Werbefrei im Januar 2024!

Unterkunft Jungfrau-Region

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
OliK
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Unterkunft Jungfrau-Region

Beitrag von OliK »

Kennt jemand ne gemütliche Pension o.Ä. in Grindelwald bzw. Jungfrauregion (Interlaken ausgeschlossen) möglichst mit Halbpension und Schibusanbindung, so bis 60-70.- /Nacht/Nase , darf auch gerne günstiger sein :ja:

Jungfrau.ch ist leider nicht wirklich zielbringend und die Euro-Packages (sofern nicht noch welche kommen) auch ein Griff ins Klo...

Danke schon mal!
Es grüsst der Oli

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unterkunft Jungfrau-Region

Beitrag von Foto-Irrer »

Wir sind jetzt im März für 3 ÜF im Hotel Steinbock in Lauterbrunnen, direkt am Bahnhof. Das Doppelzimmer kostet in der Hauptsaison 90 CHF (also 45,- pro Nacht und pro Person). Allerdings mit Etagendusche. Doppelzimmer mit Dusche im Zimmer sind glaube ich 110,-.

http://www.steinbock-lauterbrunnen.ch/index.html
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Danke schon mal!
Es grüsst der Oli
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BigB »

Hi,

genau meine Suche heute. Möchte evt. auch für zwei Tage nach Grindelwald und habe eine billige Unterkunft gesucht. Anspruch: schlafen. Habe das ein paar Dinge in Interlaken gefunden, was hält dich davon ab?

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Gasthof Waldrand auf halber Höhe zwischen Grindelwald und Holenstein direkt an der Talabfahrt und mit dem Auto zu erreichen ;-)
Fabio
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fabio »

Ich zähle mal die Schilthornseite auch zur Jungfrauregion.
Hier kann man günstig in Gimmelwald wohnen (Mittelstation der 1. Sektion Schilthornbahn)
http://www.gimmelwald.ch/de/unterkunft/bnb.htm
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Danke Leute Ihr seid spitze ;D !

Ich muss allerdings sagen, dass uns diese verkorkste (aber preislich natürlich attraktive) Euro-Aktion langsam so nervt, dass wir in Erwägung ziehen woanders hin zu fahren.
Die (Jungfrau.ch) sollten vielleicht mal Ihrem Admin auf die Finger klopfen, so ne Schrottseite hab ich echt selten erlebt.
Gestern morgen war mal ein Euro-Package online, dann wars nach 2 Minuten wieder verschwunden, dann war ein anderes da, kurz darauf wieder weg, dann Mail an Helpdesk ob alle Packages schon weg seien. Antwort sinngemäss: "Nein natürlich nicht, alles noch da. Aber nicht auf der Homepage. Heute abend (18.01.2011) sollten sie online sein, wenn nicht morgen :? ". Gestern abend dann bei den Packages "Euro-Special" -> 3-,5-,8 Tages Package "Seite nicht gefunden", heute morgen, unter Packages gibts gar keine Euro-Specials mehr. :nein:

Für die Preise und den eigenen Anspruch sollten die sich vielleicht mal am Buchungssystem von Igschl o.ä. orientieren. :sauer: , vielleicht bin ja zu doof, aber hat schon jemand auf Jungfrau.ch ne Möglichkeit gefunden, nach Buchungsdatum freie Hotels zu suchen? Ich nicht. Und mir ist auch zu blöd jedes Hotel einzeln durchklicken zu müssen, um zu erkennen ob ein Zimmer frei ist oder nicht.

Kurz, warum nicht Interlaken:
Wir wohnen ziemlich ländlich :lach: , da möcht ich sicher keinen Skiurlaub in der Stadt verbringen :ja:
Es grüsst der Oli

Fuma3000
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fuma3000 »

ChaosB99 hat geschrieben:Danke Leute Ihr seid spitze ;D !

