler und Jefflifts dann nicht mehr dabei sein können und die zwei haben für ihr Alter mehr Ahnung und Wissen wie manch Möchtegerneprofi.
Das sei auch mal gesagt.
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Also ich weis nicht was ich hierzu sagen soll. Einerseits ist es natürlich schade, dass ein User geht der so viel Einblick in Bau und Betrieb hat. Aufgrund seiner Tätigkeiten hatte Seilbahner vermutlich mehr Ahnung als alle anderen hier. Trotzdem muss ich auch etwas Kritik üben. Auch ich bin schon mit Seilbahner aneinander geraten weil er doch dazu neigte schnell beleidigt zu sein und die Meinung und das Wissen anderer nicht zu akzeptieren.
In den Top 10 der User mit den meisten Beiträgen findet sich noch einer den kaum einer der neueren User noch kennt weil er auch irgendwann gemeint hat es kotzt ihn alles an. Da war es aber ähnlich, ganz unschuldig war dieser User an der Situation auch nicht.
Aber was hier manche User veranstallten ist echt ein Witz. Ich bin nicht der Meinung, dass neue User erstmal nichts zählen und blos artig erstmal Beiträge sammeln sollen bis sie mal einen etwas umstritteneren Beitrag posten, aber zumindest was solche Themen wie hier angeht da sollte man sich etwas zurück halten wenn man noch nicht so lange dabei ist.
Ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den Schlipps getreten, aber hier wird sich immer gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich bin auch nicht frei davon und nehme mir immer vor mich zu bessern. Immer schaffe ich das nicht aber ich bemühe mich. Das sollten alle mal versuchen.
In den Top 10 der User mit den meisten Beiträgen findet sich noch einer den kaum einer der neueren User noch kennt weil er auch irgendwann gemeint hat es kotzt ihn alles an. Da war es aber ähnlich, ganz unschuldig war dieser User an der Situation auch nicht.
Aber was hier manche User veranstallten ist echt ein Witz. Ich bin nicht der Meinung, dass neue User erstmal nichts zählen und blos artig erstmal Beiträge sammeln sollen bis sie mal einen etwas umstritteneren Beitrag posten, aber zumindest was solche Themen wie hier angeht da sollte man sich etwas zurück halten wenn man noch nicht so lange dabei ist.
Ich hoffe ich bin jetzt niemandem auf den Schlipps getreten, aber hier wird sich immer gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich bin auch nicht frei davon und nehme mir immer vor mich zu bessern. Immer schaffe ich das nicht aber ich bemühe mich. Das sollten alle mal versuchen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
@ SeiIbahner - wer du auch immer bist, auf WIEDERSEHEN!
Beleidigung, die hier im Topic stand, wurde gesichert, bevor du sie gelöscht hast!
MFG Mod. Dachstein
Besagter User hat nichts mit dem User Seilbahner zu tun, nur dass das mal gesagt ist!
Beleidigung, die hier im Topic stand, wurde gesichert, bevor du sie gelöscht hast!
MFG Mod. Dachstein
Besagter User hat nichts mit dem User Seilbahner zu tun, nur dass das mal gesagt ist!
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
@Dachstein; danke für die schnelle Reaktion auf die Faker ober - und unterhalb meines Beitrags - ich weiß manchmal ist Dein Job sehr mühsam und ich bin froh daß es so aufmerksame Mods wie Dich hier gibt...
Über letzteres geht man mit schlichter Contenance hinweg; jemand der absichtlich Provokationen setzt verliert das Interesse daran sehr schnell wenn er feststellt, daß diese an einem abperlen wie Wasser an ner fetten Ente...
Wobei ich techno alpine aber insoferne recht geben muß als das die Seilbahnerjobs heute weniger körperlichen Einsatz als früher erfordern; wenn man nen Tag an nem Hochleistungskurzbüglerschleppereinstieg schuftete, spürte man abends seine Arme entweder gar nicht mehr oder konnte deren anatomischen Bestandteile fehlerfrei in der entsprechenden Reihenfolge runterbeten weil es keine Faser gab die einen nicht irgendwie zwickte....
Im Gegensatz dazu sind die Anforderungen an die Dauerkonzentration sicherlich aufgrund der Frequenzerhöhungen sehr deutlich gestiegen denn nur zwei Gäste gleichzeitig beim Einstieg können schlicht weniger Unsinn produzieren als beispielsweise acht bei ner KSB. Außerdem steigt einem heute ein Passagier gleich mal rechtlich auf die Mütze selbst wenn er sich beispielsweise aus eigener Dummheit nen blauen Fleck holt - früher wurde ein solcher folgenlos einfach mit paar mit barschen Worten verjagt.

Den wahren Profi erkennt man meiner Ansicht nach (vergleichbar mit guten Lehrern) daran, daß er neben seiner fachlichen Kompetenz auch die Intention hat, sein Wissen an weniger Fachkundige oder Laien weiterzugeben und auch dann die dafür nötige Geduld aufbringt wenn mal dumme Fragen oder sogar provokante Äußerungen auftauchen.hanseat hat geschrieben:Ob jemand auch in bestimmten Situationen mal etwas gereizter reagiert, ändert rein gar nichts daran, dass er fachlich nichtsdestotrotz ein absoluter Profi ist.
Über letzteres geht man mit schlichter Contenance hinweg; jemand der absichtlich Provokationen setzt verliert das Interesse daran sehr schnell wenn er feststellt, daß diese an einem abperlen wie Wasser an ner fetten Ente...

Wobei ich techno alpine aber insoferne recht geben muß als das die Seilbahnerjobs heute weniger körperlichen Einsatz als früher erfordern; wenn man nen Tag an nem Hochleistungskurzbüglerschleppereinstieg schuftete, spürte man abends seine Arme entweder gar nicht mehr oder konnte deren anatomischen Bestandteile fehlerfrei in der entsprechenden Reihenfolge runterbeten weil es keine Faser gab die einen nicht irgendwie zwickte....

Im Gegensatz dazu sind die Anforderungen an die Dauerkonzentration sicherlich aufgrund der Frequenzerhöhungen sehr deutlich gestiegen denn nur zwei Gäste gleichzeitig beim Einstieg können schlicht weniger Unsinn produzieren als beispielsweise acht bei ner KSB. Außerdem steigt einem heute ein Passagier gleich mal rechtlich auf die Mütze selbst wenn er sich beispielsweise aus eigener Dummheit nen blauen Fleck holt - früher wurde ein solcher folgenlos einfach mit paar mit barschen Worten verjagt.
Zuletzt geändert von Petz am 11.01.2011 - 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Auch der User citta del sassi, der mit dem User citta dei sassi nichst zu tun hat, wird uns sehr bald verlassen. Auch diese Beleidigung wurde gesichert...
MFG Mod. Dachstein
MFG Mod. Dachstein
- falk90
- Moderator a.D.
Naja, man könnte ja einen Eignungstest in dem Anmeldeformular einbauen um sowas gleich vorzubeugen.
So nach der Art: Was ist ein Kombilift?
So nach der Art: Was ist ein Kombilift?