Werbefrei im Januar 2024!

Gargellen / Montafon 14.01.11

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
didi156
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Gargellen / Montafon 14.01.11

Beitrag von didi156 »

Laut Cheffe hier soll ich einen Schneebericht schreiben :wink:
Allerdings bin ich weder der große Schreiber noch Fotograf, leider nur ein paar Handybilder, weil bei der Cam heut Morgen die Akkus leer waren :?
Dann versuch ich das hald mal :wink:

Also anreise heut Morgen Überlingen, Lindau, AB Bis Bludenz Montafon,Gargellen. Angekommen in Gargellen 8.45Uhr Fahrzeit 2Std. 15 min. :(

Wetter: kein Wölkchen am Himmel, gegen 13.00Uhr paar so lauseige Schleierwolken.
gegen 13.00Uhr schob sich nebel ins Tal bis dann sogar der Ort gegen 14.00Uhr unter dem Nebel verschwand. Nebelgrenze ca. 1500m
Temperatur: nicht wirklich geschaut, aber gefühlte 20 Grad, auf jedenfall sehr warm.
Schnee: ganz oben 4er und Kristallbahn Pulver bis ca. 11.00Uhr dann zuhnemend pappig,
ab Mitte 4er und Kristall griffig hart, ab Schlepplift Valzifenz mitte herrlich aufgefirnt gegen Mittag schon eher Richtung Sulz, aber trotzdem sehr gut zum fahren. Täli griffig hart, im unteren drittel durch Sonne eher Firn.

Pistenzustand: mehr als Top, besser geht nicht, bis ca. 15.00Uhr im oberen Bereich , ausser 1. Hang kristall, ein paar Buckel gegen 14.00 Uhr
Täli Top Zustand griffig und hart im unteren Bereich gegen 13.00Uhr paar kleine Hügelchen.
Talabfahrt die rote am Schlepplift vorbei ( keine Ahnung wie die heißt) einwandfrei bis gegen 14.00Uhr, dann aufgehäufte Buckel ( im unteren drittel) sehr weich, bei den Strasenüberquerungen eher matschig, bei den Temperaturen aber kein Wunder. Aber kein Dreck oder Steine , nix, nada 8)

Wartezeiten. 0-30 Sekunden man konnte teilweise einfach durchgehen :D

Bild

Bild

Bild

Mehr brauchbare hab ich leider nicht, ausserdem ist das mit Handy nicht besonders toll Bilder zu machen. Ich mach sowas zum ersten mal, soviel schreiben 8O
Vielleicht reicht ja der kleine Eindruck.
Es war einfach nur genial, ausserdem wollte ich fahren, fahren, fahren,.... :D

Gruß, Didi

BigB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gargellen / Montafon 14.01.11

Beitrag von BigB »

Hey,

danke für deinen ersten Bericht. Nach Gargellen komm ich diese Saison auch noch. Hab ne Freikarte hier liegen. Da machen die paar Bilder Lust.

LG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
didi156
Meeresspiegel (0m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Gargellen / Montafon 14.01.11

Beitrag von didi156 »

BigB hat geschrieben:Hey,
Nach Gargellen komm ich diese Saison auch noch. Hab ne Freikarte hier liegen. Da machen die paar Bilder Lust.
Dann wünsch ich Dir genau so wenig Leute ,so ein Wetter und den Zustand :wink:

Gruß,Didi
Antworten

Zurück zu „Österreich“