Ich muss allerdings sagen, dass uns diese verkorkste (aber preislich natürlich attraktive) Euro-Aktion langsam so nervt, dass wir in Erwägung ziehen woanders hin zu fahren.
Die (Jungfrau.ch) sollten vielleicht mal Ihrem Admin auf die Finger klopfen, so ne Schrottseite hab ich echt selten erlebt.
Gestern morgen war mal ein Euro-Package online, dann wars nach 2 Minuten wieder verschwunden, dann war ein anderes da, kurz darauf wieder weg, dann Mail an Helpdesk ob alle Packages schon weg seien. Antwort sinngemäss: "Nein natürlich nicht, alles noch da. Aber nicht auf der Homepage. Heute abend (18.01.2011) sollten sie online sein, wenn nicht morgen :? ". Gestern abend dann bei den Packages "Euro-Special" -> 3-,5-,8 Tages Package "Seite nicht gefunden", heute morgen, unter Packages gibts gar keine Euro-Specials mehr. :nein:

Für die Preise und den eigenen Anspruch sollten die sich vielleicht mal am Buchungssystem von Igschl o.ä. orientieren. :sauer: , vielleicht bin ja zu doof, aber hat schon jemand auf Jungfrau.ch ne Möglichkeit gefunden, nach Buchungsdatum freie Hotels zu suchen? Ich nicht. Und mir ist auch zu blöd jedes Hotel einzeln durchklicken zu müssen, um zu erkennen ob ein Zimmer frei ist oder nicht.

Kurz, warum nicht Interlaken:
Wir wohnen ziemlich ländlich :lach: , da möcht ich sicher keinen Skiurlaub in der Stadt verbringen :ja:

Hab mir der Seite exakt die gleichen Probleme. Hat mir schon einige male den letzten Nerv geraubt und dazu beigetragen dass ich woanders gebucht habe.
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

ChaosB99 hat geschrieben:.... aber hat schon jemand auf Jungfrau.ch ne Möglichkeit gefunden, nach Buchungsdatum freie Hotels zu suchen? Ich nicht. Und mir ist auch zu blöd jedes Hotel einzeln durchklicken zu müssen, um zu erkennen ob ein Zimmer frei ist oder nicht.
Ich hatte ja vor ein paar Monaten gesucht und eigentlich wollten wir nach Grindelwald. Dort wurde uns vom Portal nichts angezeigt, was in der Hauptsaison ein Appartement nur für 3 Tage vermietet und nur sündhaft teure Hotels. Direkt eine E-Mail geschrieben und etwa 20 Angebote bekommen. Da waren auch zwei Appartementhäuser als Freimeldungen, die bei Nachfrage sich aber als belegt herausstellten.

Bin dann auf Lauterbrunnen ausgewichen und hab das aktuell gebuchte Angebot in kurzer Zeit gefunden.

Generell schaue ich aber auch immer auf Privatvermieterpages, wie villanao, interchalet oder homelidays, insbesondere seit ich über homelidays in Frankreich ein App. in den 3V gefunden habe, bei dem der identische Typ für 100,- mehr über die Meribel-Homepage angeboten wird.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Moritz, das hauptproblem an der Geschichte ist, dass wir ein Euro-Package wollen, und das kann laut Helpdesk AUSSCHLIESSLICH Online gebucht werden. Auf meine Frage, wie das gehen soll, wenns nirgends steht, hab ich noch keine Antwort bekommen. Wär ja eigentlich lustig, wenns nicht so traurig wäre....
Es grüsst der Oli
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Ist mir schon klar und ich wollte Dir nur eine Alternative zeigen, falls das mit dem Europackage nicht klappt so wie wir von unserem Plan abkommen mussten, nach Grindelwald zu fahren.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Ich weiss, danke!
Aber ganz ehrlich, wenn die es nicht nötig haben ne ordentliche Page online zu stellen, oder meinen sie müssten so Bauernfängerei mit Europackages betreiben, dann sch... ich drauf. Bin ja Gott sei dank in der Lage auch mal für einen Tag dorthin zu fahren.
Wie gesagt, ich bin sicher kein Moskau- ääähh Ischgl-Fan ;) , aber deren Seite nenn ich mal vorbildlich bzgl. Buchung usw.
Es gibt so viele tolle Möglichkeiten in den Alpen, da renn ich denen doch nicht hinterher.
Dann gehts halt nach Algana oder Chamonix, basta :mrgreen:
Es grüsst der Oli
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

ChaosB99 hat geschrieben: Dann gehts halt nach Algana oder Chamonix, basta :mrgreen:
Bitte, wir brauchen dringend aktuelle Berichte von dort !
Danke Bulgarien !

OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Sieht immer mehr danach aus :D !
Hab per Mail nach Angeboten bzgl. Euro gefragt und immer noch keine Antwort erhalten.

[edit]
Aktuell kann man die Japaner-Standard-Tour (Interlaken-Jungfraujoch mit Übernachtung) als Euro-Package buchen! Darauf haben sicher viele Schifahrer gewartet :lach:
[/edit]
Es grüsst der Oli
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BigB »

Das ist schon nicht würdig für so eine Top Destination. Aber ich handhabe es wie Foto-Irrer. Ich such mir was auf eigene Faust. Hab was günstiges in Interlaken ins Auge gefasst. Die Skipässe hab ich bei ebay für 35,50 Euro das Stück bekommen :D auch ein "Euro Package" ;-)

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

albe hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben: Aktuell kann man die Japaner-Standard-Tour (Interlaken-Jungfraujoch mit Übernachtung) als Euro-Package buchen! Darauf haben sicher viele Schifahrer gewartet :lach:
wenn man bedenkt, dass das One-way Ticket zum Jungfraujoch inzwischen 70 EUR (ab Grindelwald) kostet, mag sich das ja sogar lohnen...
Wie "one-way" ? Muss man dann zu Fuss wieder runter ? ;D
Danke Bulgarien !
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

da gibts mehrere Varianten, zu Fuß durch den Eisenbahntunnel, per Ski oder Pedes hinten den Aletsch und retour über Lötschberg oder halt Speedgliding vorne runter wie Ueli Gegenschatz (R.I.P.)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

albe hat geschrieben:btw: erstere Tour Plane ich fuers Fruehjahr - vermutlich mit Abstecher auf Fiescherhoerner oder Finsterasrhorn - jemand Lust?
ja schon, Mangels Erfahrung, Kondition, Schwindelfreiheit, Urlaub etc. hoffe ich auf ne Live-Übertragung einer Helmkamera im AF (das wär doch mal was! UMTS-Helmwebcam-Übertragung ins AF mit Teamspeak).

Ich weiß ja jetzt schon, dass Deine Fotos grandios werden!
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

BigB hat geschrieben:Das ist schon nicht würdig für so eine Top Destination. Aber ich handhabe es wie Foto-Irrer. Ich such mir was auf eigene Faust. Hab was günstiges in Interlaken ins Auge gefasst. Die Skipässe hab ich bei ebay für 35,50 Euro das Stück bekommen :D auch ein "Euro Package" ;-)

MfG BigB
Wie dem auch sei, die Aktion ist einfach nur peinlich. Und auf meine etwas verschnupfte Mail kommt jetzt gar keine Antwort mehr :sauer:
Es grüsst der Oli

piano
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von piano »

Warum muss es eigentlich ausgerechnet Grindelwald sein?

Mittlerweile scheint fast das halbe Forum in Grindelwald zu sein, aber in der Umgebung (auch Wallis!) gibts jede Menge andere Skigebiete, die je nach dem anspruchsvoller, alpiner, aber vor allem auch günstiger sind.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Weil ich bspw. schon in vielen Gebieten in der Umgebung war, und jetzt einfach mal Lust auf ne Jungfrau habe :lach:
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“